Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Diskutiere Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallöchen... ich dank dir nochmal ;-) also ich weiss nit, ob du es schon gesehen hast, ich hab vorhin ein Video auf meinem Profil gepostet! Sie...
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #21
T

Trinity666

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Hallöchen...

ich dank dir nochmal ;-) also ich weiss nit, ob du es schon gesehen hast, ich hab vorhin ein Video auf meinem Profil gepostet! Sie ist ja nun vorhin einmal rausgekommen, hat sich bis jetzt auch noch nicht ganz in ihrer Höhle zurückgezogen ....
Also er hat mir anhand der Haut halt erklärt, das es ein Weibchen sein sollte, weil man es gut erkennen könnte am hinteren Teil und hat es uns mit einer Pinzette gedeutet. Er meinte auch, da kann man sich erst genau sicher sein, wenn er es unter einem Micro kontrollieren würde.
Er hat sie genau einen Tag vor ihrer Häutung von einer Messe gekauft, das waren seine Worte....
also ich versuch jetzt mal die Fotos von der Haut hochzuladen, hatte sie in so einer Heimchenbox gelagert...;-) er meinte auch das wäre ein super Preis, normal bieten sie sie nicht im Komplettangebot an.....hmmm...ach ich weiss auch nit...aber sie ist schööiiiiin *hehe*
Kannst mir ja hinterher mal Deine Meinung abgeben, wenn du das Video eingesehen hast ;-) würd mich freuen...ggg
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #22
H

Helrunar

Gast

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Hab Dir schon eine PN geschickt,
Video ist leider nicht zu sehen, obwohl ich auch bei FB bin.
Kommt Hinweis : Video wurde entfernt oder ist aufgrund der Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar.

Ja, Foto wäre gut. Geht übrigens genauso wie bei Video, also das posten (dann sind die Pics hier im Beitrag), ungefähr so

Potfur.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #23
H

henrik91

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

hallo trinity...ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich kann das video aufgrund deiner privatsphäreeinstellungen nicht anschauen.solltest du gegebenenfalls ändern.
Deine Spinne ist auf jedenfall deutlich älter als 3 monate.Und 20 Häutungen hat die auch noch nicht hinter sich. Ich hab meine geni jetz seit etwa 3 monaten und die hat sich bei mir einmal gehäutet und war vorhelaut händler 5. FH.hat nen riesen schub gemacht mit der häutung bei mir...ist jetz ca.1,5-2 cm groß und weit über ein halbes jahr alt.und ist noch nicht so nah an der endfarbe wie deine.
80€ ist aber schon ein super preis.meine hat zwar 12 gekostet, war aber auch deutlich kleiner und ohne terra.

übrigens solltest du mal die genaue temperatur im terra feststellen. 50 watt ist schon ne hausnummer.beheize meine mit ner 10 watt grundtal und hab zwischen 24-27°C tagsüber.

lg henrik
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #24
H

Helrunar

Gast

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Was wären wir Spinner nur ohne ein bekanntes schwedisches Möbelhaus !?! :D

@ trinity: so geht es mit Bildern Anleitung.jpg
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #25
T

Trinity666

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Ohaaaaaaaaaaaaa! Thx für eure Geduld....*lach* ich muss mich erst hier durchwuscheln... ;-) ich hoffe, ihr könnt es jetzt sehen das Video!!!
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #26
T

Trinity666

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

..aber das Foto von der Haut könnt ihr einsehen, richtig? ...na gebt mir noch einbissel Zeit um mich zurecht zufinden *looool* wird schon...*hehe*
ich danke euch auf jeden Fall für die ganzen Tipps ect und eure Aussagen :)
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #27
H

henrik91

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

ne geht immernochnicht.
exuvie kann man ganz schlecht erkennen, aber 3 cm hat die bestimmt oder?
mir wurd am anfang auch gut geholfen hier, nun versuch ich mein bisschen wissen auch sinnig einzubringen
gruß henrik
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #28
H

Helrunar

Gast

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Müßte ich sehen können, sobald Du mich bestätigt hast.
Leider kann man auf der Exuvie nichts sehen, da reicht vermutlich Deine Kamera nicht aus :(.
Du bräuchtest schon ungefähr diese Vergrößerung, damit man was erkennen kann.
Das rot eingekreiste ist die Spermathek von P.irminia, Spermathek = eindeutiger Beweis für weibliches Geschlecht.
Fus5.jpg

Ist doch klar, brauchst Dich nicht dafür bedanken, wir haben alle mal klein angefangen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #29
T

Trinity666

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

oki...ich werd mein Glück jetzt über you tube probieren...isch werd bekloppt hier....looooooool ne ne neeee *gg* ich versteh zwar nit, warum ihr es immer noch nit einsehen könnt, aber ich werd mich bemühen...lool
na, wir haben die Excuvie heute der kleinen Tochter meines Freundes geschenkt, weil sie die so toll fand ;-))) grmpf....hab ich vergessen...
aber ich fand schon, das sie vorhin sehr gross schon aussah, als sie im Terra rumlief...wenn ich ehrlich bin...
Ich bin jetzt auf einer Seite im Netz, wo allerdings steht, das es wohl recht häufig am Anfang vorkommen kann, in kurzen Abständen mit dem Häuten... :-(
ich setz den Link mal rein...;-)
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #30
T

Trinity666

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #31
H

Helrunar

Gast

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Naja, das ist so ein pauschales Standardgerede, das auf jeder x-beliebigen Webseite immer wieder auftaucht.(heißt natürlich nicht, dass alles falsch ist. Aber vll. für Neueinsteiger bißl verwirrend)
Wie gesagt, Deine Geni wird sich jetzt vermutlich weniger oft häuten, der Größe nach zu beurteilen.
Und von der Größe allein kann man nie auf das Geschlecht schließen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #32
T

Trinity666

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Gut dann warte ich jetzt einfach die nächste Häutung ab und poste was das Zeug hält ;-)))


so .....das dürfte dann jeder wohl einsehen können...;-)
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #33
H

Helrunar

Gast

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Nice :D.

Aber Du solltest ihr eine Versteckmöglichkeit bieten (z.B. einen halbierten Tontopf fürs erste) und auf jeden Fall beim nächsten Terra viel Bodengrund reinmachen.
Würde bei einer A.geniculata zu einem 60x40x40 Becken tendieren, dass Du auf der einen Seite recht hoch mit Bodengrund anfüllst und dann zur anderen Seite abfallen läßt. Minimum 15cm hoch, lieber noch höher bis fast an die Decke des Terras. Das sind normalerweise richtige Wühlmäuse :D.
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #34
T

Trinity666

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Also ich werd morgen nochmal dahin gehen, ich find das alles reichlich komisch... :-( vorallem wenn man grade damit erst anfängt und sich zwar mit sämtlichen Info´s ect...einlesen kann ect...aber im Endeffekt natürlich auf eine gute Beratung usw..auch vertraut...
also die Farbe ist mir ja nun auch sofort ins Auge gestochen...von der ganzen Optik halt her, hat sich mich angesprochen und er meinte halt, sie hätte auch schon ne schöne Farbe angenommen ....naja...ich werds nun sehen...aber ich werd euch auf den laufenden halten...bin halt nur einwenig überrumpelt, aber man kann sich ja nie schlau genug machen, dafür sind die Tiere wohl zu einzigartig und im Charakter auch zu unterschiedlich...
Ich hoffe, das sie sich bei uns wohl fühlt...aber sie macht schon den Anschein...im Moment *gg* sie zieht sich jetzt auch nit mehr sooo zurück im Augenblick und buddelt sich immer einen Wolf *loool*
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #35
T

Trinity666

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

*gradgelesen*...gg also ich finde sie fazinierend....loool

Wir werden ihr das nächste jetzt gross & geräumig einrichten...mit allem was sie braucht...na ich hab ja auch gedacht, das diese Baumstämme erstmal reichen...da hast sie ja schon fleissig gebaut ;-) aber wenn ich ehrlich bin, hab ich es schon bereut gehabt, das war sie glaub ich grade mal ein paar Stündchen hier...ich hab sofort gesagt, wir holen was grösseres....
Ich nehme dann am besten normale Walderde oder? Kann ich auch Rindermulche mit reinpacken dann ggf???
Ich würd ja gerne selber eins bauen demnächst dann mal...aber möchte ich mir auch Zeit für nehmen dann...denk mir aber...wird auch noch kommen *gg*
Ich danke dir in jedem Fall für deine ganzen Ratschläge, hast mir sehr weitergeholen...ggg Wenn es was neues gibt, werd ich mich eh hier bemerkbar machen...;-)))))

glg
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #36
H

Helrunar

Gast

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Ja, Walderde, Maulwurfshügelerde.
Da Du eine Geni etwas feuchter halten solltest, kannst Du auch ungedüngte Blumenerde mit Walderde und etwas Lehmpulver mischen,
dann wird sie "grabfähiger". Du solltest auf jeden Fall darauf achten, Springschwänze und/oder weisse Asseln mit in die Erde einzubringen,
beugt Schimmel vor.
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #37
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Hallo,

also ich weiß nicht.....ich habe in keinem einzigen meiner Terrarien/Behälter Springschwänze oder weiße Asseln und trotzdem kein Schimmel.....weder bei den Slings noch bei den adulten Tieren.
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #38
H

Helrunar

Gast

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Muss ja auch nicht sein, das sich Schimmel bildet, gerade wenn man gute Erde(s.oben) benutzt.
Trotzdem, eine HD voll mit Springschwänzne reicht ein Leben lang.
Immer wieder Erde auffüllen und gelegentlich mal 1-2Beine von einem Heimchen rein als Nahrung.
Vermehren sich prächtig. Hab eigentlich in allen Terras (aus bei Slings in den HD) mit Springschwänzen geimpft.
Vielleicht ist es auch mein eigenes subjektives Empfinden, aber meine Pflanzen wachsen besser, seit da Springschwänze umherziehen.

siehe auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Springschwänze
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #39
G

Gast12056

Gast

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Dass ihr 80€ für ne geniculata+30er Würfel günstig findet, war sicher Ironie oder? :)
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #40
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Hallo Trinity.
Also was das Wachstum der geniculata angeht,muß ich sagen,das Sie schnell wachsen.
Hab meine geniculata letztes Jahr im Sommer auf ner Börse geholt.Damalige KL war 1,5 cm.Sie hat sich bis jetzt 3 mal Gehäutet und hat jetzt ne KL von ca 4,5-5 cm.
 
Thema:

Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Oben