Walderde von "Hobby"

Diskutiere Walderde von "Hobby" im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hey hab ne geni und halte sie in einem Terra mit den Maßen 80x40x40 jedoch hab ich das Terra geteilt. Bis jez hat sie Fläche von ca 25x40x40 zur...
  • Walderde von "Hobby" Beitrag #1
E

elgo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey
hab ne geni und halte sie in einem Terra mit den Maßen 80x40x40 jedoch hab ich das Terra geteilt.
Bis jez hat sie Fläche von ca 25x40x40 zur Verfügung. Ich wollte jez da sich meine geni sich wieder gehäutet hat und jetzt wieder n bisschen wächst wollte ich die Grundfläche vergrößern und damit auch ihr die Möglichkeit geben mehr zu graben :)
Das bodensubstrat ist im mom ca 15 cm tief. Ich wollte es um das doppelte erhöhen und dafür würde ich gerne wissen ob die walderde von der Marke "Hobby" dafür geeignet ist oder ob sie z.b zu instabil ist wenn sie dann anfängt so tief zu graben...
Hat jmd schon schlechte Erfahrungen mit dieser walderde von Hobby ?

Thx schonmal im vorraus für die Hilfe
 
  • Walderde von "Hobby" Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Walderde von "Hobby"

Walderde von Hobby?Was ist das?

Nimm doch einfach grabfähige Erde aus dem Garten oder aus dem Wald.
 
  • Walderde von "Hobby" Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Walderde von "Hobby"

Meinst du hobby terrano terrarienerde?
In der Beschreibung steht dass sie nicht geeignet für Spinnentiere ist.es steht aber dort dass sie gut geeignet für Pandinus spec. ist. Ist auch ein Spinnentier.
Wieso nicht selber Erde holen aus Garten oder Wald?
 
  • Walderde von "Hobby" Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Walderde von "Hobby"

Nimm doch einfach grabfähige Erde aus dem Garten oder aus dem Wald.
Erde ist immer grabfähig, da muss man nicht extra danach suchen. Kokoshumus ist auch grabfähig.
Blumenerde genauso. Die muss man nicht noch extra grabfähig machen.

In der Beschreibung steht dass sie nicht geeignet für Spinnentiere ist.es steht aber dort dass sie gut geeignet für Pandinus spec. ist. Ist auch ein Spinnentier.

Und wo ist da jetzt der Sinn in dieser Aussage??? Nicht geeignet für Spinnentiere, aber dann doch????

Gruss
 
  • Walderde von "Hobby" Beitrag #5
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Walderde von "Hobby"

@DH. Was war an den vorherigen Aussagen nun so schlim?
Ich sehe einen Unterschied zwischen den Substraten. Oder sind 5 Deckenventilatoren übereinander so grabfähig wie xy Erde nur weil man wie ein... drin liegen und graben kann?

@Post von Lukas: Denke, dass auch er Verwunderung mitteilen wollte.

MfG

Dennis
 
  • Walderde von "Hobby" Beitrag #6
E

elgo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Walderde von "Hobby"

An alle schonmal vielen dank!

Wenn ihr erde ausm wald nehmt macht ihr die dann extra bzw iwie sauber ??
sons könnte es doch sein das da iwelche kleinen insekten etc mit in das terra kommen ... oder ist das egal ?
 
  • Walderde von "Hobby" Beitrag #7
P

Posanity

Gast

AW: Walderde von "Hobby"

Hi,

ich habe die Walderde nie großartig "sauber" gemacht. Ich habe versucht darauf zu achte, dass keine Raubinsekten wie Hundertfüssler drinnen sind. Ansonsten habe ich die Erde für meine tropischen Pfleglinge zusätzlich mit Regenwürmer und weiße Asseln geimpft. Die Becken laufen prima.

LG
Matthias
 
Thema:

Walderde von "Hobby"

Oben