Haltung A. geniculata

Diskutiere Haltung A. geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle!!! Wie schon erwähnt hat sich meine Spinne in ihrer Röhre den Eingang zu geschaufelt und sie komplett dicht gemacht. Das schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haltung A. geniculata Beitrag #1
D

dieter4

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!!!

Wie schon erwähnt hat sich meine Spinne in ihrer Röhre den Eingang zu geschaufelt und sie komplett dicht gemacht. Das schon seit mehreren Tagen.
Weder häutet sie sich weder kommt sie aus ihren Versteck raus.
Habe mich schon mehr mals ekundigt das sie sich dann häuten müsste, sie tut es aber nicht. Ich habe sie 2mal pro Woche gefüttert.War das zu viel???

was ist mit ihr los ??

LG giuliano :confused::confused:
 
  • Haltung A. geniculata Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Haltung A. geniculata

Hi!

Bevor du einen dritten Thread aufmachst: Sie wird irgendwann rauskommen, in ein paar Tagen, vielleicht auch erst in ein paar Wochen. Das ist normal, Vogelspinnen tun sowas.

Und zweimal wöchentlich füttern ist zuviel. Fütter nach Größe des Hinterleibs. Nicht nach irgendeinem X-mal-pro-Woche-Schema.

Und nochmal: Lies dich mal etwas ein. Dann wirst du zb feststellen, dass Vogelspinnen auch mal für mehrere Tage, Wochen oder Monate die Höhle dichtmachen.
 
  • Haltung A. geniculata Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Haltung A. geniculata

Hi,

woher weisst du das sie sich nicht Häutet? Die Röhre is doch zu!?
Mehrere Tage sind da noch gut, lass es mal mehrere Wochen werden, das ist nicht ungewöhnlich. Meine kleine geniculata war mal 8 Wochen weg zum häuten, und diesen Zeitraum können andere mit sicherheit noch toppen.

Gruss Dani
 
  • Haltung A. geniculata Beitrag #4
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Haltung A. geniculata

Hi!

Bevor du einen dritten Thread aufmachst
...

das ist bereits sein VIERTER thread zu diesem thema.
killer, du nervst langsam!
auch im 17. thread dieser art werden keine anderen ratschläge rum kommen!
es wird dir sicher keiner sagen "öffne die höhle und schau nach was sie treibt!", auch wenn du das anscheinend gerne hören würdest...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung A. geniculata Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haltung A. geniculata

Hallo,

da es anscheinend ein Hobby von "killer" ist, mehrere Threads zu einem Thema zu eröffnen, schliesse ich diesen hier mal.

Zudem bitte ich Dich, zumindest in der Überschrift den Artnamen auszuschreiben. Ich kenne keine "geni" ... und kein Mensch der die SuFu nbenutzt wird nach einer "geni" suchen!
Threadtitel wird korrigiert.

Gruss
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltung A. geniculata

Haltung A. geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben