Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 42

Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Erstellt von Lewyn, 03.02.2011, 00:16 Uhr · 41 Antworten · 8.616 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    113
    Hi Martin,
    vielleicht kannst du dir nun ungefähr denken, warum die meisten VS-Halter mehr als ein Tier beherbergen?
    Da ist die Chance größer, wenigstens mal eines zu Gesicht zu bekommen. :-)
    Gruß,
    Babs


  2. #22
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    107
    besser ein Tier um das man sich kümmert, als 100 um die sich man (meistens) garnicht artgerecht kümmern kann!

  3. #23
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    113
    Nun, manch einer mag beim "sich-kümmern" aber auch zu viel des Guten tun...
    Es ist in meinen Augen gar kein großes Problem, sich angemessen um 100 VS-Spinnen zu "kümmern", sofern der Platz vorhanden ist.
    Gruß,
    Babs

  4. #24
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.030
    Abend,

    @Martin: Das kann auch eingewöhnung sein, ich sehe meine B. albos seit ihrem Umzug nicht mehr... naja ab und an die Beine, aber nur wenn ich fleißig aufgegessen hab!

    @Frau Schlotterbeck/Onkel: Eventuelles gezicke bitte auf PN umlagern.

    @Topic: Meine A. geniculata hat vor 3 Tagen ihre notdürftige Höhle ganz kaputt gemacht und wird am Samstag ins schon ewig lang fertige Endterrarium umsiedeln, war vor dem Wüten jedoch auch praktisch immer zu sehen. Dennoch sollte klar sein, dass jedes Tier anders ist, da wir hier nun einmal von Lebewesen sprechen.

    MfG

    Dennis

  5. #25
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    113
    @Dennis
    Ich zicke nie.

    @Martin
    Unsere juvenile A.geniculata saß meistens vor ihrem Bau und zog sich nur zur Häutung zurück.
    Drei kleinere Spiderlinge habe ich praktisch nie zu Gesicht bekommen, der größere wird nun mutiger, nachdem er etwa drei Monate unsichtbar war, vielleicht ist er aber nur dauernd auf Futter aus, möglich. ^^

    Gruß,
    Babs.

  6. #26
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    601
    Hiho

    Bei wieviel Grad haltet ihr eure geniculata?

  7. #27
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    113
    Hi,

    tags ca. 24-25°, nachts 18-20°.

    Gruß,
    Babs

  8. #28
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    27
    Tach zusammen,

    wohl fühlt sie sich anscheinend schon, sie hat nun den Eingang zu Ihrer Höhle weiter ausgebaut und lauert seit gestern auch des öfteren dort oder putzt sich, ich hantiere sowiso so wenig wie möglich im Terra um sie nicht zu verunsichern in ihrer neuen Umgebung.
    Das jedes Tier einen individuellen Karakter hat ist mir schon bewusst, ich hätte mir lediglich gewünscht sie häufiger im Terrarium anzutreffen, aber Ihr wohl liegt mir in erster Linie am Herz, und so ist die Freude um so gröser wen sie doch mal rauskommt

    Temperatur ca 25-30 Grad und zwischen 60 und 70 LF

  9. #29
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    695
    Hallo Martin!
    Sorry, aber ich glaube mal, dass die Temperatur etwas zu hoch ist. Kannst Du die vielleicht senken auf 24 - 26°C. Das reicht völlig aus. Die LF ist für mich so ok.

    Und tröste Dich, meine sitzt seit Wochen in ihrem Wohntrichter. Wenn ich sie sehen möchte muss ich ein Foto machen (

  10. #30
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    27
    Hi !

    @Aristo: Ja meinst das das zu hoch ist, mal sehen wie ich das herunter bekomme, ich heize das Terra eigentlich nicht seperat das kommt eben durch die Lampe (is aber nur 25watt) und die Zimmertemperatur, meine Anzeigen schwanken aber auch gelegentlich im Moment zeigen sie ca 27 Grad an - wie machst du das bei dir das du das immer geregelt hast ?

    Grus Martin

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Acanthoscurria geniculata
    Von MIIIK im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 08:22
  2. Acanthoscurria Geniculata
    Von Kettern im Forum Futter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 16:23
  3. Acanthoscurria geniculata 0.1?
    Von Seraya im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 12:16
  4. Acanthoscurria geniculata
    Von fellfrosch im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 21:07
  5. Acanthoscurria geniculata
    Von Vogelspinne MRX im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 11:23