Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

Diskutiere Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe nun meine erste Vogelspinne, eine acanthoscurria geniculata von meinem onkel geschenkt bekommen. Habe sie seit Samstag und sei hat...
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #1
K

Kettern

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe nun meine erste Vogelspinne, eine acanthoscurria geniculata von meinem onkel geschenkt bekommen.
Habe sie seit Samstag und sei hat sich am 6.03.11 gehäutet und hat nun eine Körperlänge von ca.2 Zentimetern.
Seit dem sie bei mir ist hatte ich sie erst in einer Heimchen box , wo sie 1 kleines Heimchen gefressen hatte,dann hatte ich sie vor 2 tagen in das neue Terra reingetan wo sie wie ich zumindest glaube noch ein kleines heimchen gefressen hat.
Aus dem Terrarium habe ich sie jedoch erstmal wieder rausgetan da die erste noch etwas feucht war und ich sie jetzt erst einmal richtig trocknen lasse.
Nun ist meine frage , ob es normal ist das sie so "wenig" frisst, weil diese art ja normal als "vielfraß" bekannt ist, oder woran es liegen könnte das sie so wenig frisst ?

Ausserdem würde ich mich über allgemeine infos zur haltung freuen.
Halte sie immoment bei ca. 70-80% Luftfeuchte und rund 24°.

Freue mich über schnelle infos.

Grüße,Kettern
 
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #2
H

Helrunar

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

1. Hat sie nach der Häutung schon gefressen? Ist nicht so ganz ersichtlich aus Deinem Text.
2.Könnte durchaus mit dem verbundenen Stress von ständig aus einem Terra ins nächste etc. zu tun haben.
3.Info's zu Haltung findest Du im gleichen Unterforum, musst halt mal die Threads durchgehen und lesen.
gruss
 
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #3
K

Kettern

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

Hallo,
ja ein kleines Heimchen aufjedenfall wo sie noch in der Heimchendose war.
Aber ich frage mich eben nur ob das nicht etwas wenig ist weil sie ja so viel fressen sollen.
Kann ja auch sein das es völlig normal ist,bin ja noch neu auf dem gebiet ;)
Okay, danke ich schaue mal nach :)

Gruß
 
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

Hallo!
Jede Spinne macht mal Fresspause.Lass sie einfach ins neue Terra eingewöhnen und du wirst sehen,dass sie bald Hunger bekommt und frisst.
 
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #5
K

Kettern

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

Sollte ich denn ihr jetzt immer wieder etwas anbieten oder einfach sagen wir mal in 3-5 tagen erst wieder was zu fressen anbieten ?
 
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #6
K

Kettern

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

achja , noch eine frage.
was eignet sich am besten als Futter in der größe ?
also Heimchen in welcher größe oder was ist vill noch besser.. ?
 
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #7
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

Erst später anbieten!Sie muss sich eingewöhnen.
Bei einer KL. von 2 cm würde ich Mikroheimchen verfüttern
 
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #8
K

Kettern

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

Entschuldigung.
sie hat eine KL von 3 Zentimeter hatte mich vertippt.
Okay, ich werde ihr in einer woche wieder etwas anbieten ?
Wie viel frisst diese Art denn so im "normalfall" ?

Grüße
 
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #9
H

Helrunar

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

Poste auch mal ein Bild von der Kleinen ^^
Kann mich Sebastian nur anschließen....
 
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #10
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

Bei 3 cm würde ich kleine-mittlere Heimchen verfüttern.
Du kannst ihr alle 1,5-2 Wochen ein Heimchen geben, da sie sonst zu fett wird
 
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #11
H

Helrunar

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

Kann man nicht pauschal sagen.
Wenn Du sie überfütterst, bringt das auch nichts.
Ich hab selbst ne kleine Geni, die bekommt alle 3 Wochen 1-2 kleine Heimchen.
Reicht völlig.
 
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #12
K

Kettern

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

Moment mache schnell ein Bild.
 
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #13
H

Helrunar

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass zuviel Futter die Lebenszeit von Spinnen
verkürzen soll. Ob das aber stimmt, weiss ich nicht.

Lies einfach mal Futter - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium , findet man auf der Startseite von arachnophilia.de

gruss
 
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #14
B

Benutzername

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

Bei einer KL. von 2 cm würde ich Mikroheimchen verfüttern
Hallo Basti,
was du da schreibst ist mal wieder absoluter Unsinn. Bei einer geniculata mit einer KL von 2cm KL machen mittlere Heimchen Sinn, aber sicher keine Mikroheimchen, die eher etwas für Cyriocosmus spp. in der 1.FH sind.
Thomas
 
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #15
K

Kettern

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

Moment lade jetzt gleich mal ein Bild hoch.
Das mit den Mikroheimchen kam mir auch etwas komisch vor..
Also soll ich ihr einfach mal jede Woche ein kleines Heimchen ins Terrarium werfen ?

Gruß
 
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #16
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

Das opisthosoma sollte so groß sein wie der carapax. Wenn größer nicht füttern, wenn kleiner füttern.
 
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #17
B

Benutzername

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #18
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

Sorry......Ich hab eh kleine Heimchen gemeint.
 
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #19
K

Kettern

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

Das bild ist zu groß.
weiss jemand zufällig wie ich es verkleinern kann `?
 
  • Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. Beitrag #20
H

Helrunar

Gast

AW: Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

Mit bildbearbeitungssoftware ?!
 
Thema:

Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.

Acanthoscurria Geniculata frisst nicht. - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Oben