Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Acanthoscurria geniculata sitzt nachts nur an der Rückwand?

Erstellt von Alex!, 07.08.2011, 22:14 Uhr · 18 Antworten · 4.085 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    69

    Acanthoscurria geniculata sitzt nachts nur an der Rückwand?

    Hey Leute,
    hab seit gestern eine 3 cm KL A. Geniculata,
    komisch ist bloß das sie nachts immer an die Rückwand klettert so hoch wie es geht?! ..
    Hab Maulwurfhügelerde im Terrarium (45cm Würfelterra) und nachts wenn die LF auf ca 80% hochgeht und die Temperatur auf 21°C runter geht klettert sie so hoch wie sie kann an die Rückwand.. Was will sie mir damit sagen? Ist es ihr zu nass dann?
    Sie kommt ja eigentlich aus den Tropen wo 80% LF normal sind? ..

    Die erde ist nicht Nass aber auch nicht Trocken,..

    LG
    Alex..


  2. #2
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    506
    Hi,

    du hast sie erst seit gestern in sofern war es dann ja erst eine Nacht.
    Vogelspinnen, egal welche, brauchen ihre Zeit um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
    Lass ihr einfach ein paar Tage oder Wochen und dann schaust du weiter.
    Bis dahin heißt es in Geduld üben und warten.

    Dennoch könntest du ein Bild des Terrariums zeigen und uns sagen bei welchen Bedingungen du sie hälst.

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    70
    Hey

    ...hab seit gestern eine 3 cm KL A. geniculata...
    Sie erkundet wahrscheinlich die Umgebung - und zwar Nachts weil es dann sicherer ist. Das ganze kannst unter "Eingewöhnungsphase" einordnen.

    Edit : Marcus wahr schneller...

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    69
    .. Morgens ausm Haus gegangen, abends zurückgekommen.. Spinne weg.. :O

    .. In der letzten Ecke hinter einer Pflanze hat sie sich ein tiefen Tunnel gegraben.. Hab noch ein bisschen anderen Einstreu gekauft und den an ein paar stellen im Terrarium verteilt (gleichen Einstreu den der Züchter benutzt hat).. Scheint ihr ja zu gefallen dann.. Seit dem hab ich sie nicht mehr an der Rückwand gesehen

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Hallo

    Ich haette trozdem gern ein bild vom terrarium. Das wort“einstreu“ ist mir nicht geheuer....



    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    69
    Bild wird nachher nachgereicht..

    Habe ca 20 cm Maulwurfshügelerde im Terra und an einigen Stellen eine dünne Schicht Pinienrindensubstrat...

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    69
    So hier das Bild, wie gesagt, es ist eine Dünne Schicht..
    In den beiden Höhlen ist natürlich kein Streu drin..

    DSC01482.jpg

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    559
    Hey,

    Wie lange ist sie denn schon in diesem Terra? Falls sie erst seit Sa/So im Terra ist, dann ist das nichts ungewöhnliches, meine subadulte P. metallica Dame ist seit gestern im Terra und klebt auch noch an den Ecken des Terrariums und geht gleich in jede Ritze rein und verweilt dort. Das Verhalten oder ich der Eingewöhnungsphase zu

    Da sie sich aber schon eingegraben ist doch scheinbar eh alles i.O.!

    Hübsches Terra, 20cm zum graben für eine geni mit 3cm ist mMn. ausreichend!

    Lg Patrick

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    69
    Danke. Hab's komplett selbst gebaut,..

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Hallo


    Wo hast du denn die höhe vom Substrat gemessen?


    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Acanthoscurria geniculata sitzt auf ihrer Höhle
    Von .Geniculata im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 11:52
  2. Acanthoscurria geniculata
    Von TheHood2011 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 15:55
  3. Acanthoscurria geniculata
    Von Exxe im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 18:48
  4. Kokoshumus mit Rückwand für A. Geniculata
    Von Spirit im Forum Terrarium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 16:07
  5. Geniculata sitzt mit angezogenen Beinen in der Ecke:(
    Von Octavius im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 16:11