Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 109

meine erste spinne

Erstellt von Onkel, 05.12.2010, 20:49 Uhr · 108 Antworten · 16.874 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    107
    hallo

    Hab auch noch ein paar fragen:
    1. Wenn sie komplett ausgewachsen ist, wie lang sind dann ihre Chelizeren?
    2. Da sie es ja etwas feuchter mag, wie soll ich die blumenerde bewässern?
    Ich meine wenn ich da zuviel wasser draufgebe, sammelt es sich ja am Boden!
    3. Es ist immer wieder die rede davon das viele weisse Asseln im Terrarium haben.
    müssen diese unbedingt sein? können sie nicht durch sehr enge lücken im Terra hinauskrabbeln?
    Und wieviele sollte man da hinein geben?
    4. Hab mir gedacht das ich das Terra zu ein viertel mit Moos belege und dieses dann morgens und abens mit Wasser besprühe, ist das ok?
    Und sollte ich bei ihrer Wohnhöhle auch immer sprühen?
    5. Wenn ich ein paar Steine ins Terra setze, untergräbt sie diese dann bestimmt?
    6. Sind richtige Pflanzen besser, oder gehen auch die Künstlichen?
    7. Weche adulte spinne ist die teuerste? Die Metallica?
    Hmmmmm, das wars erstmal glaube ich :-)

    LG
    Onkel


  2. #22
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    179
    Moin,

    1. ca. 8-10 mm

    2. Den Bodengrund gelegentlich etwas gießen, sodass er immer leicht feucht ist. Da kriegt man mit der Zeit ein Gefühl für...

    3. Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Sie fressen Nahrungsreste und verhindern so, daß es im Terrarium schimmelt. Außerhalb des Terrariums vertrocknen sie ziemlich schnell, daher keine Vermehrung in der Wohnung.

    4. Bringt nicht viel, das Moos geht meistens im Terrarium ein und ist dann nicht mehr besonders ansehnlich.

    5. Lieber nicht -> Verletzungsgefahr!

    6. Künstliche gehen auch, echte sehen aber sehr viel schöner aus und tragen zu einem guten Terrarienklima bei.


    Gruß
    Christoph

  3. #23
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    107
    super, vielen dank für deine Antwort :-)

    LG
    Onkel

    PS: Sehe grad das du aus Osnabrück kommst, ist garnicht mal so weit von mir entfernt, ich komme aus der umgebung von Rheine.

  4. #24
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    107
    Noch ne frage....

    Welches ist das beste buch zum thema Vogelspinnen?
    Speziel, für die Geni gibt es wohl keines oder?

  5. #25
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Guck mal nach "Art für Art", die Bücher sind preiswert und echt gut! Ansonsten ist das Buch von Peter Klaas super (allerdings nicht ganz billig...)

  6. #26
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    107

  7. #27
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    179
    Moin,

    In dem Buch von Klaas findest du eigentlich alles was du über vs-Haltung wissen musst.

    Gruß
    Christoph

  8. #28
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    107
    hab es für etwas über 9 Euro sozusagen ersteigert :-)

  9. #29
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi onkel,

    in osnabrück gibt es auch einen stammtisch.
    die treffen sind allerdings unregelmäßig, da die gruppe noch rel. klein ist.
    >>Klick<<

    gruß karsten

  10. #30
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    107
    Hallo Karsten
    Danke für den Tip:-)
    Hab mal ein Foto von meinem Terrarium.
    Hab erst 20 Liter Blumenerde reingemacht, dann nen halben lieter wasser darauf verteilt, dann wieder 20 Liter Blumenerde und wieder nen
    halben lieter wasser.
    Ist immoment nur ne höhle und nen wassernapf drin.
    Eine Blume (Efeu) und ne Wurzel und so folgen noch.
    Wie gesagt ist das Terrarium 80+40+40
    Hoffe das geht so bis jetzt.
    p1010135n4b25l8wc.jpg auf fotos-hochladen.net

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. seit heute meine erste Spinne =)
    Von Benner im Forum Technik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 00:21
  2. Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne
    Von 747er im Forum Laberecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 14:26
  3. Meine erste Spinne
    Von spinnenfan96 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 04:17
  4. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:59
  5. meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??
    Von blackblade im Forum Haltung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 12:59