Was ist das auf dem Abdomen?

Diskutiere Was ist das auf dem Abdomen? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hey Leute, irgendwie sieht meine A. Geniculata ein bisschen "komisch" am Hinterteil aus.. Hab im Moment leider keine besseren Bilder machen...
  • Was ist das auf dem Abdomen? Beitrag #1
A

Alex!

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hey Leute,
irgendwie sieht meine A. Geniculata ein bisschen "komisch" am Hinterteil aus..
Hab im Moment leider keine besseren Bilder machen können weil ich sie nicht extra aus der Höhle holen wollte..

Ist meine erste VS deswegen frage ich so ein bisschen.. Dieses weiße irritiert mich irgendwie auf ihrem Hinterleib..

Die Bilder in Originalgröße:
[Links auf Wunsch des TE entfernt]

Gruß, Alex..
 
  • Was ist das auf dem Abdomen? Beitrag #2
M

mrsalz

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das auf dem Abdomen?

Hi
das ist ganz normal bei einer Bombadierspinne, das ist der "Brennhaarspiegel" , also der Bereich indem die Brennhaare sitzen um abgestreift zu werden - alles i.O.

Gruß
mrsalz
 
  • Was ist das auf dem Abdomen? Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Was ist das auf dem Abdomen?

Hallo,
Wie oft fütterst du sie?
Sie ist sehr fett.
 
  • Was ist das auf dem Abdomen? Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Was ist das auf dem Abdomen?

Hey,

Einen sich deutlich abhebenden Brennhaarspiegel wie z. Bsp. Grammostola Arten hat A. geniculata nicht. Allerdings können es einfach Fusseln der Brennhaare sein, welche sich nicht gelöst haben, und wenn ich mir den Hintergrund angucke, sehe ich kleine Körnchen ähnlicher Färbung, daher könnte es auch einfach Dreck sein.

Gruß,
Mark
 
  • Was ist das auf dem Abdomen? Beitrag #5
A

Alex!

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist das auf dem Abdomen?

Hallo,
Wie oft fütterst du sie?
Sie ist sehr fett.

Hey, ich hab sie gerade erst gestern gefüttert mit einem großen Heimchen welches sie auch komplett gefressen hat so wie es aussieht.. Ich füttere sie je nach dem wie dick ihr Abdomen ist.. Wenn das Verhältnis 1:1 vorder- hinterleib unterschreitet schmeisse ich ihr ein Heimchen rein..
Sind die großen Heimchen eventuell zu viel für sie?
 
  • Was ist das auf dem Abdomen? Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Was ist das auf dem Abdomen?

Hallo.
Es sind mit Sicherheit "Brennhaar Fussel".
Sorgen sind an dieser Stelle nicht angebracht.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Was ist das auf dem Abdomen? Beitrag #7
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das auf dem Abdomen?

Hallo ich würde auch sagen das es die abgebrochenen Brennhaare sind die noch auf dem Abdomen liegen

Gruß
 
Thema:

Was ist das auf dem Abdomen?

Was ist das auf dem Abdomen? - Ähnliche Themen

"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS: Hallo zusammen Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Niemand will sein Pferd bei mir unterstellen: Hallo, ich hatte schon immer den Wunsch mir irgendwann mal ein Pferd zuzulegen. Letztes Jahr bin ich meinem Traum dann ein Stück näher gekommen...
A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen: Hallo, liebe Community, meine A. geniculata (ca. zwei Jahre alt) gibt mir Rätsel auf und so langsam mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr...
Oben