Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

A. geniculata 2 cm KL

Erstellt von Spidermike87, 23.10.2009, 19:02 Uhr · 20 Antworten · 5.700 Aufrufe

A. geniculata 2 cm KL

Guten Abend aller seits!
    Endlich Wochenende!

So ich bräucht mal nen Rat, bekomme nächste Woche ne A.Geniculata +- 2 cm KL! Habe für Sie ein Terrarium vorbereitet von den Maßen 60x30x30.
    Kann ich Sie schon ins Terra setzen oder soll ich Sie noch in einer HD halten? Bzw. Faunabox.

Würde mich sehr über ne Antwort freuen!

Salut
    Patrick

xXx
    Sorry das ich das sage, aber ich würde sagen erst denken u. dann posten!

Was soll das Tier mit einer KL von 2 cm in so einem Becken?

Also eher HD! Danke

hi Patrick,

wenn du dafür sorgst, das deine Spinne ihr Futter findet bzw. bekommt und sie nicht ausbrechen kann, dann spricht nichts gegen ein großes Terra.

Hallo Patrick,

was mein Vorredner (xXx) in seiner überaus gewohnt freundlichen Art damit zum Ausdruck bringen wollte, ist wohl, dass es vorerst eine Heimchendose oder auch eine entsprechende BraPlast Dose tut.

Tiere dieser Grössenordnung brauchst Du noch kein so riesen Terrarium anbieten, meine Meinung.

Aber mit der A.geniculata hast Du ja ein Tier, das relativ schnell relativ gross wird.

Grüsse

Jochen

Hallo Patrick,

Terra halte ich für überdimensioniert, aber wenn es das sein soll, aus meiner Sicht kannst du das Tier dort reinsetzen. Habe selber eine, das Wachstum ist relativ schnell, die Häutungssprünge groß. Überdies ist dies normalerweise eine Art (auch bei mir), die sehr verfressen ist, somit alles kein Problem.

Erst nachdenken, bevor ich poste (galt nicht für Dich Patrick).

Gruß

Kai

Hallo

Wichtiger als die Beckengröße ist meiner Meinung nach die Bodentiefe! Meine ist ein richtiger kleiner Bagger mit ihren 3 cm Körperlänge! Wohnen tut sie in einem 15er Würfel mit vorne 8 und hinten 10cm Bodengrund

Gruß Peter

Dann schonmal Danke für die netten Antworten!

Ich denke werde sie erstmal in ne größere HD setzen!

schönes We noch!

Hallo Patrick,

warum jetzt in die größere HD ? auch wenn das absolut O.K. ist. Wenn das Terra von dir fertig ist, artgerecht ist würde ich die darein setzen, auch Jochen spricht nicht dagegen, findet das Terra, genau wie ich, nur überdimensioniert.

Kannst Du das Terra nicht teilen ? Dann wäre es doch perfekt ? Lass Dich nicht so schnell hier verunsichern. Ein zu großes Terra (größer als Mutter Natur) gibt es nicht. Zudem ist die geniculata schnell wachsend und futtergierig.

Nur wenn Du das Terra für eine größere Art haben möchtest, würde ich von Deinem Plan absehen (meine geniculata erhält bald als Endterra 30x30x25 oder 30x40x25)

Gruß

Kai

Gruß

Kai

@Kai Danke, ja ich werde das genau entscheiden wenn ich die Spinne sehe!Vielleicht ist Sie auch en bissel größer, dann kommt sie direkt in Ihr Terra! Ja klar hab ich die möglichkeit es abzutrennen hab noch jedemenge Glas hier rumliegen! Vielleicht probier ich auch die Variante!

Greetz
    Patrick

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte