Höhle zugesponnen - Häutung? (mit Bild)

Diskutiere Höhle zugesponnen - Häutung? (mit Bild) im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle. :hi: Mein Ashrak hat angefangen die Eingänge seiner Höhle zuzuspinnen. Ist nicht das beste Bild....leider. Aber man kanns...
  • Höhle zugesponnen - Häutung? (mit Bild) Beitrag #1
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle. :hi:

Mein Ashrak hat angefangen die Eingänge seiner Höhle zuzuspinnen.

Ist nicht das beste Bild....leider. Aber man kanns erkennen. In Wirklichkeit sieht das viel mehr zugesponnen aus. Kommt auf dem Foto gar net so rüber....merk ich grad.

Ich hatte ihm vor 3 Tagen eine Grille zum fressen gegeben. Die hat er allerdings verschmäht. Ich hab die Grille dann wieder entfernt.

Wird er sich jetzt bald häuten? Laut dem Vorsitzer wäre er im Dezember 09/Januar 10 dran.

Dunkel ist sein Abdomen net. Aber er is da schon recht nackt. Das ist aber schon ne ganze Weile so.

Sorry.....wenns ne blöde Frage ist. Aber des wird meine erste Häutung werden (also das ich des erlebe ;) ) und des ist schon was anderes als nur darüber zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Höhle zugesponnen - Häutung? (mit Bild) Beitrag #2
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Höhle zugesponnen - Häutung? (mit Bild)

Kann, muss aber nicht. Vor 3 Tagen was zu fressen angeboten? Wann war das letzte mal davor? Es werden vor einer Häutung meist längere Fresspausen eingelegt. Das zuspinnen muss nicht unbedingt eine Häutung andeuten. Meine macht das auch.

Wie groß ist denn deine? Wichtig ist, sie nach der Häutung aushärten zu lassen. Bei Kleinen Spinnen sagt man glaub 1 WOche bis 10 Tage und große Spinnen ca 2 Wochen. Also in der Zeit auch nix zu fressen anbieten.

Und lass sie in Ruhe wenn sie sich Häuten will. SOllte sie mal ganz verschwinden, keine Sorgen machen. Ist als Anfänger nicht leicht, kenn das... :D
 
  • Höhle zugesponnen - Häutung? (mit Bild) Beitrag #3
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Höhle zugesponnen - Häutung? (mit Bild)

Hi Devilcat!

Davor hab ich ihm am 25.Dezember ne Heuschrecke gegeben die auch gefuttert wurde.
Puh.....er müsste ne KL von 4,5cm ham. Habs aber net gemessen. Ich habe ihn im September bekommen so bekommen.

Des spinnen kenn ich halt so gar net von ihm. Ok...Fressteppich wird schon gesponnen und auch die Orientierungsfäden im Terrarium. Aber das er die Engänge zu macht is mir halt neu.

Klar lass ich ihn in Ruhe. Ich verfall auch net in Panik wenn er sich ma gar net zeigt. Bin nur echt aufgeregt wegen der Häutung.
Ich kenns ja leider nur von Videos und vom lesen her.
 
  • Höhle zugesponnen - Häutung? (mit Bild) Beitrag #4
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Höhle zugesponnen - Häutung? (mit Bild)

Na dann kann es schon sein das es ne Häutung wird. Das zuspinnen hat meine auch nicht gleich gemacht. Manche müssen sich wohl erst einleben bevor sie dies tun. Ich denke auch dass die Spinnen sich da alle etwas anders benehmen. Die eine gräbt sich ein zum Häuten, die andere macht es frei im Terra und die andere in der Höhle.

Das Abdomen sieht auch sehr prall aus. Meine war auch recht "Fett" vor ihrer Häutung. Erschreck dich danach aber nicht. Meine sah recht dünn aus.

Vielleicht hast du ja das Glück und kannst sie bei ihrer Häutung beobachten.
Bei meiner hab ich das leider nicht gesehen aber bei ner Freundin. Wir saßen da 2 std vor und haben gegafft ^^
 
  • Höhle zugesponnen - Häutung? (mit Bild) Beitrag #5
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhle zugesponnen - Häutung? (mit Bild)

Moinsen

Hab die letzt Häutung meiner kleinen G. rosea gefilmt muss es nur noch schaffen die 3 stunden auf ne vernünftige Länge zu kürzen.

Grüße Stefan
 
Thema:

Höhle zugesponnen - Häutung? (mit Bild)

Höhle zugesponnen - Häutung? (mit Bild) - Ähnliche Themen

Erste Häutung?: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte eine Frage zu meiner Brachypelma Smithi. Und zwar habe ich Harald I. seit knapp einer Woche und er war auch schon...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Thraphosa blondi vor der Häutung oder Pilzbefall?: Hallo, Meine blondi lebt seit gut drei Jahren bei mir, hat immer gut gefressen und sich gut gehäutet. Ich habe sie seit sie etwa 2 cm groß war...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Substratbefeuchtung während Häutung: Werte Gemeinde, Mal wieder eine Anfängerfrage von mir, zu der ich auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe, weshalb ich euch frage. Es geht...
Oben