Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Diskutiere Acanthoscurria geniculata nur draußen.. im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hi, Ich weis jetz nicht ob es ein "Problem"ist. Aber meine geni sizt nur draußen, sprich die höhle wird nicht benuzt. Ist sie jetz einfach nur...
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #1
T

Timon1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich weis jetz nicht ob es ein "Problem"ist. Aber meine geni sizt nur draußen, sprich die höhle wird nicht benuzt. Ist sie jetz einfach nur sehr Zeigfreudig oder mag sie ihren Unterschlupf nicht? Dieser besteht aus zwei korkrinden die ich schräg zusammen gestellt habe..
Auch gräbt sie überhaupt nicht.

Ich finde es Ja eigentlich alles wunderbar so, solange sie sich auch wohl fühlt...

MfG
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Anzeige

  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hallo,

die Frage wird so schlecht zu beantworten sein: wie bei allen Problemen - oder Nicht-Problemen - wären weitere Infos toll.
Zum Beispiel aussagekräftige Fotos des Tieres und des Terrariums sowie Angaben über die Klimawerte.
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Abend.
Wie lange ist deine A. geniculata schon im Terrarium?

Gruß
Sven:rock:
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #4
T

Timon1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Na das ging ja flott :)

Ich werd morgen mal versuchen Bilder zu machen.. Gehalten wird sie bei Zimmertemperatur und Erde...

Noch nicht lange, ich würde schätzen etwas über eine Woche hab Ich sie. Allerdings dachte ich gerade wenn sie "neu"ist versteckt sie sich eher oder?
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hi!
NEIN;)
Vogelspinnen brauchen manchmal sehr lange, bis sie sich eingelebt haben, gerade größere/adulte Exemplare.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #6
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Moin moin.

Meine A. geniculata hat noch nie gegraben geschweigedenn ihre Höhle benutzt. :) Ach doch. EINMAL zum häuten. :D

Mach dir keine Sorgen. ;)
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #7
r2pre2

r2pre2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hoi!

Wenn ich so an die geni meiner Freundin denk, die ist auch fast die ganze Zeit heraußen.
Zum Fressen zischt die vielleicht mal in die Höhle ab. Ansonsten sitzt sie heraußen, rupft Grünzeug aus
und knallt an die Frontscheibe wenn sie meint dort befindet sich was Fressbares.

LG
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #8
S

Serena2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

hi

muss meinem Freund da recht geben.
meine Dame sitzt fast immer draussen. Wenn man sie stört (Giessen oder so) haut sie in ihre Höhle ab, ansonsten hab ich sie als eher offensive und nicht sehr schreckhafte Spinne kennengelernt.
Immerhin, sie steht auf meinem Schreibtisch, da wackelts auch schonmal, aber das scheint sie nicht zu irritieren.
Habe schon von mehreren Seiten gehört, dass diese Art generell eher zeigfreudig und wenig versteckt lebend sein soll.
Gute Anfängerspinne eigentlich, wenn man mit ihrer etwas offensiven Art und Weise zurecht kommt ;)
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #9
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Unsere geniculata kann nichts erschüttern. :D Nichtmal wenn man mit der Gießkanne kommt oder das Terra aufmacht. Ich fütter sie direkt aus der Pinzette. :D

Die kleine ist echt sehr sehr zeigfreudig. :) Kein bischen aggressiv oder so. :)
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #10
T

Timon1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Moin :)

Ja das hab ich hier auch schon öfter gelesen das die Genie gerne draußen ist.

Unerschütterlich ist gut.. Meine stört sich an garnichts! Gestern bin ich etwas unsanft ans Terra gestoßen, sie bewegte sich nichtmal.. ^^
Meistens sizt sie ganz vorne im Terra, geht auch nicht weg wenn ich die Scheibe hoch mache. (das ist aber eigentlich etwas unpraktisch, muss ich immer extrem aufpassen dass sie nicht abhaut) xP

Aber sie ist ein kleines Miststück! Da sitzt sie wie ein Lamm und dann ZACK höre ich die chelizeren am Stahl der Pinzette nagen ;D ohne Vorheriges drohen oder ähnliches. Da kann man schon erschrecken^^
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #11
r2pre2

r2pre2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hi!

Besser hören als sie zu spüren ;-)

LG
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #12
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hey.
Also bei meiner Geni ist das Unterschiedlich.Mal ist Sie Draußen zu sehen,mal ist Sie in der Höhle.Kommt drauf an,wie Sie Lustig ist.
Aber ich füttere Sie nicht mit der Pinzette.Sie soll ja noch ein bisschen Ihren Natürlichen Jagdtrieb behalten.
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #13
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hallo

Da hab ich ja genau das gegenteil!
Hab meine Geni nun etwas über einen Monat und hab sie nur die ersten paar Tage mal nachts gesehen, seitdem ist sie NUR in ihrer Höhle und kommt
nicht mal nachts raus.

LG
Onkel
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #14
T

Timon1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Dazu wäre mal interessant wie alt/groß eure Genis denn sind.

Meine hat ein geschätze Kl von 6 cm..
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #15
O

Onkel1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hallo

Meine hat ca. 3cm KL

LG
Onkel
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #16
S

Serena2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

hi

1 monat würde ich noch unter Eingewöhnung einordnen.
Die ersten paar Wochen war meine auch noch vorsichtiger. Dann hat sie das Terrarium scheinbar akzeptiert und als Revier angenommen ;)
meine Dame hat ca. 4cm Körperlänge (schwer zu messen, wenn sie nie an der scheibe sitzt)
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #17
Martin_87

Martin_87

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Guten Abend !!

Ich bin neu in eurem Forum und bin gleich auf dieses Thema gestosen wo ich auch was dazu hab ^^

Ich habe seit einem halben jahr auch eine A.Geniculata, hat sich auch schon bei mir gehäutet und hat zur Zeit eine KL von ca 3-4 cm.
ich habe ihr vor 3 Wochen ein größeres Terra mit 40/30/30 Kantenlänge eingerichtet und sie kommt seit her nicht mer aus ihrer Kork-Röhre. . .
sie hat ihren Eingang schön versponnen und lauert oft am Eingang, aber drausen sitzen tut meine eigentlich nie. Kann sich das noch ändern oder hab ich eine "Stubenhockerin" erwischt ???

Grus Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #18
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hey.
Meine hat 4,5 KL.
Martin,jede Spinne hat so Ihren eigenen Charakter und tut das,was Sie für Richtig hält.
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #19
Martin_87

Martin_87

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hi Badenser,

Ja aber meinst du das sich das vielleicht noch ändert und sie mal noch öfter aus ihrem Versteck kommt, wäre echt schade wen nicht ( ich hoffe immernoch das sie sich erst noch an das Terra gewöhnen muss ! )

Grus Martin
 
  • Acanthoscurria geniculata nur draußen.. Beitrag #20
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Hallo,

ich finde es eigentlich schade und merkwürdig, dass viele denken, das Verhalten von Vogelspinnen kann von irgendeinem Buch oder irgendeiner Beschreibung abhängig gemacht werden.
Jedes Tier hat einen eigenen Charakter und man kann nicht davon ausgehen, dass ein Tier sich so verhält, wie es das der Beschreibung nach bzgl.ihrer Aktivität etc.tun sollte...
@Martin: lass das Tier doch einfach so sein, wie es sein möchte - wenn Du dem Tier keinen Grund gibst, dass es sich unwohl fühlt, dann ist doch alles okay.
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata nur draußen..

Acanthoscurria geniculata nur draußen.. - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Acanthoscurria geniculata neu eingezogen - Verhalten normal?: Guten Abend liebe Spinnenhalter, Vor ein paar Stunden zog eine Acanthoscurria geniculata in mein 30x20x30 Terrarium ein. Der Boden besteht zu 50%...
Neues Verhalten meiner Acanthoscurria geniculata!: Hallo zusammen, bin jetzt seit ein paar Tagen hier angemeldet und bevor ich überhaupt Fotos von den Spinnen bzw. vom Terrarium einstellen kann...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Anfängerfragen zur Acanthoscurria geniculata: Hallo zusammen, ich habe hier zu Hause endlich das ok bekommen mir eine Spinne anzuschaffen. Ich lese nun schon eine ganze Weile hier im Forum und...
Oben