Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

Diskutiere Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; so ich hab ein neues terrarium für meine A. geniculata eingerichtet: Terrarium: 40+40+40 cm Bodengrund:Wald/Blumenerde, hinten 15 cm hoch ich...
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #1
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
so ich hab ein neues terrarium für meine A. geniculata eingerichtet:
Terrarium: 40+40+40 cm
Bodengrund:Wald/Blumenerde, hinten 15 cm hoch

ich wäre für verbesserungs Vorschläge und ideen dankbar
lg
 

Anhänge

  • 100_2448.jpg
    100_2448.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 232
  • 100_2449.jpg
    100_2449.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 170
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #2
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

Wie wär's erstmal mit einer Rückwand, damit man den Schrott dahinter nicht so sieht.
Ausserdem solltest du zusehen, das die Steine nicht unterwühlt werden können, sieht so aus als lägen sie auf der Erde.
Ist der Blumentopf halbiert oder hat sie nur 5cm zu wühlen?

Gruß

Frank
 
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #3
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

japp der topf ist halbiert und die steine liegen extra auf steinen damit sie nicht unterwühlt werden können.
und das terri bleibt da eh nicht stehn dann sieht man den schrott auch nicht mehr.:D
hab leider zurzeit keine rückwand mehr über.:(
 
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #4
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

Hi
Ich würde da noch locker mehr Erde reintun. Falls deine Spinne doch mal auf die idee kommt zu klettern, dann kann sie nicht so tief fallen.
Und das du die Steine auf Steine gepackt hast, damit die Spinne nicht druntergraben kann, ist zwar von dir gut gemeint, aber was glaubst du denn wenn die Spinne sich mal vergraben will (von ihrer Höhle aus) dann kommt sie nicht weiter, gerade weil du den Höhleneingang ganz nach hinten gesetzt hast.
Ich gehe einfach mal von meinen Beobachtungen aus.
 
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #5
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

ja mit dem buddeln hab ich mir auch schon gedacht das dass evtl. ungünstig war aber sie hat ja noch genug platz um in die andere richtung zu graben.

ja das mit mit noch mehr erde wär zwar gut aber ich hab nen bissel schiss das dass regal das vielleicht nicht aushält.:sweating:

ich überleg ob ich vielleicht noch ne wurzel oder nen ast zum klettern reinlegen sollte.
 
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #6
L

Lubaya

Gast

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

Ich würde auch noch mehr erde rein tun.
Ne Wurzel, wäre bestimmt auch nicht schlecht und schaut dann auch noch sehr schön aus. Meine Meinung.
Achso ich würde noch ne zweite Höhle anbieten. Bzw mehr zum verstecken.
So kann sie sich ja nicht mal richtig verstecken.
 
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #7
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

ja ich werd mal nach noch na höhlen möglichkeit gucken!!
lg
 
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #8
masterdeluxemc

masterdeluxemc

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
3

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?




Mal als beispiel, was man aus nem 40er würfel rausholen kann, sry finde dein terra viel zu steril.

und sry fürs kleine pic, irgendwas buggt grad, werde bei gelegenheit ein größeres hochladen :)
 
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #9
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

jepp ich weiss was du meinst, ist aufjedenfall ne gute anregung!!:clapping:
 
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #10
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #11
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

:D Wieder so einer der Sätze auseinanderpflückt :p

Wenn du genau liest bezieht sich meiner letzter Satz auf den Höhleneingang bzw das graben.
 
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #12
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

so hab noch nen schönen ast reingehauen und noch ne höhle zur verfügung gestellt, sieht mehr als sexy aus!!:D
 
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #13
S

=SirSars=

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

Hallo,

und wo is das Bild?



MfG
Marco
 
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #14
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

ja kommt noch!!:rock:
 
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #15
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

so terri is fertig und spinne auch schon drin!!;)
 

Anhänge

  • 100_2457.jpg
    100_2457.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 118
  • 100_2456.jpg
    100_2456.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 88
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #16
B

Benutzername

Gast

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

Das Terrarium ist um ehrlich zu sein viel zu hoch für einen Bodenbewohner.
Thomas
 
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #17
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

Hallo,

auf jeden Fall mehr Bodengrund würde ich sagen, auch wie schon gesagt wurde muss noch eine Höhle angeboten werden (Korkrinde, vorgegrabenes Loch o.ä.).

Da meine VS manchmal auch trinken kann ich auch einen Wassernapf/schale empfehlen. Rückwand ist zwar nicht unbedingt notwendig, sieht aber sehr schön aus, kannst es dir ja mal überlegen.

Viele Grüße
Dirk
 
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #18
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

sind doch schon 2 höhlen drin!!;)
und bodengrund ist nach hinten hin mittlerweile 25cm hoch!!
und warum sind 40cm zu hoch für ne bodenbewohnende??:confused:
 
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #19
hila1

hila1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

Hi!

auf grund der fallhöhe und damit verbundenen verletzungsgefahr.;)
 
  • Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? Beitrag #20
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1

AW: Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

ja gut, ich hab aber genug erde drin...;)
 
Thema:

Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!?

Verbesserungs Vorschläge für A. Geniculata Terrarium?!? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Oben