Spiderling tot?

Diskutiere Spiderling tot? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hey Leute, hab gerade einen Spiderling abgeholt und als ich ihn in die Heimchendose umsetzen wollte habe ich nur ein zusammengerolltes "Teil"...
  • Spiderling tot? Beitrag #1
B

BuZZy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, hab gerade einen Spiderling abgeholt und als ich ihn in die Heimchendose umsetzen wollte habe ich nur ein zusammengerolltes "Teil" gefunden.. Keine Ahnung ob das die Spinne ist oder das "Skelett" bzw die Haut von der Häutung? Sieht die "tote Haut" aus wie eine Tote spinne? So mit an sich herangezogenen Beinen und so?
Sollte sie tatsächlich den Transport nicht überlebt haben??? :(
Es ist ne A. Geniculata
 
  • Spiderling tot? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Spiderling tot?

Hallo,
Mach bitte ein foto. Die Exuvie sieht der echten spinne sehr ähnlich.
 
  • Spiderling tot? Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Spiderling tot?

hi,

das sieht schwer nach der haut aus.also kein grund zur panik.vermutlich hat sich dein sling verbuddelt!


gruß rob.
 
  • Spiderling tot? Beitrag #5
r2pre2

r2pre2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling tot?

Hi!

Das sieht doch sehr stark nach einer Exuvie aus. Der Sling wird sich wohl verkrochen haben, bei ner Heimchendose kann der doch nicht weit sein ^^

LG Matthias
 
  • Spiderling tot? Beitrag #6
B

BuZZy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling tot?

ENTWARNUNG!!
Hab sie gefunden!! *schweiss von der Stirn wisch* :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spiderling tot? Beitrag #8
r2pre2

r2pre2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling tot?

Hi!

Klar geht das, würd nur nicht son Scheinwerfer auf die Heimchendose richten ;-)

LG
 
  • Spiderling tot? Beitrag #9
F

Fussel

Gast

AW: Spiderling tot?

Wie groß ist der Spiderling denn?
Willst du ihn gleich ins Terra setzen?
 
  • Spiderling tot? Beitrag #10
B

BuZZy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling tot?

Der ist vielleicht 0,8-1,0 cm groß.. Sein hinterleib ist schwarz, wird sich wohl also bald häuten..
Nein ich will warten bis er ca 3cm groß ist und ihn dann im Terra frei laufen lassen.. Hab jetzt ne Exoterra lampe auf dem Terra und die "Schreibtischlampe" raus genommen.. ;)
 
  • Spiderling tot? Beitrag #11
B

BuZZy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling tot?

Hmm essen will der kleine auch nicht.. Dann lass ich ihn lieber in Ruhe, dann häutet er sich bestimmt bald.. Wie macht ihr den slingen die mikroheimchen schmackhaft? Mein sling vergräbt sich immer nur und rührt die Heimchen nicht an.. Werde jetzt ein paar Tage warten.. Setzt ihr das Heimchen einfach in die Box? Oder schiebt ihr die spinne ein bisschen in die Richtung vom Heimchen? Oder einfach reinsetzen und warten?
 
  • Spiderling tot? Beitrag #12
r2pre2

r2pre2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling tot?

Weniger ist manchmal mehr. Wenn die nicht will dann will sie nicht. Lass sie einfach in Ruhe, das wird schon. Und schau das die nicht zu dick wird, altbekannte Formel Vorderleib:Hinterleib 1:1-1,5. Die findet das Tier garantiert, VS haben so sensible Sinnesorgane, die fühlen das wenn da ein potentielles Futtertier rumläuft. Diese Sensibilität ist auch ein Grund warum man VS nicht auf die Hand nehmen sollte.

LG
 
  • Spiderling tot? Beitrag #13
B

Basti3

Gast

AW: Spiderling tot?

Hi,
Lass deine Spinne mal eine Zeit lang in Ruhe,damit sie sich eingewöhnen kann und dann schmeißt du ihr einfach ein Futtertier in die HD und wenn sie Hunger hat,dann wird sie es fressen und wenn sie es nach ein oder zwei Tagen nicht frisst,dann entfernst du es wieder.:)
 
  • Spiderling tot? Beitrag #14
B

BuZZy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling tot?

Okay hab bloß bisschen Angst dass das Heimchen dem sling was antut.. Hinterleib ist 1,5xVorderleib ungefähr.. Wie lange schafft mein sling es denn ohne essen? Häutung steht kurz bevor würde ich sagen aufgrund der schwarzen Farbe am hinterleib.. Kann ich das Heimchen denn einfach über Nacht in der HD lassen mit der Spinne zusammen? Nicht dass das Heimchen meinem Sling was antut über Nacht oder so.. Ist meine erste Spinne.. Sorry für die blöden fragen :p
 
  • Spiderling tot? Beitrag #15
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Spiderling tot?

Wieso nimmst du das Heimchen nicht raus wenn du solche Angst hast?
Die Spinne haltet es ein paar monate aus ohne Nahrung.
 
  • Spiderling tot? Beitrag #16
B

BuZZy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling tot?

Im Moment ist kein Heimchen drin.. Glaube ich warte bis der sling sich gehäutet hat bevor ich wieder eins rein tu..
 
  • Spiderling tot? Beitrag #17
r2pre2

r2pre2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling tot?

Wenn sich die Kleine gehäutet hat kannst auch noch ein paar Tage warten, wär auch gut so, damit die neue Haut auch schön aushärten kann ;)
 
  • Spiderling tot? Beitrag #18
H

HW

Gast

AW: Spiderling tot?

Die findet das Tier garantiert, VS haben so sensible Sinnesorgane, die fühlen das wenn da ein potentielles Futtertier rumläuft. Diese Sensibilität ist auch ein Grund warum man VS nicht auf die Hand nehmen sollte.

Weil sie eine Hand mit einem Futtertier verwechseln würden?

Schönen Gruß

HW
 
  • Spiderling tot? Beitrag #19
r2pre2

r2pre2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling tot?

Nein, aber weils für das Tier ne immense Reizüberflutung ist.

LG
 
  • Spiderling tot? Beitrag #20
D

DirtyHarry

Gast

AW: Spiderling tot?

Abend,

dafür gibt es aber auch keine Beweise, genau wie umgekehrt auch nicht.

Oder ist hier jmd., der in einem früherern Leben eine VS war und berichten kann??;)

Gruss
 
Thema:

Spiderling tot?

Spiderling tot? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Blöde Anfängerfragen: Hey Leute, bevor jetzt Kommentare kommen wie “informier dich vorher“ etc...hab ich gemacht aber manches ist eben doch offen geblieben bzw hab ich...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Spinne von Parasiten gefressen? Nur Haut übrig!: Hallo zusammen, ich muss euch vom seltsamen Tod/Verschwinden meiner P. subfusca berichten, da ich momentan etwas ratlos bin. Ich hatte das Tier...
Oben