Meine Sissi

Diskutiere Meine Sissi im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; hallo, neben meiner vs halte ich momentan 2 warane nen leopardgecko und x gottesanbeterin. betreibe die terraristik schon lage und gab vom...
  • Meine Sissi Beitrag #1
M

Mr.Crabs

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
hallo,

neben meiner vs halte ich momentan 2 warane nen leopardgecko und x gottesanbeterin.
betreibe die terraristik schon lage und gab vom tausendfüssler bis zum taggecko fast jedem tier ein zuhause.

ich habe seid sonntag endlich meine erste vogelspinne.
eigentlich durfte ich nie eine haben da erst meine familie und dann meine freundin die eklig fanden^^

nun gut endlich durchgesetzt:evilgrin:

Schon recht schnell hatte ich mich in eine art verliebt.
Dies ist meine a. geniculata:

temp 24°-27°
terra 30x30x30
tier 3-5 cm
 

Anhänge

  • sissi.jpg
    sissi.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 149
  • sissi2.JPG
    sissi2.JPG
    46 KB · Aufrufe: 133
  • sissi3.JPG
    sissi3.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 143
  • sissiiiiii.JPG
    sissiiiiii.JPG
    57 KB · Aufrufe: 142
  • sissisterra.JPG
    sissisterra.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 174
  • Meine Sissi

Anzeige

  • Meine Sissi Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Meine Sissi

Ist das da an der Rückwand alles Wasser? Falls ja würde ich die kleine unbedingt ein Stück weit trockener halten.

Boden feucht halten, evtl. Pfanzen auch immer mal gerne gießen, doch Staunässe bitte unbedingt vermeiden.

Ansonsten aber ein schönes Tier und ja.... falscher Bereich! :)

MfG

Civer
 
  • Meine Sissi Beitrag #4
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Sissi

Hallo und Willkommen!

Ein hübsches Mädel hast Du da! :yes:

@ Civer: Wo siehst Du Wasser an der Rückwand? Obwohl meine Brille mal wieder schmuddelig ist, seh ich keins. :wondering:
 
  • Meine Sissi Beitrag #5
M

Mr.Crabs

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Sissi

doch er hat recht das ist kondenswasser.
das terra hat zwar doppellüftung also keine ahnung wieso das manchmal beschlägt.
ich bin auch unbedingt dabei die feuchtigkeit runterzregulieren.
Schimmeln tut jetzt auch irgendwie der kork.
werde wohl nacher ma weiße asseln und springschwänze reinsetzen.
hatte bisher nur angst weil ich gehört habe das die die spinne stören?

und ich habe gesündigt und eine davus fasciatum gestern von der börse mitgenommen.


gruß
 

Anhänge

  • tieger.JPG
    tieger.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 76
  • Meine Sissi Beitrag #6
Bratwurst0r

Bratwurst0r

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Sissi

Hehe, komishc, auf Börsen laufen mir irgendwie auch immer Tierchen nach :)
Springschwänze und Asseln kannst du gerne reinsetzen, das sollte die Spine nciht wirklich stören.

mfg
 
  • Meine Sissi Beitrag #7
Qthree

Qthree

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Sissi

Frage eines Ahnungslosen. Was sollen denn die Asseln und Springschwänze bewirken?

gruß
 
  • Meine Sissi Beitrag #9
Bratwurst0r

Bratwurst0r

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Sissi

Springschwänze und Asseln sind sone Art Müllabfuhr, die fressen das, was die Spinne so hinterlässt, außerdem fressen sie evtl. entstehenden schimmel etc.

Aber das hätte die Sufu auch ergeben ;)
 
  • Meine Sissi Beitrag #10
Qthree

Qthree

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Sissi

Ok danke. Werd ich mir dann auch mal zulegen.
 
  • Meine Sissi Beitrag #11
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Meine Sissi

  • Meine Sissi Beitrag #12
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Sissi

Hi
die Art heißt richtigerweise Cyclosternum fasciatum.

Und auch wenn sie noch nach der alten Bestimmung dituliert wurde, müsste es nochdazu Davus fasciatus heissen. *Klugscheißmodus aus ;) *
 
  • Meine Sissi Beitrag #13
B

Benutzername

Gast

AW: Meine Sissi

Falsch. Richtig ist Davus pentalore.
Thomas
 
  • Meine Sissi Beitrag #14
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Sissi

Im Platnik wird sie noch als Cyclosternum fasciatum geführt, gibts da eine Änderung? Auch wenn hieß sie früher Davus fasciatus was ist daran falsch?
 
Thema:

Meine Sissi

Meine Sissi - Ähnliche Themen

Anfängerfrage:: Hi an Alle, Bin neu hier im Forum und wollte gleich mal mit ner Frage starten. Aber vorerst Hintergrundinfos: Art: Acanthoscurria geniculata...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Poecilotheria metallica Fressverhalten: Hallo liebe community, bin seit heute erst dabei und habe mich schon den halben Tag lang fleißig in die verschiedenen Topics eingelesen im Bezug...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Doofe Sache, muss verkaufen. Bitte um Hilfe: Hi Leute, tja heute ist es leider passiert. Ich habe meine Arbeitsstelle gewechselt und muss deshalb umziehen. Eine Wohnung ist auch schon...
Oben