Terra zu gross?

Diskutiere Terra zu gross? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Moinsen! Ich habe für neine Geni ein Terra von der Grösse 60x30x30 cm. Bisweilen sitz sie in einer Ecke und spinnt dort einen wunderschönen...
  • Terra zu gross? Beitrag #1
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3
Moinsen!

Ich habe für neine Geni ein Terra von der Grösse 60x30x30 cm.
Bisweilen sitz sie in einer Ecke und spinnt dort einen wunderschönen Teppich und Schnacken tut die Kleine (KL ca. 8 cm) auch schon. Manchmal habe ich das Gefühl, das das Terrarium zu gross für die Geni ist. Oder ich brauche halt viel Geduld....

Schönen Feiertag noch
 
  • Terra zu gross? Beitrag #2
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Terra zu gross?

Hallo,

das Terra meiner A. brocklehursti (KL ca. 4 cm) ist genauso groß, und ich empfinde es nicht als zu groß.
Sie hat zwei Ecken im Terra in der sie sich aufhält, gerade so wie es ihr gerade gefällt. In der Nacht dreht sie dann auch schon mal die ein oder andere Runde, und schaut nach dem rechten.;)
Klar, man diese Tiere auch in einem kleineren Becken halten, aber da sie ja schon recht stattlich werden, finde ich die größe des Terras schon schöner.

Aber sag mal, was ist den Schnacken?
 
  • Terra zu gross? Beitrag #3
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Terra zu gross?

Hi,

fragt sich was du denn jetzt von deiner A.geniculata erwartest ? Geduld ? Für was ? .....und was Schnacken ist würde mich auch mal interessieren.

MfG Dome
 
  • Terra zu gross? Beitrag #4
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Terra zu gross?

hi, also prinzipiell würde ich sagen, dass es keine zu große terrarien gibt für spinnen, wenn man mal von kleinen spiderlingen absieht, da man diese in einem großen terra schlecht im auge behalten kann=D vorteil an großen becken ist, dass sich durchaus auch verschieden klimazonen bilden können und dass man sie schöner einrichten kann =D

ich glaube mit schnacken meint er fressen =D
nun dazu: es ist eine geni, die fressen immer gut
 
  • Terra zu gross? Beitrag #5
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Terra zu gross?

Hi :),

ein Terrarium kann eigentlich garnicht zu gross sein, wichtig ist nur, dass immer genug Futter in Reichweite der Chelizeren kommt.

Habe persoenlich sehr gute Erfahrungen mit Mehlwuermern gemacht, und dass nun schon ueber zwei Jahre. Macht natuerlich nur Sinn fuer Bodenbewohner, solange sie sich noch im Teenie-Alter befinden.

Danach wechsele ich einfach auf Schaben.

Ansonsten gilt das Gleiche wie fuer Aquarien, umso groesser das Biotop, umso besser das Mikroklima.

Gruss goose
 
Thema:

Terra zu gross?

Terra zu gross? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Oben