Füttern wie oft bei der A. geniculata

Diskutiere Füttern wie oft bei der A. geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; hallo ich habe seit freitag eine a. geniculuta kl ca.4,5 cm 0.1.0 und sie hat am freitag 3 mittel grosse heimchen und eine grosse agypt. adult...
  • Füttern wie oft bei der A. geniculata Beitrag #1
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe seit freitag eine a. geniculuta kl ca.4,5 cm 0.1.0 und sie hat am freitag 3 mittel grosse heimchen und eine grosse agypt. adult heuschrecke weg geballert.


eben habe ich ihr mal ein mittleres heimchen reingetan und auch gleich wieder weggehauen.

ich weiss das die art sehr verfressen ist aber wie oft kann man sie füttern?
habe in dieser art noch wenig erfahrung!


was macht sie wenn sie satt ist oder kann ich sie auch zu tode füttern!

gruss
 
  • Füttern wie oft bei der A. geniculata Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Füttern wie oft bei der A. geniculata

Hi,

halte dich an die Regel: Das Opisthosoma sollte maximal 1-1,5 mal so groß wie der Cephalothorax sein. Wie sieht der Hintern denn jetzt aus? Die muss ja nun mächtig fett sein, nach dieser Futterorgie :eek:.
 
  • Füttern wie oft bei der A. geniculata Beitrag #3
M

Mancon

Gast

AW: Füttern wie oft bei der A. geniculata

Hallo!

Die Antwort ist klar - nicht zu oft!!! Das gilt für alle Arten.

Das Verhältnis Carapax:Abdomen sollte immer 1:1 oder 1:1,5 betragen.
Ja, man kann eine Spinne zu Tode mästen, die hören in der Regel nämlich nicht auf zu fressen.


Also immer schön auf den Hintern gucken ... Und der dürfte ja mittlerweile ordentlich dick sein, oder?

So long ...
 
  • Füttern wie oft bei der A. geniculata Beitrag #4
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern wie oft bei der A. geniculata

so fett ist sie nicht muss ich sagen aber ich warte denn nochmal mit der nächsten fütterung.......sie kam mir aber sehr ausgehungert vor als ich sie bekam......also nochmal 2wochen ca. warten und dann mal wieder ne adulte heuschrecke rein?
 
  • Füttern wie oft bei der A. geniculata Beitrag #5
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Füttern wie oft bei der A. geniculata

Hallo,

deine Süsse hat jetzt erstmal mehr als genug. Genis können sich tatsächlich überfressen, wobei die Gefahr darin besteht, das das zum bersten gefüllte Abdomen tatsächlich bei einem kleinen Rempler platzt.
Füttere sie höchstens einmal die Woche bis alle 14 Tage mit einer Heuschrecke, das reicht. Meine genis bekommen alle eine Heuschrecke im Monat und die Abdomen werden dabei nicht kleiner.

LG Chrille:hi:
 
  • Füttern wie oft bei der A. geniculata Beitrag #6
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern wie oft bei der A. geniculata

ok vielen dank euch erstmal.........meine smithi z.b frisst dann nicht mehr wenn sie satt ist ok thx euch allen!!!
 
  • Füttern wie oft bei der A. geniculata Beitrag #7
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Füttern wie oft bei der A. geniculata

a. geniculata hört eben nie auf zu fressen.
es sollen wohl auch schon spinnen geplatzt sein, weil sie sich überfressen haben, was ich aber bislang nicht so ganz glauben mag.


btw: mich langweilt die kategorie > Vogelspinnen > Haltung > Acanthoscurria irgendwie. jeder thread mit den gleichen fragen, die immer und immer wieder gestellt werden...
 
Thema:

Füttern wie oft bei der A. geniculata

Füttern wie oft bei der A. geniculata - Ähnliche Themen

Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Welche Futtersorte ?: Hallo zusammen, ich werde nächste Woche das erste mal Futter für meine B.Hamorii holen und habe bei uns die auswahl zwischen: Heimchen Grillen...
1 Baurii-Weibchen - KOSTENLOS in gute Hände abzugeben: Ich hatte diese Weibchen schon mal hier reingestellt, doch leider wurde aus der geplanten Umsiedelung in eine Gewächshausanlage nichts. Schade...
A. geniculata verweigert Futter: Hallo bin neu hier!!! Habe mir vor 5 Wochen eine neue Vogelspinne gekauft sie ist c.a 7,5 cm gross und c.a 3 bis 4 Jahre alt.bevor ich sie mir...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Oben