Umsetzen von meiner Spinne

Diskutiere Umsetzen von meiner Spinne im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr Lieben, meine "kleine" Spinne hat sich vor ca einer Woche gehäutet und ist echt groß geworden :D Jetzt hat sie kaum noch platz in ihrem...
  • Umsetzen von meiner Spinne Beitrag #1
S

Sunny90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

meine "kleine" Spinne hat sich vor ca einer Woche gehäutet und ist echt groß geworden :D
Jetzt hat sie kaum noch platz in ihrem alten Terra, habe daher ein neues geholt.
Nun weiß ich aber nicht, wie ich sie am besten und am einfachsten umsetzen kann, da es kein glaß terra ist sondern aus plastik, mit einer öffnung oben,und genau so ist mein altes terra auch.
Nun offe ich auf schnelle antworten und guten tips von euch =) .

Danke schon mal im Vorraus! LG Sandra
 
  • Umsetzen von meiner Spinne Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Umsetzen von meiner Spinne

Hallo Sandra.

Passt denn der alte Behälter in den Neuen? Falls dies der Fall sein sollte, dann würde ich ihn einfach geöffnet reinstellen und abwarten bis selbst rausgeht.

Gruß, Damian
 
  • Umsetzen von meiner Spinne Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Umsetzen von meiner Spinne

Hallo Sandra!

Was für eine "kleine" Spinne hast Du denn? Versuche sie vorsichtig in eine Heimchendose zu bugsieren und stell sie mit der offenen Heimchendose ins neue Terrarium.

Viele Grüsse!

Steffi
 
  • Umsetzen von meiner Spinne Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Umsetzen von meiner Spinne

hi,

du könntest sofern es die Größe des alten Terrariums zulässt eine Heimchendose über die Spinne stülpen. Dann den Deckel oder ein Stück Pappe drunter schieben und ab damit ins neue Terrarium. Alternativ beide Terrarien nebeneinander stellen und die Spinne durch leichtes stubsen an den hinteren Beinen in das neue Terrarium dirigieren. Kommt aber auch auf die Spinne an die du umsetzen willst;).
 
  • Umsetzen von meiner Spinne Beitrag #5
S

Sunny90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen von meiner Spinne

Hallo Steffi,

habe eine kleine Acanthoscurria geniculata. sie hat jetzt ca eine körpergröße von 4 cm.Ich denke mal ich werde deinen rat befolgen denn die macht mir nicht den anschein als ob sie aggresiv wäre oder so.
danke für deinen tip =) LG Sandra
Hast du auch eine Spinne?
 
  • Umsetzen von meiner Spinne Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Umsetzen von meiner Spinne

Hi Sandra!

Jo ich habe auch ein paar Spinnen, ich hatte auch mal A. geniculata. Die kann man gut mit der "Dosenmethode" "händeln", es sind aber nicht die allerruhigsten Vertreter. Sie werden gerne "weisse smithi" genannt sind aber temperamentvoller.
Viele Grüsse!

Steffi
 
  • Umsetzen von meiner Spinne Beitrag #7
S

Sunny90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen von meiner Spinne

Hallo Steffi,

es hat gestern alles ganz gut ohne probleme geklappt, die spinne um zu setzen.Habe es so gemacht wie du es mir vorgeschlagen hast. Und ein wunder, sie krabbelte schon am selben abend im terra rum, und heute morgen hat sie auch schon was gefressen =) was hast du denn noch für arten zu hause?
weißt du eventuell ab wann man bestimmen kann, ob es ein weibchen oder männchen ist bzw wodran man das erkennen könnte?
LG Sandra
 
  • Umsetzen von meiner Spinne Beitrag #8
M

Mancon

Gast

AW: Umsetzen von meiner Spinne

HI Sunny,
ist die Körperlänge 4cm? Also ohne Chelizeren und Spinnwarzen? Dann kannst du ein Foto machen, wenn sie an der Scheibe sitzt (wenn sie sich eingewöhnt, wird sie wahrscheinlich ab irgendwann herumwandern) und hier einstellen. Wenn es scharf genug ist, sollte man etwas sehen können. :)

Alles Liebe,
Mancon.
 
  • Umsetzen von meiner Spinne Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Umsetzen von meiner Spinne

Hi Sandra!

Mancons Tip sollte helfen! Ein User ist unter uns dem Du ne Haut schicken kannst und die wird dann bestimmt. Ich weiss den Namen des Users leider nicht, musst Dich mal durchs Forum wuseln.

Viele Grüsse!

Steffi
 
  • Umsetzen von meiner Spinne Beitrag #10
M

Mancon

Gast

AW: Umsetzen von meiner Spinne

Hallo,
Velaya macht das sehr gerne (sie hat glaube ich immernoch die grinsende Katze als Avatarbild, danach kann man glaub ich gucken). Soweit ich mich richtig erinnere, macht sie das kostenlos.

LG,
Mancon.
 
  • Umsetzen von meiner Spinne Beitrag #11
S

Sunny90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen von meiner Spinne

Hay,
cool, danke schön für den tip.werde mich dann mal auf die suche machen =) weiß vill jem. von euch wo ich eine versicolor her bekommen könnte?
LG Sandra
 
  • Umsetzen von meiner Spinne Beitrag #12
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Umsetzen von meiner Spinne

  • Umsetzen von meiner Spinne Beitrag #13
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Umsetzen von meiner Spinne

Hallo,

ich habe meine A. versicolor sling von den Harzer Engeln. Kann ich nur empfehlen.
Wenn man sich hier über die Haltung eines A. versicolor slings informiert und das auch einhält, dann klappt das super mit der Aufzucht. Meine Versicolor war meine erste spinne, ca. 2. oder 3. FH. Nun ist sie bei der 4. oder 5. FH und alles klappt.
Halte sie nach möglichkeit trocken und vermeide tunlichst die Staunässe. Dann klappt das schon. Wie gesagt, vorher gut informieren.


Kind regards

Tessa
 
Thema:

Umsetzen von meiner Spinne

Umsetzen von meiner Spinne - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben