Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

A. antillensis Bock Megazickig!!!

Erstellt von schulz78, 27.12.2009, 18:11 Uhr · 5 Antworten · 2.303 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    59

    A. antillensis Bock Megazickig!!!

    Hallo. Habe vor ca. 8 Wochen einen A. antillensis Bock aus schlechter Haltung übernommen. Hab keine Ahnung wie alt er ist oder wann er seine Reifehäutung hatte. Er hat eine KL von ca. 6 cm und eine beachtliche Spannweite. Glatze und verkrüppeltes Bein. Sieht ziemlich mitgenommen aus.

    Er ist zielmich aggressiv. Wenn ich am Terra vorbeigehe, dann geht er schon in Verteidigungsstellung. Letzten guck ich ins Terra, da ist er an die Scheibe gesprungen. Hab fast nen Salto Rückwärts gemacht.

    Ist das normal bei dieser Art?


  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi,

    hat das Tier die Möglichkeit sich in ein Versteck zurückzuziehen?

  3. #3
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    59
    Allerdings. Hat ein Terra von 30 mal 40 Grundfläche. Mit Korkröhre als Unterschlupf! Da sitzt er aber nie drin. Er sitzt lieber an der Frontscheibe!

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Naja,

    seit wann zieht sich ein adultes Männchen in nen Unterschlupf zurück... meine sind fast immer unterwegs.

    Verpaare ihn oder gebe ihn ab und gut is

    Gruss
    janet

  5. #5
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    59
    Mal sehen. Er scheint mir ruhiger geworden zu sein. Sitzt jetzt im Unterschlupf. Kam gestern Abend mal raus, hat ne Runde gedreht und ist wieder verschwunden. Futtern will er auch schon seit 7 Wochen nix mehr.

    Ich werde ihn wohl behalten bis er in den Spinnenhimmel kommt.

    lg Sebastian

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    734
    Hi,
    @Sebastian: Für den Bock wäre es artgerechter ihn zu verpaaren...

    Gruß Julian

Ähnliche Themen

  1. Bock hatte keinen Bock
    Von katrin im Forum Zucht
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 20:01
  2. Haltung von Phormictopus antillensis?
    Von Diesel im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 12:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 17:33
  4. Ich habe eine ACANTHOSCURRIA ANTILLENSIS
    Von Spider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 00:26
  5. Ich habe eine ACANTHOSCURRIA ANTILLENSIS
    Von Spider im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 18:36