Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 49

Acanthoscurria geniculata, bzw. VS allgmein und Kamin / starke Temperaturschwankungen

Erstellt von .magnolia., 14.08.2011, 20:22 Uhr · 48 Antworten · 10.120 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    566
    also so wie das auf den fotos assieht ist das Becken für A. geniculata denkbar ungeeginet. Was sind das für Maße? 30*30*40?

    Gruß

    edit sagt noch: aktuelle Einrichtung würde eher zu nem Baumbewohner passen

    edit 2: restbedingungen (abgesehen von deiner Winterproblematik ) passen. doof wenn sich edits überschneiden...


  2. #12
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Hi!

    Fehlt dem Tier ein Bein? Und wenn ja hat der Verkäufer Dir gesagt warum?

    Grüsse!

    Steffi

  3. #13
    Repteil Gast
    Hallo,

    Ich muss zustimmen das Terra ist was für Baumbewohner also für eine A. geniculata nichts!!!
    Wenniger höhe und mehr Breite oder Länge ich halte meine in einem 40x40x30 Terra.

    Und ich glaube dich Enteuschen zu müssen aber wenn ich mich nicht teusche, ist das auf dem Bild keine A.geniculata hat ehr ähnlichkeit mit einer Nhandu coloratovillosum,
    lasse mich aber auch gerne Verbessern, mach mal eine besseres Foto.

    Gruss
    Dustin


  4. #14
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    22
    Hallo Steffi, war gerade ganz erschrocken über deine Antwort und habe sofort nachgezählt. Nein, sie hat 8 Beine .

    Ich habe mir mittlerweile viele Anregungen für das neue Terra geholt. Schade, dass ich in der Hinsicht dem Verkäufer zu sehr vertraut habe...

  5. #15
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    22




    Eine "Enttäuschung" wäre eine andere Art für mich nicht. Ich mag meine Spinne, egal wie sie heißt
    Habe mir selber gerade Bilder dieser Art angeschaut und muss zugeben, diese hat deutlich mehr Ähnlichkeit mit meiner Spinne.
    Allerdings müsste das ja geklärt werden, auch um die Haltungsbedingungen optimal zu gestalten.

    Ich komme mir nur gerade ein wenig vor den Kopf gehauen vor. Da beliest man sich Wochen vor dem Kauf um alles perfekt zu machen, geht dann extra in ein Fachgeschäft für Terrarientiere, um sich dort beraten zu lassen und was kommt dabei raus...
    Naja, es wird definitiv besser werden für die Süße.

  6. #16
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von .magnolia. Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi, war gerade ganz erschrocken über deine Antwort und habe sofort nachgezählt. Nein, sie hat 8 Beine .

    Ich habe mir mittlerweile viele Anregungen für das neue Terra geholt. Schade, dass ich in der Hinsicht dem Verkäufer zu sehr vertraut habe...
    Hi!

    Erschrecken wollte ich Dich sicherlich nicht (und schlimm wäre der Verlust eines Beines bei einer VS auch nicht!) es sah auf dem von Dir geposteten Foto lediglich so aus.

    Grüsse!

    Steffi

  7. #17
    Denton Van Zan Gast
    Hallo,

    Zitat Zitat von .magnolia. Beitrag anzeigen
    und die Madame
    wie sicher bist du dir das es tatsächlich ein weibliches Tier ist? Ich habe Zweifel.

    Gruß

  8. #18
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    559
    Hey,

    Zitat Zitat von Denton Van Zan Beitrag anzeigen
    Hallo,



    wie sicher bist du dir das es tatsächlich ein weibliches Tier ist? Ich habe Zweifel.

    Gruß
    Hey, bist du sicher das es eine geniculata ist?

    lg Pat

  9. #19
    Repteil Gast
    Hi,

    Ja für die Haltung spielt es eine Rolle aber es ist auch immer von Vorteil wenn man weiß was man für eine Vogelspinne hat:-)
    wenn es um Zucht geht.
    Jetzt weißt du das es keine A.geniculata ist, leider hört man sowas öfter das der Verkäufer falsche Angaben macht, ich würde ihn mal darauf ansprechen,
    gut ist das es die Begeisterung nicht schmälert kann die Spinne ja nichts für.

    Gruss
    Dustin

  10. #20
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    22
    Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, denn eigentlich hatte ich dem Verkäufer vertraut... als Anfänger kann ich das leider nicht einschätzen und bin nun wirklich dankbar über eure Hilfe.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Acanthoscurria geniculata
    Von DennisW im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.03.2017, 13:57
  2. Acanthoscurria geniculata
    Von MIIIK im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 08:22
  3. Acanthoscurria geniculata
    Von Spinne_Bizzy im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 14:18
  4. Acanthoscurria Geniculata
    Von tobias_1984 im Forum Zucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 20:52
  5. Acanthoscurria geniculata
    Von Exxe im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 18:48