Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; hoffe diesmal das es ein weib ist kl ca.5cm
  • Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata Beitrag #1
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
hoffe diesmal das es ein weib istIMG_0005.jpg kl ca.5cm
 
  • Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata Beitrag #2
P

pygmaea

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata

Hallo Roland,

wie ein Bock aussieht weißt du ja mittlerweile , was dein posting jetz bewirken soll oder ob du Hilfe erwünschst geht hier jetz aber nicht so ganz hervor :itwasntme:

VG
 
  • Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata Beitrag #3
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata

Hallo,

dieses Bild lässt leider nur auf eine sehr gut gefütterte Spinne schließen. Das Geschlecht ist so nicht zu bestimmen.
Die notwendige Region dürfte Dir bekannt sein, um nach der Klaas`schen Methode vorgehen zu können.

Gruß
 
  • Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata Beitrag #4
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata

hallo
werde noch ein bild von unten machen wenn ich sie erwische


lg
 
  • Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata Beitrag #5
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata

IMG_0011.jpghallo
hab meine spinne mal von unten fotografiert
ich hoffe man kann was erkennen

lgIMG_0010.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata Beitrag #6
P

pygmaea

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata

  • Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata

Hallo,

ich persönlich würde die Bestimmung anhand dieser Bilder nicht vornehmen wollen. Sie sind recht unscharf.
Zudem ist diese Art der Geschlechtsbestimmung ohnehin mit Risiken behaftet.

Meine Empfehlung: warte die nächste Häutung ab und suche dann nach dem "Heiligen Gral".

Gruß
 
  • Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata Beitrag #8
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata

hallo was meinst du mit risiken?

und den heiligen gral die spermathek
lg
 
  • Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata Beitrag #9
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata

Hallo Roland,

mit Risiken meine ich, dass dieser Methode keine 100%ige Trefferquote zugrunde liegt.

Heiliger Gral = Spermathek

Gruß
 
  • Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata Beitrag #10
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata

danke
werde die nächste häutung abwarten und nachschauen

lg
 
  • Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata Beitrag #11
P

pygmaea

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata

mit Risiken meine ich, dass dieser Methode keine 100%ige Trefferquote zugrunde liegt.

Bei einem Tier in der Größe wie in diesem Fall sollte das kein Problem sein , im ATS Forum ist ein sehr guter Vergleich genau dieser Art , irgendwann kann man ja mal anfangen und sich damit auseinander setzen . . .

VG
 
  • Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata Beitrag #12
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata

Hi,

es handelt sich bei dem Tier um ein Männchen.

LG
 
  • Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata Beitrag #13
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata

...werde die nächste häutung abwarten und nachschauen

brauchste nicht..das ist ein bock.
auch wenn die bilder nicht die besten sind, kann man das ventrale spinnfeld gut erkennen.

gruß....
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata

Geschlechtsbestimmung Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Achantoscurria Geniculata. Welches Geschlecht?: Hallo Ich habe eine Achantoscurria Geniculata und würde gerne wissen, um welches Geschlecht es sich bei diesem Exemplar handelt.
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Oben