Terrariengröße A. geniculata

Diskutiere Terrariengröße A. geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hi theraphosa! Danke nochmals für die Bestätigung ;) Der Stein kam noch mit rein als ich anfänglich "keine Ahn ung von Nix" hatte. (sie den...
  • Terrariengröße A. geniculata Beitrag #41
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariengröße A. geniculata

Hallo

Also ich finde das Terrarium so wie es ist auch gut genug, lass das mit dem anderen mal sein.
Aber ich habe 2 Fragen dazu. Wozu das Teelicht, hat sie Angst im dunkeln?
Und wozu der Heizstein?

Hi theraphosa!

Danke nochmals für die Bestätigung ;)

Der Stein kam noch mit rein als ich anfänglich "keine Ahn ung von Nix" hatte. (sie den unnötigen Schimmel wegen Blumenerdebeimischen) Als die Spinne sich allerdings bereits eingelebt hat wurde mir die Sinnlosigkeit bewusst (durch Infos... u.a. auch wegen des Forums).
Der Stecker ist gezogen und stören tut es mich weiter nicht, wieso also die Spinne stören :yawn:.

Das Teelicht war/ist regelmässig mit Wasser gefüllt. Das Papier kann die Vs dabei aussaugen, oder eben auch vom Moos aus.
Ich lasse ihr die Wahl

Grüsse aus Luxemburg :)
 
  • Terrariengröße A. geniculata Beitrag #42
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariengröße A. geniculata

Hallo!

Mit 5- 10 cm beginnen? Der Steg fänkt bei zirka 40 cm an, das wäre eigentlich sinnlos... hast diese Info vielleicht überlesen ;)?



Ich habe noch als Anhang ein Foto eben geschossen. Es sollte deutlich sein wie links vorne des Terras der Schimmel zu sehen ist.

Grüsse, Chris

edit: Meine Grössenangaben sind nicht nach BxHxT, sondern nach BxTxH gerichtet. Ich habe mich nach mp-terra dabei gerichtet. Notiere dies hier lediglich um evtl. weitere Missverständnisse zu vermeiden.

Hey Sanitel,

ja das mit 40cm Steg habe ich in der Tat überlesen.
Entschuldige.

Mit so einem hohen Steg weisst du ja selber, was zu tun ist ;)

Ansonsten finde ich das aktuelle Terra auch vollkommen in Ordnung.

Grüße,
kYle_

P.S. Ich bin mal so frei und klaue mir deine Teelicht Variante mal für ein
- zwei meiner Terras. Gefällt mir !
 
  • Terrariengröße A. geniculata Beitrag #43
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrariengröße A. geniculata

Hallo Chris!
Vielleicht kannst Du noch ganz vorsichtig das grüne Zeug vorne links abkratzen?
Weil Du ja sagtest, Du findest es unansehnlich.

Ansonsten klau ich die Teelichtvariante mal mit! :sweating:
 
  • Terrariengröße A. geniculata Beitrag #44
A

Acanthoscurria Geniculata

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariengröße A. geniculata

So sieht mein Terra aus.
image.jpg
 
  • Terrariengröße A. geniculata Beitrag #45
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Terrariengröße A. geniculata


Hallo,
da würde ich jetzt erstmal den Bodengrund austauschen (Blumenerde, Lehmhaltige Gartenerde, Walderde, etc.) und ihn höher einfüllen, der kann nach hinten hin schon gut 20 cm hoch sein ;) Oder sieht das nur so niedrig aus?
Das was da jetzt drin ist, sieht sehr nach Kokos aus (oder irre ich mich?) und das ist nicht so grabfähig wie oben genannte Erde.
Die Kunstpflanze ist Geschmack, aber eine echt Pflanze würde es dir erleichtern, das Klima zu halten.

Grüße!
 
Thema:

Terrariengröße A. geniculata

Terrariengröße A. geniculata - Ähnliche Themen

B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Biete P. subfusca - A. geniculata: -Poecilotheria subfusca lowland, 0.1.0, ca. 6 cm,Terrarium 30x30x40 cm Trinknapf und Zubehör 35 € -Acanthoscurria geniculata 0.1.0, ca. 8 cm...
Biete Biete P. subfusca und A. geniculata zum Verkauf an !: Zum Verkauf werden folgende VS angeboten: -Poecilotheria subfusca lowland, 0.1.0, ca. 6-7 cm gerad frisch gehäutet!!!,Terrarium 30x30x40 cm...
0.1 A. geniculata 3-3,5cm: Hallo, habe nun von einem Züchter ein Angebot für eine weibliche A. geniculata bekommen. Diese soll eine KL von 3-3,5cm haben. Aber bevor ich das...
Terrariengröße für L. klugi: Hallo! Ich bin neu hier und hab einfach mal eine kurze Frage: Mein Mann und ich besitzen (unter anderem) seit einigen Monaten ein großes...
Oben