Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

häutungsintervall

Erstellt von moro, 03.01.2010, 00:13 Uhr · 1 Antwort · 2.162 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    19

    häutungsintervall

    guten abend,

    habe eine frage zu meiner geni. sie ist ca. 3,5 cm groß und hat sich das letzte mal vor ca. 8 monaten gehäutet und es sieht auch nicht so aus als würde sie sich bald häuten. davor hat sie sich so alle 3 monate gehäutet. dass die abstände laenger werden ist klar, aber für eine art, die angeblich so schnell wächst ist das extrem langsam ?
    bei meiner blondi ( 2,5 cm ) ist genau das selbe problem. die haltungsbedingungen sind richtig und die spinnen sind gut genaehrt. will denen jetzt auch nichts mehr geben, weil die langsam dick genug sind.


  2. #2
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Hoi!
    Naja, wenn sie gut genährt sind, dann gib ihnen halt nichts mehr...die nächste Häutung wird schon kommen, wenn sie restlich einen gesunden Eindruck macht wird schon nichts schief gehen.
    Die Häutungsabstände variieren eh immer, Angaben zu Häutungsintervallen kann man eh nur als anhaltspunkt nehmen, mehr nicht. Hält deine Spinne es nicht für notwendig sich zu Häuten, wird das so schon ok sein...

    Groetjes!

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Häutungsintervall von Brachypelma emilia 0.0
    Von Spidermum78 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 21:39
  2. Geniculata - Häutungsintervall ??
    Von Martin_87 im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 18:30
  3. Häutungsintervall.
    Von Rigger im Forum Brachypelma
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:29
  4. Häutungsintervall und Dauer unterschiedlich???
    Von PatrickN im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 22:21