Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis

Diskutiere Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo Also ich habe bis jetzt eine Vs Meine Uschi (Brachypelma smithi) und bin sehr Happy mit der kleinen. Nur ich hätte gerne noch eine da mir...
  • Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis Beitrag #1
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also ich habe bis jetzt eine Vs Meine Uschi (Brachypelma smithi) und bin sehr Happy mit der kleinen.

Nur ich hätte gerne noch eine da mir die Acanthoscurria geniculata sehr gefällt und auf manchen Bildern schön Pummelig wirkt was mir sehr gefällt aber auch recht schnell sein kann wenn es darauf ankommt!

mir gefällt aber auch Lasiodora difficilis sie wirkt sehr graziös und elegant und sie soll recht pflegeleicht sein!

Ist bei den beiden Arten ein juveniles oder ein sub adultes tier besser? einen Sling möchte ich ehrlich gesagt nicht
 
  • Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis

Hallo,
Von der Größe her kannst du nehmen was du willst.Ich würde aber ein juveniles Tier nehmen,da man ihr dann sehr schön beim Wachsen zusehen kann.Eigentlich ist es deine Entscheidung allein,welche du nimmst.
Ich würde dir die A.geniculata empfehlen.Sie ist sehr schön,oft außerhalb ihres Verstecks zu sehen und wenn du Glück hast bekommst du eine,die überhaupt nicht gräbt und sich den ganzen Tag anschauen lässt so wie meine:)

Beide Spinnen sind ähnlich zu halten.Also geht es fast nur darum,welche dir besser gefällt.
 
  • Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis Beitrag #3
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis

Danke schön für die Antwort.

Mir gefällt die Acanthoscurria geniculata auch sehr aber ich dachte allle arten graben?
 
  • Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis

Ja,alle Bodenbewohner graben.Aber es gibt auch Bodenbewohner,die freiwillig nicht graben wollen.
Ich biete meiner geniculata(KL ca. 4 cm) 15 cm Walderde.Also nur das aller Beste,aber sie will einfach nicht graben.Ich kann sie ja nicht zwingen.
Jede Spinne hat ihren eigenen Charakter.Manche Spinnen sind aggressiv,andere wieder sehr ruhig.Manche Spinnen graben gerne,manche nicht.Bei den Menschen ist das nicht anders.Manche sind dumm,andere sind sehr gescheit.:);)
 
  • Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis Beitrag #5
G

Gast12056

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis

eine A. geniculata sollte nicht "pummelig" aussehen... es handelt sich um eine ziemlich gefräßige Art, weswegen unerfahrene Halter diese oft überfüttern

meine war die ersten 2 Monate nachdem ich sie bekommen habe vergraben und kam nicht einmal heraus ;-)

ps: die google suche nach A. geniculata ist ja echt erschreckend in der Hinsicht...
 
  • Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis Beitrag #6
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis

ich meine nicht das opisthosoma ich meine die ganze spinne sieht etwas pummeliger aus also kräftiger!

sie ist aber nicht wirklich eine anfänger spinne oder?
 
  • Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis Beitrag #7
A

AKA-471

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis

Hi catherine26,

habe auch mit einer A. geniclulata angefangen. Meine ist aber das krasse gegenteil jeder Beschreibung ^^ also total zurück gezogen, defensiv, ängstlich. Aber trotzdem ein wunder schönes Tier. Deshalb ist bei mir noch eine A. versicolor eingezogen. Und ich muss sagen, die A. versicolor ist sehr aktiv, jeden Tag zu sehn, sehr dominant und überhaupt nich schreckhaft.

Das soll heissen das jede Spinne anderster ist und man eigentlich mit jeder Spinne anfangen kann, vorausgesetzt das nötige "Know-How" ist vorhanden und die intresse an diesem Hobby.

lg
 
  • Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis Beitrag #8
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis

Also ich habe genügend respekt vor ihnen und ich bewundere wirklich leute die gewisse arte auf die hand nehmen wie man in manchen doku oder filmen bei youtube sieht eine theraphosa blondi oder ein king baboon (der name passt total) sind schon sehr beindruckende tiere und schon ein anderes kaliber wie meine uschi die ist eher so die kleine diva am besten so gut wie nie bewegen das heimchen mus schon zu ihr kommen der wassernapf wird auch immer schön dreckig gemacht das es ja jeden tag frisches wasser gibt!
meine freundin die auf sie aufpasst hat sich schon bedankt

mir gefällt die acanthoscurria geniculata schon sehr aber auch die lasiodora difficilis ich schaue sie mir einfach beide mal in life an von der grösse her nehmen sie sich ja nichts oder?
 
  • Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis Beitrag #9
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis

mir gefällt die acanthoscurria geniculata schon sehr aber auch die lasiodora difficilis ich schaue sie mir einfach beide mal in life an von der grösse her nehmen sie sich ja nichts oder?

Hallo,

nein, von der Größe her ähneln sich beide mit etwa 9cm Körperlänge.

Gruß
 
  • Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis Beitrag #10
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis

Hallo


Du siehst anhand der beiträge das es reine geschmacksache ist welche der beiden du nimmst. Beide sind im verhalten und aussehen ziemich ähnlich. Ich habe nur eine geni, die ich mit 1,5 jhren (4cm) bekommen habe und kann sie nur weiter empfehlen. Wer eine geni kauft macht nichts falsch :).


Gruß
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis

Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Acanthoscurria geniculata als Nachfolger?: Hallo, vor kurzem ist mein 1.0 Brachypelma emilia leider verstorben. :( Nun steh ich wieder vor der Wahl, welche Art ein würdiger Nachfolger...
Bestandsauflösung: Ich löse meinen Bestand von knapp 700 Tieren auf und biete hier einen Teil der gängigeren Tiere davon: 1.6 Acanthoscurria geniculata -...
Paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium: Hallo Kann mir jemand sagen was passieren wenn ich jetzt in Sommer Monaten paar mal die Woche bis zu 34 Grad in Terrarium habe ? Ich hoffe nicht...
verhalten lasiodora difficilis: hallo alle zusammen, ich hab eine frage zum verhalten meiner lasiodora difficilis. ich hab das tier vor ca. 3 wochen von einer familie, welche...
Oben