Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Diskutiere Acanthoscurria geniculata nur draußen.. im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hi Martin, vielleicht kannst du dir nun ungefähr denken, warum die meisten VS-Halter mehr als ein Tier beherbergen? Da ist die Chance größer...
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #21
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hi Martin,
vielleicht kannst du dir nun ungefähr denken, warum die meisten VS-Halter mehr als ein Tier beherbergen?
Da ist die Chance größer, wenigstens mal eines zu Gesicht zu bekommen. :)
Gruß,
Babs
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Anzeige

  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #22
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

besser ein Tier um das man sich kümmert, als 100 um die sich man (meistens) garnicht artgerecht kümmern kann!
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #23
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Nun, manch einer mag beim "sich-kümmern" aber auch zu viel des Guten tun...
Es ist in meinen Augen gar kein großes Problem, sich angemessen um 100 VS-Spinnen zu "kümmern", sofern der Platz vorhanden ist.
Gruß,
Babs
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #24
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Abend,

@Martin: Das kann auch eingewöhnung sein, ich sehe meine B. albos seit ihrem Umzug nicht mehr... naja ab und an die Beine, aber nur wenn ich fleißig aufgegessen hab! ;)

@Frau Schlotterbeck/Onkel: Eventuelles gezicke bitte auf PN umlagern.

@Topic: Meine A. geniculata hat vor 3 Tagen ihre notdürftige Höhle ganz kaputt gemacht und wird am Samstag ins schon ewig lang fertige Endterrarium umsiedeln, war vor dem Wüten jedoch auch praktisch immer zu sehen. Dennoch sollte klar sein, dass jedes Tier anders ist, da wir hier nun einmal von Lebewesen sprechen. :)

MfG

Dennis
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #25
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

@Dennis
Ich zicke nie.:itwasntme:

@Martin
Unsere juvenile A.geniculata saß meistens vor ihrem Bau und zog sich nur zur Häutung zurück.
Drei kleinere Spiderlinge habe ich praktisch nie zu Gesicht bekommen, der größere wird nun mutiger, nachdem er etwa drei Monate unsichtbar war, vielleicht ist er aber nur dauernd auf Futter aus, möglich. ^^

Gruß,
Babs.
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #26
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hiho :)

Bei wieviel Grad haltet ihr eure geniculata?
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #27
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hi,

tags ca. 24-25°, nachts 18-20°.

Gruß,
Babs
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #28
Martin_87

Martin_87

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Tach zusammen,

wohl fühlt sie sich anscheinend schon, sie hat nun den Eingang zu Ihrer Höhle weiter ausgebaut und lauert seit gestern auch des öfteren dort oder putzt sich, ich hantiere sowiso so wenig wie möglich im Terra um sie nicht zu verunsichern in ihrer neuen Umgebung.
Das jedes Tier einen individuellen Karakter hat ist mir schon bewusst, ich hätte mir lediglich gewünscht sie häufiger im Terrarium anzutreffen, aber Ihr wohl liegt mir in erster Linie am Herz, und so ist die Freude um so gröser wen sie doch mal rauskommt :)

Temperatur ca 25-30 Grad und zwischen 60 und 70 LF
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #29
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hallo Martin!
Sorry, aber ich glaube mal, dass die Temperatur etwas zu hoch ist. Kannst Du die vielleicht senken auf 24 - 26°C. Das reicht völlig aus. Die LF ist für mich so ok.

Und tröste Dich, meine sitzt seit Wochen in ihrem Wohntrichter. Wenn ich sie sehen möchte muss ich ein Foto machen :((
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #30
Martin_87

Martin_87

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hi !

@Aristo: Ja meinst das das zu hoch ist, mal sehen wie ich das herunter bekomme, ich heize das Terra eigentlich nicht seperat das kommt eben durch die Lampe (is aber nur 25watt) und die Zimmertemperatur, meine Anzeigen schwanken aber auch gelegentlich im Moment zeigen sie ca 27 Grad an - wie machst du das bei dir das du das immer geregelt hast ?

Grus Martin
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #31
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hi!
Ich habe eine Zimmertemperatur von 22 °C. und beleuchte mein Geniterra mit einer Leuchtstoff röhre. In meinen beiden großen 'Terris herrscht eine Temperatur von 25 °C.
Hast du eine Spotlampe? (Schreibtischlampe o. ä.?) dann kannst Du die Lampe etwas höher stellen.
Kannst Du vielleicht ein Foto machen? Dann kann man eher was sagen! ;)
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #32
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

HI. :)

A. geniculata kann man auch sehr gut bei Raumtemperatur (ca. 22 °) halten. :)
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #33
B

Bliss.1982

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Ja meine auch.... sie sitzt schon ab und zu in der Höhle, aber grundsätzlich sitzt sie draußen,.... und ich hab sie seit 7(!) Jahren.... :) Alles Ok!
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #34
Martin_87

Martin_87

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

hi Leute,

Ich habe ne Leuchtstoffröhre über dem terra ca 3cm über dem Terra, bilder sind im Bilder Bereich davon.

Grus Martin
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #35
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

HI. :)

A. geniculata kann man auch sehr gut bei Raumtemperatur (ca. 22 °) halten. :)

Salü..

Bin seid zwei Wochen auch stolzer Besitzer einer A. geniculata. Sie hat eine KL von 2,5 cm und wird auch bei zimmertemperatur gehalten, obwohls tagsüber schon gern auch 2-3 Grad mehr sind. Terragröße 40x30x30, RLF 65%, nicht komplett aber feuchter Waldboden. Sie hat sich nach 2 Tagen an ihre vorgebaute Höhle gemacht und begonnen diese gewaltig auszubauen und vor dieser einen riesen Wall aufzubauen. Seid dem sitzt sie tagsüber nur in ihrer Höhle und lässt sich abends, aber auch nur lauernd am Eingang blicken. Ich glaube sie wartet auf etwas dass den Berg runterrollt:)

Aber ja wenn sie sich wohlfühlt und ich denk dass tut sie ist ja wunderbar!!
Bin aber auch der Meinung jede Spinne ist anders. Meine B. auratum z.B ist genau das Gegenteil.. Kann man zwar nicht so vergleichen aber denk der Charakter spielt da schon eine große Rolle.

Gruß Carsten
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #36
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen auch eine geniculata. Die süße ist noch so klein, dass man fast noch durch gucken kann. Durch ihre nicht vorhandene Größe sitzt meine kleine noch in einer sehr spärlich eingerichteten Faunabox und macht diese auch gerne unsicher. Sie ist viel draussen und geniesst die Wärme im Lichtkegel. Bei Erschütterungen verschwindet sie blitz schnell in ihre Höhle. Ich bin total verliebt in das Schätzchen. Wirklich schön, ein so kleines Tier beobachten zu können.

kind regards

Tessa
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #37
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hallo erstmal.. Ich möchte uns erstmal vorstellen.. Wir, das bin ich Britta, mein Mann Ralf und unsere beiden Neulinge A. geni und eine Brach. auratum.
Ich gebe zu, wir sind die vollen Neueinsteiger, allerdings relativ gut belesen und mit einem guten Spider-Laden in Verbindung, den wir jeder Zeit anrufen könne.
Unsere Geni ist auch fast ununterbrochen draussen. Heute wollte ich das Terra befeuchten und was macht die kleine.. *grins* geht auf den "Wasserstrahl" los..
ich hab erstmal einen schönen Schreck bekommen.. aber sie hat dann wohl mitbekommen, daß es nichts fressbares ist und ist wieder abge"dackelt".
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #38
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hallo,

unsere beiden Neulinge A. geni und eine Brach. auratum.
nicht böse gemeint, aber warum werden die Namen der Spinnen immer so fürchterlich verschandelt?

Nicht nur, dass solche Abkürzungen gräßlich aussehen, ein Anfänger der gerne mal nachschauen möchte um was für eine Spinne es sich handelt, wird mit A.geni auch nicht viel anfangen können.

Wenn ihr schon abkürzt, dann zerstückelt doch die Namen nicht irgendwie, sondern setzt halt für den Gattungsnamen nur den 1.Buchstaben und schreibt den Artnamen aus. (Hier bspw.A.geniculata oder B.auratum)

Ansonsten: herzlich willkommen hier :party:
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #39
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

*g* Sehe ich auch so @ spidermum. :)
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #40
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Ich möchte mich für meine Fehler gleich entschuldigen.
Also noch einmal von vorne.
Wir möchten uns als Neulinge vorstellen. Ralf und Britta und unsere Neulinge eine Acanthoscurria geniculata und eine Brachypelma auratum.
Beide haben wir jetzt seit zwei Wochen und sind, wie schon vorher auch, vollkommen fasziniert von den Tieren.
Also. ich hoffe meine Entschuldigung wir von Euch angenommen.

Wir wünschen Euch noch ein schönes Wochenende.
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Acanthoscurria geniculata nur draußen.. - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Acanthoscurria geniculata neu eingezogen - Verhalten normal?: Guten Abend liebe Spinnenhalter, Vor ein paar Stunden zog eine Acanthoscurria geniculata in mein 30x20x30 Terrarium ein. Der Boden besteht zu 50%...
Neues Verhalten meiner Acanthoscurria geniculata!: Hallo zusammen, bin jetzt seit ein paar Tagen hier angemeldet und bevor ich überhaupt Fotos von den Spinnen bzw. vom Terrarium einstellen kann...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Anfängerfragen zur Acanthoscurria geniculata: Hallo zusammen, ich habe hier zu Hause endlich das ok bekommen mir eine Spinne anzuschaffen. Ich lese nun schon eine ganze Weile hier im Forum und...
Oben