Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen

Diskutiere Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr Lieben! Im September bekomme ich eine A. Geniculata! *freu* Das Terrarium habe ich gestern fertig gemacht und möchte es zur Begutachtung...
  • Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen Beitrag #1
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7
Hallo Ihr Lieben!
Im September bekomme ich eine A. Geniculata! *freu*
Das Terrarium habe ich gestern fertig gemacht und möchte es zur Begutachtung hier vorstellen!

Maße: 40*40*40 cm
Bodengrund: Blumen/Gartenerde 10 - 30 cm nach hinten ansteigend
Einrichtung: selbstgebaute Rückwand, Haselast, dicker Haselast eingegraben als Unterschlupf.
Pflanzen: Farn und Rankpflanze aus dem Garten, Grassode.
Beleuchtung: 7 Watt Energiesparlampe

Kann ich das so lassen?







 
  • Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen Beitrag #2
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen

wem's gefällt:)

Viel spaß
 
  • Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen Beitrag #3
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen

Moin,

damit sisch kener b´schwert, isch habe ne Geniculata,

Isch finds schön, also mir fällt nichts auf was ma besser mache kann,

endlisch ma ener der fragt bevor das tier drin ist, super:D.

Gruß
 
  • Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen Beitrag #5
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen

Von K.-I. kann man nichts Konstruktives erwarten! :puke:
@ Smithi 1989: Danke
@ Chris: Ist das jetzt Deine Meinung?
 
  • Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen Beitrag #6
E

Enel

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen

Also ich finde es gut:rock:
 
  • Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen Beitrag #7
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen

Hallo,

nein das war keine Meinung, Antworten wie "wenn es dir gefällt" haben nur was lustiges an sich.

Zum Becken: Das mit den Pflanzen ist mir zu durcheinander, aber wenn es dir gefällt...;)

Gruß Christian
 
  • Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen Beitrag #8
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen

Zum Becken: Das mit den Pflanzen ist mir zu durcheinander

Moin,

also ich find besser, wenns durscheinander isch,
sieht irgendwie natürlischer aus, aber isch nur meine Meinung,

Gruß
 
  • Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen

Hi!

Dem Farn gebe ich nicht allzu lang, aber das kann von Tier zu Tier unterschiedlich sein.

@Hoffenheim: Gewöhn dir mal bitte das ständige "sch" ab, das nervt.
 
  • Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen

Hoi,

bin gespannt wie der Farn sich macht. Normal wird er ja riesengross, zieht sich im Herbst ein und bekommt braune Blätter und braucht dann eine Winterruhe mit sehr niedrigen Temperaturen. Bei heimischen Pflanzen aus unseren Gefilden hier bin ich immer sehr skeptisch, da sie ja die Jahreszeiten benötigen.

Gruss
janet

@Surak: evlt hat er ja am Freitag ne Zahnspange bekommen und nuschelt deshalb :p
 
  • Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen Beitrag #11
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen

@Hoffenheim: Gewöhn dir mal bitte das ständige "sch" ab, das nervt

Moin,

Mach ich, wenns nervt, ich versuchs, danke, dass du mir das gesagt hast,
Um zurück zum thema zu kommen, bitte sag bescheid, wenn der Farm tot ist,

Gruß
 
  • Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen Beitrag #12
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen

Von K.-I. kann man nichts Konstruktives erwarten! :puke:
@ Smithi 1989: Danke
@ Chris: Ist das jetzt Deine Meinung?

Terrariengstaltung ist halt nicht deine Stärke wenn ich mir das Terrarium angucke.Habe niemals behauptet das es nicht Spinnen Gerecht ist :D
 
  • Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen Beitrag #13
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen

Hallöchen!
Dann werde ich den Farn wohl wieder in den Garten verpflanzen! :D
Ich hätte da noch selbst gezogene Geldbäumchen, ich glaub das ist dann ne besser Altenative, die wachsen auch nicht so schnell!

Nochmal zu K-I: Deine unqualifizierten Kommentare kannst Du Dir vor´s Knie nageln! Wenn Du mich unbedingt anpöbeln willst dann bitte per PN! Da kann ich Dich wenigsten auf die Ignorierliste setzen!

Ich weiß jetzt nich so genau, wer da auf das Durcheinander geschrieben hat, dem sei eine Frage zu geworfen; wer räumt denn im Urwald auf??
 
  • Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen Beitrag #14
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen

Hätte ich gewusst das ich es hier mit einer Zicke zutun habe hätte ich dir nichts geschrieben.Und wieder Ontopic bringt nichts da du keine Kritik verstehst :)
 
  • Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen Beitrag #15
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen

Ich weiß jetzt nich so genau, wer da auf das Durcheinander geschrieben hat, dem sei eine Frage zu geworfen; wer räumt denn im Urwald auf

Moin,

ich habs zwar nicht geschrieben, aber niemand, deshalb find ich schöner, wenns unaufgeräumt aussieht,

und bitte las den killer in ruhe, er hat nur seine Meinung gesagt,

Gruß
 
  • Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen Beitrag #16
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen

Hallo

Ich weiß jetzt nich so genau, wer da auf das Durcheinander geschrieben hat, dem sei eine Frage zu geworfen; wer räumt denn im Urwald auf??

Na die Holzkonzerne natürlich.
Das mit dem durcheinander war ja nicht böse gemeint, aber so manches im Becken würde bei mir als Unkraut klassifiziert werden und brutal rausgerupft werden.

Gruß Christian
 
  • Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen Beitrag #17
S

Sue

Gast

AW: Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen

Hallo Andrea!

Ich finde das Becken soweit recht gelungen. Die Bepflanzung finde ich ein wenig "durcheinander", ist aber Geschmackssache und wird das Tier nicht stören. Hast du eine kleine Höhle vorgegeben? Ist es das, was auf dem ersten Bild unter der Wurzel zu sehen ist?
Den Farn würde ich persönlich vermutlich auch wieder entfernen. Ich mag ihn auch und hab´s auch öfter schon probiert, geklappt hat´s aber nie. Zumindest nicht dauerhaft ;)

Viele Grüße.

Hoffe: Nicht übertreiben ;)

PS: Frage nach der Höhle hat sich erledigt, ich hab nochmal meine Lesefähigkeit bemüht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen

Möchte Euch mein Terrarium für meine Geni Vorstellen - Ähnliche Themen

Meine erstes Terrarium für B. smithi: Ahoi :) So, nachdem ich bei der ersten Lieferung nur einen Scherbenhaufen im Paket hatte, konnte ich heute endlich mein erstes Terrarium ever...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Fragen zum Terrarium für eine A.versicolor: Hallo zusammen, ich bin der Christian aus Münster. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Bin seit vielen Jahre Aquarianer, und möchte mir...
Terrarium für Geckonia chazaliae: Moin ich bin neu hier, mehr zu mir im Vorstellungsforum. Ich bin zufällig über diese kleinere Wüstengecko Art gestolpert. Eigentlich auch nicht...
Terrarium für Grammostola rosea: Hallo erstmal :) Also ich habe vor mir eine Grammostola Rosea zuzulegen, das Terrarium hab ich schon besorgt und eingerichtet und wollte mal eure...
Oben