Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ?

Diskutiere Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Ja, verblüffend.... Quelle
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ? Beitrag #21
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ?

von den Farben sieht die smithi der geniculata echt ähnlich

Ja, verblüffend....

Brachypelma smithi.jpg P1060394.jpg



Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ? Beitrag #22
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ?

Hallo,

ich glaube mal nicht, dass die A.geniculata als "weiße smithi" bezeichnet wird, weil sie ihr ähnlich sieht (nicht im geringsten), sondern eher, weil sie lediglich ein ähnliches gebändertes Muster an den Beinen aufweist. "Verwechslungsgefahr" eigentlich ausgeschlossen...von der Farbe wie von der Art der Zeichnung

@Suzette: danke für die Fotos ;-)
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ? Beitrag #23
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ?

Hallo,
Verwechslungsgefahr ist schon gegeben. Beide haben im besten Fall 8 Beine!

MfG
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ? Beitrag #24
A

Andi75

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ?

hallo,

bei dem direkten Vergleich auf den beiden Bilden ist echt keine Verwechslunggefahr gegeben:blush:, naja sah für mich im Zoohandel so "ähnlich" aus, hab nur an das Muster an den Beinen gedacht ( die natürlich auch eine andere Farbe haben ;)).
Für mich als Neuling sah das eben so aus...

Werd mir auf der Messe auf jedenfall keine Smithi als geniculata andrehen lassen :D

Gruß,
Andreas
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ? Beitrag #25
A

Andi75

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ?

hallo,

Mein Terrarium ist ja schon seit ca 1 Woche eingerichtet, jetzt bildet sich auf dem Ast weißer Schimmel, ist das für die Spinne schädlich und woran kann das liegen, Luftfeuchtikeit liegt bei ca. 70-80 und Temperatur bei 24 Grad tagsüber ?!

Am Samstag den 12.03.2011 ist ja endlich die Terraristika in Hamm. War noch nie da, hab aber gehört das die Schlange an der Kasse drausen extrem lang ist. Soll ich eher schon um 9 da sein oder reicht 11-12 ? ( keine Lust bei Regen und Kälte stundenlang anzustehen^^)

Gruß Andreas
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ? Beitrag #26
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ?

hallo ,

der schimmel ist nicht weiter tragisch.jedenfalls nicht sofort.eine dauerhafte einwirkung is sicherlich nicht das allerbeste aber bei doppellüftung bestimmt bald behoben.

nutz am samstag einfach die beiden eingänge in der mitte.die schlange steht ja meist rechts und links und die beiden kassen in der mitte sind oft leer.wenn du den rat annimmst und 9uhr da bist hast dus wenigstens noch ein bischen zeit wos etwas leerer ist!
zumindest ist das meine erfahrung.


gruß rob.
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ? Beitrag #27
A

Andi75

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ?

hallo,

War gestern wie angekündigt auf der Terraristika in Hamm.... das war ja extrem voll, darf man echt keine Platzangst haben :evilgrin:
Naja, trotzdem waren die ganzen Eindrücke von der Messe echt überwältigend , war vorher ja noch die auf so einer Messe. Hab den ganzen Tag genutzt und mir alle Stände angeschaut :), teilweise sind die Haltungsbedingungen aber echt unter aller Sau !

Hab mich schließlich für eine subadulte weibliche geniculata entschieden, 4,5 cm groß für 25 € , fand ich einen fairen Preis. Am Eingang hab ich das Geschlecht der geni kostenlos bestimmen lassen, echt guter und netter Service, thx nochmal falls jemand von den leuten das hier liest ;)

Der VS gehts auch prächtig, sieht gut genährt aus und hat schon das ganze Terrarium erkundet, jetzt "klebt" sie an der Wand und sonnt sich. Das umsetzen war leichter als gedacht.

So in einer Woche wollt ich sie zum ersten Mal füttern, ist das ok ? heimchen stehen schon bereit
Hier noch ein paar Bilder von Ihr :
DSC00081.jpgDSC00079.jpgDSC00083.jpgDSC00080.jpg

gruß Andreas
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ? Beitrag #28
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ?

hallo andreas,

naja bei börsen auf haltungsbedingungen zu gucken ist niicht wirklich ratsam.man wird immer stände finde an denen man das ein oder andere verbessern kann.

deine geni ist wirklich gut genährt.ich denke nicht das du die in einer woche schon füttern musst.wie 4,5 cm kl. sieht die auch nicht gerade aus,das kann aber auch durch die größe des terras täuschen!
sie wird sich schon eingewöhnen.


gruß rob.
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ? Beitrag #29
A

Andi75

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ?

hallo,

auch wenn das vll. nicht in diesen Thread reinpasst..., ich studiere zur zeit in bochum und wollte nachfragen ob in bochum oder näherer umgebung irgendwelche börsen, stammtische, austellungen und sonstige aktionen bezüglich VS stattfinden ?!

gruß Andi
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ? Beitrag #31
A

Andi75

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ?

Hallo,

Wollte den Thread nach fast einem Jahr wieder aufgreifen.
Meiner A. geniculata gehts in ihrem 30x40x30 Terrarium gut, auch wenn sie meines Erachtens immer agressiver geworden ist und selbst beim Öffnen des Terrariums mir entgegenspringt. Beim Reinigen und Auffüllen des Trinknapfes muss man echt höllisch aufpassen, dass meine geni nicht plötzlich auf meiner Hand sitzt. Sie ist auf jedenfall sehr selbstbewusst ;).

Über den Winter waren die Temperaturen bei ca. 23 Grad tagsüber und 19 Grad nachts, im Sommer können es tagsüber auch mal 30 Grad werden.
Sie hat sich unter dem großen Korkstück eine Höhle ausgegraben, wo sie sich aber nur ganz selten zurückzieht. Hat sich innerhalb des Jahres 2 mal gehäutet, wobei die letzte Häutung schon ca. 6 Monate her ist. Sie ist derzeit ca. 5,5-6cm lang. Ich fand nicht, das sie besonders große Wachstumsschübe bei der Häutung gemacht hat. Kann das aber auch schlecht einschätzten da es meine erste VS ist und mir die Erfahrung fehlt. Nun zu den Fragen

Wie lang dauert es ca. bis eine 0.1 A. geniculata ausgewachsen ist?
Und ist die Entwicklung meiner Geni "normal" ?

Anbei ein aktuelles Bild vom Terra und der VS
Terrarium 1.jpg
 
  • Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ? Beitrag #32
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ?

Hallo,

laut einigen Angaben kann sie bei sehr guter Fütterung in 2 bis 3 Jahren adult sein, doch bei normaler Fütterung sind es eher 5 Jahre.
Habe selbst keine A. geniculata, doch die Entwicklung scheint völlig normal zu sein.

MfG Swen
 
Thema:

Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ?

Terrarium für Acanthoscurria geniculata geeignet ? - Ähnliche Themen

Terrarium - Acanthoscurria geniculata: Hey Leute, Einige kennen bereits meine Terras, und daher auch meinen Geschmack :cool: T. blondi...
Acanthoscurria geniculata: Hallo Leute, schön, in dieser Comunity gelandet zu sein. Vorgestern kam Daniel, mein grosser Sohn, nach Hause gerannt und bat mich schnell um ein...
Oben