A. Geniculata Terra und Boden

Diskutiere A. Geniculata Terra und Boden im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich möchte mir eventuell eine A. geniculata zulegen. Nun bin ich persönlich noch Neuling was Spinnen angeht. Mein Freund hat seit 2 Tagen...
  • A. Geniculata Terra und Boden Beitrag #1
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ich möchte mir eventuell eine A. geniculata zulegen. Nun bin ich persönlich noch Neuling was Spinnen angeht. Mein Freund hat seit 2 Tagen eine G. rosea und da sind sicherlich auch noch einige Fragen offen.
So was mich nun interessiert. Mein Terra ist 60x40x40 ca (müsste ich nochmal ausmessen). Es war mal von Leguanen bewohnt, ist nun aber leer und sauber. Ist das Terra zu groß und könnte es Probleme geben, weil da vorher andere Tiere drin gewohnt haben?
So, dann hab ich ganz viele Bilder gesehen von Terras die mit Waldboden gefüllt sind. In einigen wucherte es dann auch schön, da noch Samen im Boden waren. Da würde ich ganz gerne wissen, ob das denn irgendwie "vergammeln" kann. Oder wenn dort Moos wächst und das trocknet aus, sieht das ja alles auch nicht mehr so schön aus. Und kann es sein, dass son Waldboden irgendwie behandelt ist? Und macht es dem Tier etwas aus, falls Insekten oder was sonst so im Wald rumkriecht dann plötzlich im Terra landen?
Und wie sieht es aus mit dem Verfüttern von Würmern, statt Heimchen oder Heuschrecken?
Ich möchte mich lieber erstmal gründlich informieren, bevor ich mir eine hole, daher hoffe ich dass ihr mir bald antwortet.
Schonmal vielen Dank und Liebe Grüße :)
 
  • A. Geniculata Terra und Boden Beitrag #2
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: A. Geniculata Terra und Boden

----> Les doch mal im Geniculata Forum,hier steht sicherlich ne Menge drin.Ansonsten gibts auch ne SuFu:sun:<----
 
  • A. Geniculata Terra und Boden Beitrag #3
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: A. Geniculata Terra und Boden

Hi,

also wenn das terra wirklich die ungefähren maße wie du beschreibst hast und e gut ausgewaschen ist ohnen irgendwelches chemisches zeug (!) kannst du das ruhig benutzen!!

Den Waldboden ganzt du bedenkenlos nehmen , irgendwelche Viecher die da drinne sind stören nicht, wenn es nicht gearde ne ganze Ameisen-Kolonie is^^

Du kannst nartürlich auch Würmer verfüttern. Allerdings graben sich diese sehr schnell ein, und sind sehr fetthaltig also musst du da aufpassen!

mfg
Micha
 
  • A. Geniculata Terra und Boden Beitrag #4
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Geniculata Terra und Boden

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D
 
  • A. Geniculata Terra und Boden Beitrag #5
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata Terra und Boden

Klar kannst du den Waldboden nehmen, ich frag mir immer wieso das manche bezweifeln... In der Natur leben doch unsre kleinen spinnis auch im wald etc. Und da krappeln glaub ich schlimmere Dinger als im langweiligen deutschen waldboden :D

Lg Lukas
 
  • A. Geniculata Terra und Boden Beitrag #6
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Geniculata Terra und Boden

Hm...stimmt auch wieder ^^
 
  • A. Geniculata Terra und Boden Beitrag #7
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: A. Geniculata Terra und Boden

... In der Natur leben doch unsre kleinen spinnis auch im wald etc. Und da krappeln glaub ich schlimmere Dinger als im langweiligen deutschen waldboden.

stimmt, auf deutschem waldboden krabbeln weniger schlimme dinge rum als auf waldboden anderer regionen / nationalstaaten.
welch erhebender einblick in das heimische edaphon.
 
  • A. Geniculata Terra und Boden Beitrag #8
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Geniculata Terra und Boden

hallo
edaphon -> Schule -> ich hab damals ja doch mal aufgepasst :angel:
bzw man kann es von grich. Edaphos ableiten was soviel wie Erdboden heißen dürfte *gott bin ich gebildet* :party:

soo und wie schon gesagt egal was in der erde so krabbelt das gibts in der natur auch und wird die spinne nicht stören
 
  • A. Geniculata Terra und Boden Beitrag #9
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Geniculata Terra und Boden

Hallo Akiko!

Zur Walderde; wenn Du Zweifel hast, nimm Erde aus dem Garten.
Ansonsten achte darauf, dass Du keine Erde nimmst, die direkt neben einem Feld ist!
Zum Terra: Wenn Du das Terra sorgfältig gereinigt hast wird die Spinne sich nicht dran stören! Allerdings sind chemische Reiniger für Spinnen nicht gesund!!

Zum Futter: Würmer? Na ja, nicht wirklich! Heimchen, Schaben, Käfer, Grillen, Heuschrecken... das sind die bevorzugten Beutetieren von Spinnen.
 
  • A. Geniculata Terra und Boden Beitrag #11
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: A. Geniculata Terra und Boden

Aloha

Ich würd auch keine Erde nehmen die direkt neben einem Feld ist.
Mein Vater hat Landwirtschaft und ich weiss was da im Laufe eines Jahres an Insektiziden, Dünger und co auf den Feldern landet.

Da des öfteren auch Wind weht landet es nicht nur auf dem Feld sondern auch gerne mal daneben.

Man würd ja auch nicht die Erde vom Bahndamm klauen oder direkt neben der Strasse...

Liebe Grüsse
Jalaya
 
  • A. Geniculata Terra und Boden Beitrag #12
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: A. Geniculata Terra und Boden

Moin,

Und warum wenn ich fragen darf?
Mein Vater hat Landwirtschaft und ich weiss was da im Laufe eines Jahres an Insektiziden, Dünger und co auf den Feldern landet.

Da des öfteren auch Wind weht landet es nicht nur auf dem Feld sondern auch gerne mal daneben.
Frage beantwortet.... ;)

Und ich war mal wieder zu langsam.. Sch..ßbesprechungen auf Arbeit.
 
  • A. Geniculata Terra und Boden Beitrag #13
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Geniculata Terra und Boden

:giggle:Hi!

@ Jalaya & Aki: Danke Euch! :kiss:

Ich würde auch nicht unbedingt neben einer stark befahrenen Straße buddeln, wegen der Belastung des Bodens und auch nicht direkt neben Wanderwegen!!:giggle: Man ahnt ja warum!:blush:
 
  • A. Geniculata Terra und Boden Beitrag #14
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Geniculata Terra und Boden

Danke, jetzt hat der TE auch ne Begründung und weiß warum er diese Erde nicht nehmen soll. :giggle: :itwasntme: ;) :D :party: :doh: :p Warum nicht gleich so?
 
Thema:

A. Geniculata Terra und Boden

A. Geniculata Terra und Boden - Ähnliche Themen

Terrarium Acanthoscurria geniculata: Servus, seit Freitag bin ich nun stolzer Besitzer einer Geniculata :D Schon immer hatte mich die Rosea eines Freundes fasziniert. Die Ganzen...
Das Terrarium meiner Acanthoscurria geniculata: Hi, ich möchte hier die Haltung meines A. geniculata Weibchens "Gundula" vorstellen. Ich habe sie Anfang Dezember auf einer Terraristik-Messe...
Oben