A.Geniculata 0,5cm womit füttern?

Diskutiere A.Geniculata 0,5cm womit füttern? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hi, auch ich unterstreiche Janet's Beitrag. Ich halte ebenfall eine A. geniculata mit einer kl von 2,5 cm und die ist bereits in Ihrem...
  • A.Geniculata 0,5cm womit füttern? Beitrag #21
G

Geniculator

Gast

AW: A.Geniculata 0,5cm womit füttern?

Hi,

auch ich unterstreiche Janet's Beitrag. Ich halte ebenfall eine A. geniculata mit einer kl von 2,5 cm und die ist bereits in Ihrem Endterrarium von 50x30x30 cm. Ich finde dieses Maß nicht zu groß da sich Futtertier und Spinne schon irgendwann begegnen ( zum leid des Heimchens). Bisher gabs mit der größe des Terrariums auch keine probleme. Sie sitzt ruhig in Ihrer Wohnröhre und läßt sich ab und zu auch mal blicken. Eingebrachte Futtertiere haben trotz der größe des Terrarium dort keine Chance. Es kommt ganz ( wie schon mein Vorposter schrieb) auf die Einrichtung drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.Geniculata 0,5cm womit füttern? Beitrag #22
D

Dieter K

Gast

AW: A.Geniculata 0,5cm womit füttern?

Hallo Micha,
wenn Du die Faunabox nützen willst, spann doch einfach ein Stück Fliegengaze über die Lüftungsschlitze, bis deine Spinne zu groß ist um durch die Schlitze zu kommen.
 
  • A.Geniculata 0,5cm womit füttern? Beitrag #23
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: A.Geniculata 0,5cm womit füttern?

Neue Frage

hi,

so wollte mich jetzt auch noch ma hier melden =)
also die kleine Geni ist jetzt seit dem 11. bei mir eingezogen , jetzt doch ind ie HD denn die faunabox musste ich für nen Fussel den ich in Dortmund ergattert habe reservieren *g*

Die Geni ist ein sehr selbstbesuustest tier und hat mir diereckt gezeigt das sie auch beisen kann xD ( zum glück hat sies dann doch nicht getahen )...
gefressen hat sie auch schon 2 baby schaben.. die in etwas genau so groß waren wie sie ( KL )

Jetzt sellt sich mir ne andre Frage:
Der Züchter meinte das sie sich erst am 4ten gehäutet hat , sie hat sich jetzt schon vergraben.. ich weis das die das manchmal nur so machen aber kann es denn schon sein das sie sich nach nur 2 schaben häutet??

Mfg

micha
 
  • A.Geniculata 0,5cm womit füttern? Beitrag #24
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: A.Geniculata 0,5cm womit füttern?

Hi Bluespider,
wenn deine A.geniculate wirklich nur 5mm wie beschrieben ist.
Kann es schon durchaus sein,dass sie so langsam in die Haeutungsvorbereitung geht,aber wenn sie kurz davor noch gefressen hat,wohl eher nicht,wobei es nauterlich trotzden sein kann,dass sie so langsam in die Hauetungsvorbereitung geht.
Denke aber eher das sie ihre Ruhe haben will und sich deswegen zurueckzieht.
 
  • A.Geniculata 0,5cm womit füttern? Beitrag #25
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: A.Geniculata 0,5cm womit füttern?

Sehr kleine spiderlinge können durchaus bis kurz vor der Häutung fressen.
 
  • A.Geniculata 0,5cm womit füttern? Beitrag #26
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: A.Geniculata 0,5cm womit füttern?

Hallo

Und größere auch.
 
  • A.Geniculata 0,5cm womit füttern? Beitrag #27
G

Geniculator

Gast

AW: A.Geniculata 0,5cm womit füttern?

Hi,

jep da hat thomas recht meine Genbiculata mit 3,5 cm kl hatte im April ihre letzte Häutung und hat 8 Tage zuvor noch gefressen.;). Kann ich also bestätigen :)
 
  • A.Geniculata 0,5cm womit füttern? Beitrag #28
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: A.Geniculata 0,5cm womit füttern?

Hi Fair,
ist 8 Tage kurz vor der Haeutung?:itwasntme:
Habe zwar schon oft gehoert,dass es schonmal vorkommen kann das eine VS kurz vor Haeutung noch frisst.
Habe es aber selber noch nicht miterlebt.
Bei mir haben sie alle mind. 14 Tage nichts mehr angenommen und natuerlich noch laenger.
Selbst meine A.geniculate die ein sehr guter Fresser ist.
 
  • A.Geniculata 0,5cm womit füttern? Beitrag #29
G

Geniculator

Gast

AW: A.Geniculata 0,5cm womit füttern?

Hi

Hi Fair,
ist 8 Tage kurz vor der Haeutung?:itwasntme:
Habe zwar schon oft gehoert,dass es schonmal vorkommen kann das eine VS kurz vor Haeutung noch frisst.
Habe es aber selber noch nicht miterlebt.

Wenn Dus noch nicht miterlebt hast wieso zweifelst Du mich dann an? Und ja 8 Tage vorher sind für mich kurz. Lies Deinen post doch mal richtig dann hast Du dir die frage selbst beantwortet.
 
  • A.Geniculata 0,5cm womit füttern? Beitrag #30
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: A.Geniculata 0,5cm womit füttern?

Ich habe hier einen ca. 2,5cm C.huahini Spiderling der Abends, gegen 21.30Uhr eine kleine Heuschrecke erbeutet und sich Nachts gehäutet hat. Morgens lagen die halb gefressene Heuschrecke und eine frische Haut im Terrarium.
Ist das kurz genug vor der Häutung? ;)
 
  • A.Geniculata 0,5cm womit füttern? Beitrag #31
G

Geniculator

Gast

AW: A.Geniculata 0,5cm womit füttern?

Hi,

gut Thomas lag kürzer damit :D. Hast mich geschlagen. ;)
 
  • A.Geniculata 0,5cm womit füttern? Beitrag #32
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: A.Geniculata 0,5cm womit füttern?

hey,
weils gar so gut passt, ebenfalls huahini, mittags gefressen, jetzt gehäutet....das heimchen liegt noch halb drin,exakt das gleiche also wie bei dir, sogar die selbe art
lg jonathan
 
  • A.Geniculata 0,5cm womit füttern? Beitrag #33
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: A.Geniculata 0,5cm womit füttern?

Hi,

hehe^^ na dann bin ich ma gespannt wie die kleine auser Höhle kommt..
Aber was mich intressiert ist ja auch , das sie sich halt eig. erst gehäutet hat ( 3 - 4wochen ) und ind ieseer zeit nur 2 schaben gefrssen hat, ob sie dann wirklich schon so viel gewachsen ist..?


Mfg

Micha
 
  • A.Geniculata 0,5cm womit füttern? Beitrag #34
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Geniculata 0,5cm womit füttern?

Hi!

Noch ein hier nicht gegebener Tip, wie du alternativ auch die kleinen Heimchen verfüttern könntest:

HD oder Filmdose (ich muss meine Heimchen erstmal as ihren Terra nehmen) mit Heimchen drin einfach in 10 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Die Kälte Betäubt sie, und sie sind für die nächsten 5 Minuten regungslos oder seeeeehr langsam.

Dann kannst du sie mit Pinzettevorsichtig herausnehmen und sie in der Nähe deiner kleinen Vs fallen lassen.

Auch bei kleinen Vs würde ich keine allzukleinen Futtertiere verwenden. Als ich meiner Auratum (ebenfalls zirka 0.5 cm) ein grosses Heimchen gab hätte ich nicht geglaubt dass dieses so schnell erlegt sei... (und da war es nicht betäub durch Kälte o.ä.).
Seitdem sind besonders die jungen Tiere richtige Biester in meinen Augen :D

Grüsse, Chris
 
  • A.Geniculata 0,5cm womit füttern? Beitrag #35
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: A.Geniculata 0,5cm womit füttern?

Hi Fair,
ich habe an deiner Aussage ueberhaupt nichts angezweifelt.:)
Fuer mich sind 8 Tage nur keine kurze Zeit,dass wollte ich damit sagen und was hat das damit zu ob ich es selbst mit erlebt habe oder nicht?
Ich hatte mir eher sowas vorgestellt wie Thomas erzaehlt hat,dass ist fuer mich eine kurze Zeit.:)
 
Thema:

A.Geniculata 0,5cm womit füttern?

A.Geniculata 0,5cm womit füttern? - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Blaptica dubia Zucht, zahlt sich das aus?: hi meine kleine Vogelspinnensammlung hat sich etwas vergrößert und beträgt nun 11 spinnen, darunter 4 Slings verschiedener Größe. Neben den...
M. balfouri ungeschickt und ängstlich bei jagt: hallooo zusammen! habe jetzt seit 2 wochen ein ca 2cm KL großes balfouri spiderling (4.-5.FH). Sie spinnt schon recht fleißig nachts die faunabox...
Oben