Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hi Wie mein Titel schon sagt, besitzte ich eine A. geniculata, welche ein aufälliges Verhalten zeigt. So sitzt er/sie mehr als ca. 2 Stunden am...
  • Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #1
n.i.l.s

n.i.l.s

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
3
Hi
Wie mein Titel schon sagt, besitzte ich eine A. geniculata, welche ein aufälliges Verhalten zeigt.
So sitzt er/sie mehr als ca. 2 Stunden am Tag (wenn ich zuhause bin, komme so um 5 Uhr meistens) "im Licht" bzw. unter dem Spot oder anderwertig offen.

Zu der Geschichte:
Das Tier habe ich auf der Sommer Terraristika Hamm im Juni (bei Andrej Leinweber) gekauft. Es besiedelt ein 40*30*30 Terrarium mit 10-17cm Bodengrund.
Als Einrichtung dienen Kork/Rindenstücke, 2 Bromelien, ein Farn, mehere Moosteppiche, Wassernapf, Hygro und Thermometer (nur Fühler).
Die Temperatur liegt direkt unter dem Halogenspot 28C°. Bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von 70-80%.

Hier 3 Bilder:
Von dem Terrarium:


Das Tier:

Wie es oft sitzt:




MfG Nils
 
  • Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #2
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata

Hallo Nils!
Wenn es Dich etwas beruhigt, meine Geni macht das auch. Sie sitzt stundenlang im Licht. Als besorgniserregend würde ich das nicht werten.
 
  • Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #3
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata

Und was ist jetzt deine Frage?
 
  • Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #4
M

Mancon

Gast

AW: Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata

HI,

was soll denn daran auffällig sein, bitte? A. geniculata gilt doch im Allgemeinen als sehr "zeigefreudig" ... *verwirrt*

Ich mag mich außerdem irren, aber - ist die nicht ein bisschen dick?

LG,
Mancon.
 
  • Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #5
n.i.l.s

n.i.l.s

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
3

AW: Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata

Zeige freudig ja...aber stundelang am Tag???
Fand/Finde ich dann doch sehr komisch.
Auffällig deshalb, da sie vorher, in dem "alten" Terrarium nur nach ausschalten des Lichtes sichtbar war und praktisch nie am Tag.
Auch hatte ich bis jetzt noch keine Vogelspinne, welche sich so oft und so offen gezeigt hat.
So hat den A. geniculata auch noch gar kein Versteck angelegt, oder wenigstens etwas ausgesponnen und das obwohl sie schon seit mehren Wochen drin ist....
Aber wenn ihr alle meint das ist normal, dann werde ich erstmal warten und beobachten, wie so oft bei "Exoten" ;) :)

@Mancon jaa sie ist ziemlich dick, habe sie schon auf Diät ;) :D
@ChromaToMo eigendlich dachte ich das wäre offensichtlich bei Wörtern wie
auffälliges Verhalten
und
sitzt mehere Stunden offen
direkt hintereinander :eek::itwasntme:......


Also danke für die Antworten :D


PS.: Nachdem ich zweimal diesen Beitrag neu geschrieben habe, nachdem ich die Bilder hochgeladen hatte, kurz weggegange (Text fertig geschrieben) und wiedergekommen bin und mich einloggen wollte und merkte das ich automatisch ausgeloggt wurde, ist mein dritter Text entsprechend mäßig ausgefallen....
 
  • Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #6
M

Mancon

Gast

AW: Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata

Hi,

also meine B.smithi sitzt auch den ganzen Tag draußen. Wo ist das Problem dabei?

LG,
Mancon.
 
  • Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata

Hi!

Ist für A.geniculata nicht so ungewöhnlich, mein Tier saß auch meist gut sichtbar im Terrarium.
 
  • Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #8
n.i.l.s

n.i.l.s

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
3

AW: Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata

Ich lass den Rest einfach mal im Raum stehen und werde sehen was noch mit ihr/ihm kommt....
Post Ende....

PS:.
Wenn welche anderer Meinung sind als ihre Vorgänger, bitte dann noch schreiben....:D
 
  • Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata Beitrag #9
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata

Hi! :hi:

Meinen A. geniculata Kerl seh ich auch täglich.

Angefangen sein Versteck auszubauen (ich habs unter nem Wurzelstück vorgegraben) hat er erst nach ca. 10-12 Wochen. Auch hat er dann erst angefangen etwas zu spinnnen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.



liebe Grüße Cathleen
 
Thema:

Verhaltenauffälligkeiten bei Acanthoscurria geniculata

Oben