Neuen Spiderling / Geniculata

Diskutiere Neuen Spiderling / Geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hi! Der Carapax soll am Verhältnis 1:1-1:1,5 zum Opisthosoma stehen.Es gibt keine fixen Futterzeiten. Das Vitaminpulver brauchst du bei Spinnen...
  • Neuen Spiderling / Geniculata Beitrag #21
B

Basti3

Gast

AW: Neuen Spiderling / Geniculata

Hi!
Der Carapax soll am Verhältnis 1:1-1:1,5 zum Opisthosoma stehen.Es gibt keine fixen Futterzeiten.
Das Vitaminpulver brauchst du bei Spinnen nicht,sondern nur bei Reptilien.Unnötige Geldverschwendung!
 
  • Neuen Spiderling / Geniculata Beitrag #22
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Neuen Spiderling / Geniculata

Hi,

zum einen, dieses mit *ggg* und *looooool* kommentieren von fast jedem Satz,
machts echt nervig und schwierig deine Posts zu lesen.

Fütter das Tier bitte nicht jede Woche mit zwei Heimchen,
das ist ZUVIEL!

Achte darauf, dass das Abdomen gleich gross, oder etwas grösser ist als
der Carapax, damit bist du auf der sicheren Seite.
Ist das Abdomen mal zu pummelig, bekommt sie eben mal eine Weile nichts.

Und sinnvoll ist es auch erst ein Heimchen reinzugeben, 1-2 Tage warten
und wenn du meinst, sie ist noch zu schmal (wird bei A. geniculata eher nicht passieren)
gibst du das andere rein, wenn sie aber gut genährt ist, dann eben nicht.

Vogelspinnen sind keine Kaninchen, die den ganzen Tag futtern müssen.
Ein paar Wochen ohne Futter macht ihnen nichts aus,
wenn sie zu pummelig sind, hauptsache ist, dass immer Wasser zur Verfügung steht.

Nuja.... und das Vitaminpulver kannst gleich in die Tonne werfen...

Wenn du Wert drauf legst, dass dein Tier etwas gesundes bekommt,
kaufst du die Heimchen, wenn sie frisch in der Zoohandlung sind
und fütterst sie dann ein paar Tage mit frischem grünzeug,
bevor du sie verfütterst.....
 
  • Neuen Spiderling / Geniculata Beitrag #23
T

Trinity666

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuen Spiderling / Geniculata

ahaa...ok thx ;-) na ich nehme mal, Laien kann man ja nun alles andrehen, aber gut zu wissen! Jetzt hab ich´s nunmal, ich werd sonst alle paar Monate ihr sonst es mal mit drauf machen...schaden kann es ja nun wohl nicht. Auf jeden Fall hat sind auch u.a. nun einige Fäden erkennbar um ihren Bau...sie hat auch mittlerweile einen Unterschlupf, hab ne Höhle mit ins Terra gepackt, aber anscheinend fühlt sie sich da wohler zwischen den Baumstämmen
 
Thema:

Neuen Spiderling / Geniculata

Neuen Spiderling / Geniculata - Ähnliche Themen

Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Acanthoscurria geniculata: Hallo! Ich bin neu im Forum und habe mir vor ungefähr zwei Wochen meine erste eigenen Vogelspinne gekauft :) . Es ist eine A. geniculata und...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS: Hallo zusammen Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr...
Fotos vom Inneren eurer Außenställe...: Guten Morgen, nachdem mein Oskar von seinen drei Kumpels in der letzten Zeit immer öfter gescheucht, gezwickt und weggedrängt/nicht aus der Box...
Oben