A. geniculata

Diskutiere A. geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hi Zusammen Ich habe mir im Oktober ein Adultes A.geniculata gekauft für 75 franken. Das weibchen hat einen grossen Abdomen (grösser als der...
  • A. geniculata Beitrag #1
S

seemanni

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen

Ich habe mir im Oktober ein Adultes A.geniculata gekauft für 75 franken.
Das weibchen hat einen grossen Abdomen (grösser als der Carapax)
Sie hat noch nie gefressen obowohl diese Art als fressmaschine bekannt ist.
Nun meine Frage: könnte es sein dass sie schwanger ist? Sie sitzt nur an "ihrem " Ort und hat die angebotene Korkröhre nicht angenommen.Sie Flüchtet wenn man sie mit de Pinzette nervt und ist nicht aggressiv.

Temperatur ca.24 (zimmertemp)
Luftfeuchtigkeit 60-70%

Liebe Grüsse Martin
 
  • A. geniculata

Anzeige

  • A. geniculata Beitrag #2
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: A. geniculata

Hi!
Könntest du uns mit einem Foto zeigen wie groß "größer" ist?
Wo hast du sie gekauft?
Wird wohl unwahrscheinlich sein dass sie verpaart wurde.
VS können nicht schwanger sein.. :evilgrin:

Ich empfehle dir noch ein Buch über VS zu erwerben und dich etwas einzulesen. ;)

LG, Stefam
 
  • A. geniculata Beitrag #3
S

seemanni

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata

HI
Ich habe sie an der Börse In Winterthur Schweiz gekauft.
Ich werde mal versuchen ein Foto reinzustellen.

Habe schon diverse Spinnenbücher gelesen ca. 5stk^^

glg Martin
 
  • A. geniculata Beitrag #4
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: A. geniculata

Die erste Möglichkeit ist natürlich das die Spinne satt ist, gerade wenn du meinst das ihr Abdomen sehr groß ist. Wenn ein Abdomen, im Verhältnis sehr groß ist, sollte man sich mit dem Futter evtl. zurückhalten.
 
  • A. geniculata Beitrag #5
C

Cynthia4

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: A. geniculata

Hey,

ich habe es jetzt schon öfter gelesen das auch eine A.geniculata mal keinen Hunger irgendwann mehr hat. Wenn sie wirklich so ein dickes Abdomen hat, dann kann das gut sein das sie nicht hungrig ist ;)

Möglich wäre auch eine bevorstehende Häutung. So oder so würde ich sie erstmal in Ruhe lassen.

Gruß Cynthia
 
Thema:

A. geniculata

A. geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Oben