Seramis und walderde für geni ok ?

Diskutiere Seramis und walderde für geni ok ? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Moin ich habe mir in bs eine geniculata gekauft Kl. Ca 4,5 cm Sie soll ein 60/30/40 Becken beziehen ich habe bisher ca 3 cm Seramis eingefüllt und...
  • Seramis und walderde für geni ok ? Beitrag #1
S

Sinless

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Moin ich habe mir in bs eine geniculata gekauft Kl. Ca 4,5 cm
Sie soll ein 60/30/40 Becken beziehen ich habe bisher ca 3 cm Seramis eingefüllt und wollte darauf jetzt walderde legen und andrücken denke mir das ich so staunässe vermeiden kann und meine succulenten 2x sich wohlfühlen ich habe auch eine bromelie aber die sieht finde ich zu eingeängt aus im
Terra daher lasse ich sie denke draußen..

Ich wollte nur wissen ob wer auch eine Seramis Schicht in sein Terra hat und ob das gut ist?

Lg
 
  • Seramis und walderde für geni ok ? Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Seramis und walderde für geni ok ?

Hi,

......benutze ich auch hin und wieder. Mach deine Erfahrung mit.....bzgl. deinen Pflanzen bin ich gespannt was deine A.geniculata damit macht ;)
 
  • Seramis und walderde für geni ok ? Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Seramis und walderde für geni ok ?

Hallo,

so eine Schicht Blähton als Drainage kann man verwenden, macht meiner Meinung nach aber nur Sinn, wenn auch so viel Wasser im Spiel ist, das sich am Terrariumboden regelmäßig Pfützen bilden. Da das bei Vs-Terrarien eher selten der Fall ist denke ich kann man hier darauf verzichten. Wenn es bei dir zu Staunässe kommt -> einfach weniger gießen!

Gruß Christian
 
  • Seramis und walderde für geni ok ? Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Seramis und walderde für geni ok ?

Moin

Eine Drainage ist unnötig und das Tier wird beim graben nicht das Seramis aussortieren und zur Seite legen.
Wenn es so nass im Terrarium wird das die Drainage Sinn ergibt ist es längst zu viel für das Tier.
Optisch ist es auch nicht so der Burner wenn überall die Kügelchen rumfliegen.
 
Thema:

Seramis und walderde für geni ok ?

Seramis und walderde für geni ok ? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Verhalten Eurer B. vagans ?: Hallo Ich möchte gerne wissen, wie sich eure B.vagans im Terra verhält ? Hier mal ein paar Daten : 0.1. B.Vagans Kl 6,5cm Alter unbekannt...
Blutiger Anfänger - Terrarium für G. pulchra (subadult) - Feedback: Hallo zusammen! Ein tolles Forum ist das hier, ich freue mich sehr nun ein Mitglied dieser Community zu sein :spiderbiggrin: Ich würde mich sehr...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben