häutungsintervall

Diskutiere häutungsintervall im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; guten abend, habe eine frage zu meiner geni. sie ist ca. 3,5 cm groß und hat sich das letzte mal vor ca. 8 monaten gehäutet und es sieht auch...
  • häutungsintervall Beitrag #1
M

moro2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
guten abend,

habe eine frage zu meiner geni. sie ist ca. 3,5 cm groß und hat sich das letzte mal vor ca. 8 monaten gehäutet und es sieht auch nicht so aus als würde sie sich bald häuten. davor hat sie sich so alle 3 monate gehäutet. dass die abstände laenger werden ist klar, aber für eine art, die angeblich so schnell wächst ist das extrem langsam ?
bei meiner blondi ( 2,5 cm ) ist genau das selbe problem. die haltungsbedingungen sind richtig und die spinnen sind gut genaehrt. will denen jetzt auch nichts mehr geben, weil die langsam dick genug sind.
 
  • häutungsintervall Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: häutungsintervall

Hoi!
Naja, wenn sie gut genährt sind, dann gib ihnen halt nichts mehr...die nächste Häutung wird schon kommen, wenn sie restlich einen gesunden Eindruck macht wird schon nichts schief gehen.
Die Häutungsabstände variieren eh immer, Angaben zu Häutungsintervallen kann man eh nur als anhaltspunkt nehmen, mehr nicht. Hält deine Spinne es nicht für notwendig sich zu Häuten, wird das so schon ok sein...

Groetjes!
 
Thema:

häutungsintervall

häutungsintervall - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Welche Spinne habe ich hier?: hallo, ich habe letzte Woche in einer Zoohandlung eine Spinne gekauft. Die Verkäuferin angeblich Besitzerin einer Spinne der gleichen Art, hat mir...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Oben