Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Diskutiere Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo, Wegen der Brennhaare vorsichtig sein!
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #41
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Hallo,

wir haben die Excuvie heute der kleinen Tochter meines Freundes geschenkt
Wegen der Brennhaare vorsichtig sein!
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #42
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Hey Babs.
Ich hab schon öfters mal die Exuvie meiner Spinnen in der Hand gehabt,und hab nie Probleme(Juckreiz,Ausschlag) bekommen.
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #43
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Hi,
Ich hab schon öfters mal die Exuvie meiner Spinnen in der Hand gehabt,und hab nie Probleme(Juckreiz,Ausschlag) bekommen.
Das ist schön für dich aber sicher nicht für alle gültig. Der Hinweis mit den Brennhaare bei Exuvien entsprechender Arten ist durchaus sinnvoll, denn gerade bei kleineren Kindern ist die Gefahr groß, dass Brennhaare in die Augen oder in den Mund gelangen bzw. auch auf der Haut für Irritationen sorgen. Ich habe das selbst schon erlebt und es wird auch an anderen Stellen davor gewarnt.

LG
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #44
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Hey Darkcrow.
Ich hab auch 4 Kids Daheim im Alter von 10-17 Jahren,die auch schon mit den Exuvie's hantiert haben.Bei denen ist auch nix passiert.Ich weiß es nicht und kann es auch nicht Belegen,aber ich vermute,das die Brennhaare der Exuvie mit der Zeit Ihre Wirkung verlieren.Mein jetzt halt nach Wochen oder Monaten.
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #45
T

Trinity666

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

yap...danke dir! ich werd auch nochmal jetzt drauf hinweisen, weil die Kleine ist halt nur alle 14 Tage bei uns ;-) besser ist das, ist mir lieber, bevor doch noch was nachkommt...thx ;-)
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #46
T

Trinity666

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

...und vom Wachstum her, finde ich jetzt persönlich...ich glaub da kann man wirklich zusehen...kann das sein??? Ich fand sie schon sehr viel grösser, als wir sie halt den Freitag bekommen haben, war kein Vergleich mehr, als ich beschlossen habe, sie mitzunehmen, wenn ich ehrlich bin. Da lagen allerdings nur diese 4 Tage zwischen....aber man konnte es ja auch an der Excuvie erkennen, die war bedeutend kleiner...
Ich hätte noch ne Frage, wie stellt ihr das an um die KL rauszufinden, oder wird da eher geschätzt...ich wollte jetzt nicht mit nem Zollstock rangehen...*fg* ;-) lool
sollte ich da nicht eher warten, bis sie sich das nächste Mal häutet...weil im Moment fühlt sie sich anscheinend recht wohl......
Die Heimchen besorge ich dann in 2 Tagen würd ich mal behaupten, heute ist es eine Woche her mit ihrer Häutung...also das ich sie dann halt hier habe....
mir ist nur aufgefallen, das in diesen Schachteln dann halt schon einige von den Heimchen abgedankt haben und liegen dann regunslos auf der Seite...die muss ich doch nit mitkaufen, oder???? Das fänd ich dann schon n Brüller...der Verkäufer meinte halt, sie bekommen einmal in der Woche Ware und dann kommt das schonmal vor... :-( Der Tipp war, ich sollte mittlere verfüttern..später dann die grossen wohl...
Och ich freu mich über die Resonanz hier und das ihr mir alle Tipps gebt...kommt zwar immer nervend rüber glaub ich, wenn soviele Fragen oder Unwissen an den Tag kommen von solchen Frischlingen wie mir, aber ich danke Euch! *gg* Hat ja auch jeder mal irgendwann die ERSTE @Home gehabt...gggg
aber wenn das so weiter geht und alles klappt mit ihr, dann bin ich nicht abgeneigt von einer 2. *looool* (das ja schon fast wie mit Tattoo´s *mennooooo* hihihi)
Also eher jetzt darauf bezogen...hat man eins...kommt auch noch ein zweites ;-))) in diesem Sinne wünsch ich Euch einen schönen, sonnigen Tag...ich mach mich gleich mal auf den Weg und düse auch nochmal in den Laden...*gg* ich schau heute abend dann nochmal rein ;-) bis denne....
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #47
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #48
B

Benutzername

Gast

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Hey Darkcrow.
Ich hab auch 4 Kids Daheim im Alter von 10-17 Jahren,die auch schon mit den Exuvie's hantiert haben.Bei denen ist auch nix passiert.
Von den Exuvien welcher Spinnenarten redest du denn? Wahrscheinlich nicht von Theraphosa, Xenesthis oder Pamphobeteus spp. (nur so als Beispiel).
Thomas
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #49
T

Trinity666

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

@Vitus: Donnerstags bekommen sie Ware ;-) hatte ich schon direkt gefragt, als ich mich entschlossen hatte, sie mitzunehmen..;-)
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #50
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Hallo Trinity,

jetzt mach dir mal nicht so einen Kopf um das Alter, da das Tier von einer Börse stammt,
wird dein Verkäufer das sicher selbst nicht wissen.

Zu den Futtertieren, kaufe bitte keine Dosen, in denen tote Tiere liegen.
Und sonst lies dich gescheit ein, dann wird das schon!
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #51
T

Trinity666

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

so Hallöchen nochmal...

ich war jetzt heute nochmal da und ich glaub, ich kann da schon drauf vertrauen, was er mir gesagt hat. Er hat sie verdammt günstig von einer Messe erhalten und er nimmt an, das sie sich in ca. guten 2 Monaten eventuell nochmal häuten wird, das werd ich dann schon feststellen...er hat mir nochmal erklärt, worauf ich dann zu achten habe...ich konnte mir auch heute seine Spinnen über ein Video anschauen im Netz und glaub schon, das er Erfahrung hat ;-) hmmm...ansonsten hab ich mir heute die Thermostate nochmal mitgenommen und die Temperatur liegt jetzt bei 22°C und LF bei 50. Mit der Luftfeuchtigkeit bin ich mir nicht so sicher, weil ihr die hier schon ziemlich hoch ansetzt, wie ich gelesen habe (?) hmmm, ich hab´s jetzt grade nochmal eingesprüht, sie wird jawohl dann noch einbissel ansteigen, nehm ich an...am Donnerstag gibt´s dann zum ersten Mal Futter...lt. Info kann ich ihr ggf. auch 2 geben, aber sie sollte erst einmal ein Heimchen bekommen, je nachdem, sollte ich ausprobieren..na ich nehm mal an, das sie Hunger haben wird oder??? Heute hat sie sich die ganze Zeit "gesonnt" wie man so schön sagt anscheinend...gg und wenn ich ins Terra reingehe, bin ich glaub ich wachsamer als sie....loool man merkt zwar schon, das sie drauf achtet, aber macht nicht direkt Anstalten jetzt was gegen mich zu unternehmen....(bin ich auch froh drüber....ggg) loool
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #52
S

Snickers3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

na dann is doch alles okay! achja hab vergessn: loooooooooooool ggg ... usw

wer Ironie findet kriegt ein Bienchen.
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #53
T

Trinity666

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

@Charleen..na ich denke mir auch, das wird schon klappen, ich mach mich nit mehr verrückt jetzt, wird man dann im Umgang damit sich an eignen

@Snickers: du hast das ;-) vergessen *hehe* bekomm`ich jetzt ein Bienchen???? ich bin halt soooooooo ...sorry ggg
 
  • Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) Beitrag #54
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Hey Thomas.
Ich habe die Exuvie'n von smithi und geniculata von mir Daheim.Zusätzlich noch von coloratovillosus,rosea und blondi ausem Zooladen.
 
Thema:

Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-)))

Unser neues Haustier...um ein paar Tipps sehr dankbar....;-))) - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Oben