Geniculata nie zu sehen

Diskutiere Geniculata nie zu sehen im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hi, meine Geniculata hat sich seit ein paar Wochen verbuddelt.. habe sie vor einer Woche mal kurz aus ihrer Höhle herauskrabbeln sehen aber sobald...
  • Geniculata nie zu sehen Beitrag #1
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hi, meine Geniculata hat sich seit ein paar Wochen verbuddelt.. habe sie vor einer Woche mal kurz aus ihrer Höhle herauskrabbeln sehen aber sobald ich mich der Aufzuchtbox nur nähere, verschwindet sie auch wieder :confused:. Gefressen hat sie das letzte mal vor einem Monat. Halte sie momentan bei 70-80% Luftfeuchtigkeit und Blumenerde als Bodengrund. Wundert mich halt ein bisschen, da man von dieser Art ja häufig nur hört sie sei verfressen und sehr zeigefreudig. Was denkt ihr steht eine Häutung bevor? KL liegt bei ca 1,5-2 cm, ist eine NZ von 01/2010.

Mfg Cpt.
 
  • Geniculata nie zu sehen Beitrag #2
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Geniculata nie zu sehen

hallo
das sie noch scheu ist , ist normal gib ihr zeit irgendwann gewöhnt sie sich an deine bewegungen usw.
zum thema fressen und Häutung möchte meine Cristallkugel nichts ausspucken
 
  • Geniculata nie zu sehen Beitrag #3
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Geniculata nie zu sehen

zum thema fressen und Häutung möchte meine Cristallkugel nichts ausspucken
hi,

die Sprüche haste dir aber gut abgeguckt. oh man.

@Captain....warte einfach ne Zeit ab...wenn sie hunger hat wird sie sich zeigen. Vielleicht steht ja ne Häutung bevor.
 
  • Geniculata nie zu sehen Beitrag #4
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Geniculata nie zu sehen

hi,

die Sprüche haste dir aber gut abgeguckt. oh man.
Höö ? ich wollt damit nur ausdrücken das ich dazu nichts sagen kann weil ich nicht weiß ob sie sich häuten wird oder nicht mensch im mom muss man echt aufpassen was man schreibt.
außerdem mein Spruch
@Captain war nicht bös gemeint
 
  • Geniculata nie zu sehen Beitrag #5
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Geniculata nie zu sehen

Hi Captain!
Ich habe 2 Genis. Eine große und eine kleine. Die große ist ständig zu sehen und die kleine ist nur verbuddelt.
Kann also am Alter liegen, kann eine bevorstehende Häutung sein. Die Möglichkeiten sind vielfältig! ;)

Wie lange hast Du den Fussel denn schon?
 
  • Geniculata nie zu sehen Beitrag #6
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Geniculata nie zu sehen

Das ist eine "Charakterfrage". Die meisten geniculata sind so verfressen, daß sie bei jeder Bewegung schauen kommen ob's was gibt. Einige wenige sind sehr scheu und leben eher versteckt. Einfach abwarten, sie wird schon noch selbstbewusstsein entwickeln, bei jeder Häutung werden die Karten neu gemischt.

Gruß

Frank
 
  • Geniculata nie zu sehen Beitrag #7
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata nie zu sehen

vorhin komm ich von der Uni heim und sie sitzt draußen :) mir ist aufgefallen, dass sie in den 2 Monaten seit sie bei mir wohnt schon ziemlich gewachsen ist.. also in der Filmdose in der sie bei mir ankam, würde sie mittlerweile wahrscheinlich Klaustrophobie kriegen ;) Von dem großen Heimchen, das ich ihr vor einem Monat angeboten hatte, zehrt sie anscheinend immernoch, denn das Carapax:Abdomen Verhältnis ist immernoch 1:1,5.. deswegen kann ich wohl noch warten mit dem Füttern. Interessieren würde mich allerdings wann es Sinn macht sie in ihr Terrarium zu setzen. (KL knapp 2 cm)

Mfg
Cpt
 
  • Geniculata nie zu sehen Beitrag #8
P

pygmaea

Gast

AW: Geniculata nie zu sehen

Hi,

@Captain - ob es Sinn macht sie in ein Terra zu setzen kannst du alleine entscheiden , da gibts keine Faustregel dafür , hast du Tiere die eher schlechte Fresser sind macht es Sinn sie etwas länger in kleineren Behältnissen unterzubringen in Hinblick auf nicht verwertete Futtertiere . A.geniculata wachsen am Anfang zögerlich was sich aber wie schon erwähnt wieder legt , in späteren Stadien wirst du ihrer jetzigen Ruhe hinterhersehnen ;)

VG
 
  • Geniculata nie zu sehen Beitrag #9
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata nie zu sehen

mittlerweile sind fast 2 Monate vergangen seit sie das letzte mal gefressen hat. Ab und an seh ich sie auch außerhalb ihres loches.. Abdomen ist ziemlich schwarz, hoffe mal sie häutet sich demnächst.
 
  • Geniculata nie zu sehen Beitrag #10
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata nie zu sehen

juhu meine geni hat sich soeben gehäutet :inlove: beeindruckend, wenn man auf einmal 2 Vogelspinnen im Terrarium hat :D
 
  • Geniculata nie zu sehen Beitrag #11
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Geniculata nie zu sehen

juhu meine geni hat sich soeben gehäutet :inlove: beeindruckend, wenn man auf einmal 2 Vogelspinnen im Terrarium hat :D

Glückwunsch :)....ich warte auch schon wie verrückt das sich meine kleine häutet.Ich finds immer verblüffend was die manchmal für Wachstumsschübe machen ^^.

Gruss
 
  • Geniculata nie zu sehen Beitrag #12
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata nie zu sehen

sie sitzt nun auf ihrer alten exkuvie und "kaut" drauf rum glaub ich :eek:
 
  • Geniculata nie zu sehen Beitrag #13
M

Mancon

Gast

AW: Geniculata nie zu sehen

Hi,
die nimmt Flüssigkeit auf. Such mal hier im Forum, janet hat das sehr gut erklärt, da scheinen auch noch zig Nährstoffe drin zu sein in der Exuvialflüssigkeit. :) Lasse.

In den nächsten Tagen in Ruhe lassen und das Wasserschüsselchen immer schön voll machen, weißte ja. ;)

LG,
Mancon.
 
  • Geniculata nie zu sehen Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geniculata nie zu sehen

Ja, das ist völlig normal und ok; das macht Deine Spinne, um ihren Feuchtigkeitshaushalt aufzubessern; die Exuvie besitzt noch recht viel Flüssigkeit und vor allem auch Nährstoffe, die die Spinne dadurch aufnimmt.

Soweit ich weiß besteht diese Exuvialflüssigkeit unter anderem aus Enzymen wie Chitinasen und Proteinasen sowie Wasser.
 
Thema:

Geniculata nie zu sehen

Geniculata nie zu sehen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen: Hi Ihr Lieben, meine a. geniculata ist mittlerweile seit 3 Wochen in ihrem Unterschlupf verkrochen und hat den Eingang mit Erde und ein paar...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Acanthoscurria geniculata: Hallo! Ich bin neu im Forum und habe mir vor ungefähr zwei Wochen meine erste eigenen Vogelspinne gekauft :) . Es ist eine A. geniculata und...
Oben