Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Acanthoscurria geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo Liebe Spinnen-Gemeinde, nachdem meine Latrodectus Mactans verstorben ist , bin ich zurück zur VS Haltung. Angefangen hat es bei mir mit...
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #1
M

MIIIK

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Spinnen-Gemeinde,

nachdem meine Latrodectus Mactans verstorben ist , bin ich zurück zur VS Haltung.

Angefangen hat es bei mir mit 6 jahren und einer G. Rosea Damals natürlich nich alleine gehalten. und Jetzt mit 20 hab ich mir meinen Traum erfüllt und eine Goldknie ( Auratum ) / Rotknie ( Smithi ) und eine Weißknie ( Geniculata ) Vogelspinne zugelegt.

Jetzt möchte ich nur nochmal etwas fragen. Also sie soll mit 70-80 % Recht feucht gehaltn werden , Demnach sprühe ich regelmäßig. Doch sie ist relativ rastlos , Rennt abends durchgehend durch das Terra bzw eher an den Scheiben entlang. Platz zum Graben hat sie.

Woran kann das liegen ? Oder ist das normal ?

MfG MIIIK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo

Poste doch mal bilder vom Terri. Ich halte selber eine Weißknie( ich geh mal davon aus das du A.Geniculata meinst) und hab bei ihr bemerkt das sie es nicht mag wenns in ihrer wohnhöhle zu feucht is. Desswegen halte ich nur die hälfte des terras feucht , durch gießen hauptsächslich, und die andere hälfte sprühe ich nur. Fahre sehr gut damit und meine spinne verhält sich art typisch.

Gruß
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo,
Mach bitte ein Foto vom Tier und Terrarium.
Und bitte lerne die wissenschaftlichen Namen. Goldknie ist glaub ich Brachypelma auratum, rotknie ist die smithi und weißknie ist die Acanthoscurria geniculata.
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #4
M

MIIIK

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Die Artnamen sind mir durchaus bekannt, ich werd dann eben den Tietel des Beitrages editieren.

Fotos kommen am Montag. Hab leider nur die DigiCam von der Arbeit zur verfügung.

Das mit dem, Hälfte Feuch halten ist aber schon einmal ein guter Tipp den ich auf dauer testen werde.

Vielen dank dafür
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #6
M

MIIIK

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

ist ja gut, hab die Namen Editiert.

Jetzt sollte alles kla sein soweit. Wa mir nich kla das es weitere Arten gibt die man in Deutsch so betieteln kann.

MfG MIIIK

PS : Habe hier ein paar Bilder vom Tier als wir bei mir ankamen. Mache dann erst immer Fotos von den Tieren die ich bekomme.
c.a. 1 Woche her jetzt

Geni.jpg
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #7
G

Geniculator

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi,
Weißknievogelspinne kann man für Nandhu chromatus und A. geniculata und A. broklehursti verwenden, wobei die Trivialnamen nicht aussagekräftig sind, nur die Wissenschaftlichen namen, die sind relevant. Aber Fotos von der Einrichtung des Terris wären wirklich sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #8
M

MIIIK

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Ok vielen dank für die Aufklärung, werde dann ab jetzt nur noch die Art Namen benutzen.

Wie gesgat Fotos vom Terra kommen dann Montag Nachmittag

MfG MIIIK
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #9
F

Fussel

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Goldknievogelspinne= Brachypelma auratum...man lernt auch nie aus....
mir wäre da als erstes eine Grammostola pulchripes in den Sinn gekommen (die hat wenigstens goldene "Knie")

Bilder von den Tieren und Terrarien würde ich auch gerne sehen ;)
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #10
M

MIIIK

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Ein Bild vom Tier ist weiter oben zu sehen, und wie ich schon mehrfach sagte , Montag dann Bilder vom Terra .

Und das mit den Artnamen hab ich nun auch verstanden :)

Danke
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #11
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Acanthoscurria geniculata

Frage mich wieso du 3 Themen auf machst mit dem fast identischen Text zum anfang. hättest du auch in einem Thema machen können .
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #12
M

MIIIK

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Verschiedene Arenen in verschiedenen unterforen, und nicht jeder liest die anderen Bereiche , demnach kläre ich zu Beginn eines Themas lieber ersteinmal meinen standpunkt.
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata

Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

Brachypelma auratum Spiderling: Hallo Liebe Spinnen-Gemeinde, nachdem meine Latrodectus Mactans verstorben ist , bin ich zurück zur VS Haltung. Angefangen hat es bei mir mit...
Trivialnamen von Vogelspinnen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in diesem Thread möglichst viele Trivialnamen von Vogelspinnen sammeln, ich fange mal mit den mir bekannten an...
Oben