Wann Häutung?

Diskutiere Wann Häutung? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hi, mein 1 cm A. geniculata Spiderling hat einen dunkelgrauen Fleck am Hinterteil bekommen. Wie lange dauert es jetzt, bis sie sich häutet? Und...
  • Wann Häutung? Beitrag #1
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2
Hi,
mein 1 cm A. geniculata Spiderling hat einen dunkelgrauen Fleck am Hinterteil bekommen. Wie lange dauert es jetzt, bis sie sich häutet? Und soll ich ihr noch Futter anbieten oder abwarten? Die letzte Mahlzeit war Samstag und die hat sie noch gerne genommen.
Gruß Eva
 
  • Wann Häutung? Beitrag #2
V

Vinor

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann Häutung?

hi, naja wie lange kann man nie sagen aber bestimmt nicht mehr so lange.
und nix mehr zufressen geben.
 
  • Wann Häutung? Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Wann Häutung?

hi, naja wie lange kann man nie sagen aber bestimmt nicht mehr so lange.
und nix mehr zufressen geben.
Warum denn nix mehr zu fressen geben?Wenn der Spiderling das Futter annimmt kann man ihn noch immer füttern.Aber man muss hald vor der Häutung schauen, dass kein Futtertier in der Box/Terrarium ist,da besonders Heimchen die Spinne "anfressen" könnten.
Bei einer 1cm geni wird es noch ca 1 Woche dauern.Kann aber durchaus noch länger dauern.
 
  • Wann Häutung? Beitrag #4
V

Vinor

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann Häutung?

Da haste recht aber das Tier hat erst an Samstag bekommen meinste nicht das wird zuviel
 
  • Wann Häutung? Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: Wann Häutung?

Ja in dem Fall muss man sie nicht mehr füttern aber das war allgemein gemeint.;):)
 
  • Wann Häutung? Beitrag #6
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Wann Häutung?

Hallo Eva!
Zuerst:
An der Färbung der Glatze kann man es nicht festmachen, wann die Spinne sich häutet.
Dann, genis sind sehr verfressen. Meine hat zuletzt 2 Tage vor der Häutung eine adulte Schabe gefressen.
Wie sind Deine Fütterungsintervalle? Jede Woche ist etwas zuviel, auch bei einem Spiderling.

Häuten und füttern; meiner Meinung nach wird das streckenweise völlig übertrieben!
Die Spinne verweigert von selber das Futter, wenn es so weit ist.
Allerdings sollten Futtertiere aus dem Terrarium entfernt werden, wenn die Spinne nicht mag.
 
  • Wann Häutung? Beitrag #7
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Wann Häutung?

Hallo,
ja, verfressen ist die schon, sie hat bisher noch nie was leben lassen. Allerdings finde ich es immer etwas schwer, zu sehen, ob noch Futter über ist, weil die Futtertierchen sich ja auch verstecken und nicht gerade auf dem Präsentierteller sitzen. Füttern tu ich ein bisschen nach Gefühl, wenn die Spinne sehr rund aussieht, dann wird noch ein bisschen gewartet, also vor Donnerstag hätte ich eh nix angeboten. Aber die Färbung hat sich schon verstärkt, vor ein paar Tagen war da noch nur ein zartes Grau zu sehen und jetzt ist es schon sehr dunkel und ausgebreitet. Also ich werde sie mal weiter scharf beobachten...
Gruß und danke erstmal
Eva
 
Thema:

Wann Häutung?

Wann Häutung? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Biete Acanthoscurria geniculata Bock: Hallo Spinnenfreunde! Letzte Woche kam meine Geni (04/2014) nach ihrer Häutungspause aus der Höhle und hat seitdem verhältnismäßig lange Beine...
Oben