Einrichtung für die Geniculata in der HD

Diskutiere Einrichtung für die Geniculata in der HD im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hey, wollte mal Nachfragen ob die Einrichtung so passt oder ob ich noch etwas reinlegen soll! Bodengrund: Maulwurfserde Eine sehr flache...
  • Einrichtung für die Geniculata in der HD Beitrag #1
T

Ty_Lee

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey,
wollte mal Nachfragen ob die Einrichtung so passt oder ob ich noch etwas reinlegen soll!
Bodengrund: Maulwurfserde
Eine sehr flache Trinkschale
Korkende aus Versteck
Die HD habe ich mit Gaze geschlossen!

Passt das so oder Verânderungsvorschläge?

Mit freundlichen Grüssen
Midnight
 
  • Einrichtung für die Geniculata in der HD Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Einrichtung für die Geniculata in der HD

Hallo,

wie groß ist denn das Tier?
 
  • Einrichtung für die Geniculata in der HD Beitrag #3
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Einrichtung für die Geniculata in der HD

Hallo,
ich würde den normalen Deckel der HD mit Löchern versehen und damit die Dose verschließen. Da hält sich die Feuchtigkeit besser.
 
  • Einrichtung für die Geniculata in der HD Beitrag #4
T

Ty_Lee

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtung für die Geniculata in der HD

Sie ist in der 4. FH ca. Bisschen weniger als 1 cm!
 
  • Einrichtung für die Geniculata in der HD Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Einrichtung für die Geniculata in der HD

Theoretisch würd ich sagen das reicht, was willst Du in ne Heimchendose sonst noch reinpacken, das wird so schon recht voll sein denk ich. Und den Deckel zu verwenden anstatt Gaze find ich ebenfalls sinnvoller
 
  • Einrichtung für die Geniculata in der HD Beitrag #6
T

Ty_Lee

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtung für die Geniculata in der HD

Ja dacht ich mir schon ! Allerdings ist die Maulwurfserde sehr Lehm/Tonhaltig also haltet sehr gut das Wasser!
Glaub ich , bin mir nicht sicher!
 
  • Einrichtung für die Geniculata in der HD Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Einrichtung für die Geniculata in der HD

Ich persönlich würde gar keinen Wassernapf nutzen, hat das Tier in der Natur auch nicht, da wird Feuchtigkeit auch in Form von Niederschlag aufgenommen
 
  • Einrichtung für die Geniculata in der HD Beitrag #8
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Einrichtung für die Geniculata in der HD

hi,
aha... weil sich das wasser in der natur nicht an einigen stellen sammelt , die man evtl. mit nem wassernapfvergleichen kann?
wenn man nichts vergleichbares anbietet,kann sich auch kein wasser sammeln!
lg
 
  • Einrichtung für die Geniculata in der HD Beitrag #9
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Einrichtung für die Geniculata in der HD

Hi Mario,

und was passiert dann?
Ich benutze seit geraumer Zeit keine Näpfe mehr, klappt auch ohne prima!
 
  • Einrichtung für die Geniculata in der HD Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Einrichtung für die Geniculata in der HD

wenn man nichts vergleichbares anbietet,kann sich auch kein wasser sammeln

Du willst mir jetzt erzählen, eine Vogelspinne in der freien Natur braucht Vertiefungen und sonstiges, damit sich darin eine größere Menge Wasser sammeln kann, weil die Spinne ansonsten verdurstet?

Find ich interessant....da reichen die klitzekleinen Tröpfchen Tau oder Regen auf Blättern oder (im Terrarium: Einrichtungsgegenständen oder Wänden) damit das Tier genügend Wasser aufnehmen kann
 
  • Einrichtung für die Geniculata in der HD Beitrag #11
T

Ty_Lee

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtung für die Geniculata in der HD

Ich muss sagen meine Smithi liebt ihren Trinknapf gestern hat sie sich reingehangen ^^ Man hat nur noch 5 Beine und ihr Hinterleib aus dem Napf ragen sehen! Die Spinnen brauchen es nicht unbedingt , aber es schadet ihnen nicht!
 
  • Einrichtung für die Geniculata in der HD Beitrag #12
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Einrichtung für die Geniculata in der HD

Hallo,
genau so sehe ich das auch. Können sich die Spinnen doch selbst aussuchen, ob sie einen Napf mögen oder nicht. Schaden tuts sicherlich nicht.
Gruß Eva
 
  • Einrichtung für die Geniculata in der HD Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Einrichtung für die Geniculata in der HD

Hi,

ich verwende für Spiderlinge oder juvenile Tiere in (gelochten) Heimchendosen lediglich Blumenerde oder Blumenerde/Walderdegemisch.
Je nach Gattung mehr oder weniger feucht. Allen anderen Schnickschnack finde ich vollkommen überflüssig.

LG
 
  • Einrichtung für die Geniculata in der HD Beitrag #14
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Einrichtung für die Geniculata in der HD

Hallo,

ich schließe mich meinem Vorredner an und sage, dass kondensierte Topfen an der HD-Wand als Trinkmöglichkeit ausreichen!
Die Gaze würde ich durch nen gelochten deckel ersetzen, weil dieser gut schließt und du nicht ständig wasser nachfüllen musst ( was die spinne auch stört).
Denn wenn du die ganze Oberfläche als Lüftungsfläche hast, die Verdunstung bei der möglichen Erdhöhe doch beachtlicht ist. Zudem ist noch nicht bekannt, wie/ ob du die HD beheißt.
Wie hast du überhaupt die Gaze sicher auf die Box bekommen?!

Der deckel lässt sich übrigens super mit Pinnwandnadeln/-nägeln lochen und davon reichen meiner Meinung nach 5-10 Löcher.

Grüße
Patrick
 
Thema:

Einrichtung für die Geniculata in der HD

Einrichtung für die Geniculata in der HD - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Oben