Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Was ist das auf dem Abdomen?

Erstellt von Alex!, 04.09.2011, 11:00 Uhr · 6 Antworten · 2.353 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    69

    Was ist das auf dem Abdomen?

    Hey Leute,
    irgendwie sieht meine A. Geniculata ein bisschen "komisch" am Hinterteil aus..
    Hab im Moment leider keine besseren Bilder machen können weil ich sie nicht extra aus der Höhle holen wollte..

    Ist meine erste VS deswegen frage ich so ein bisschen.. Dieses weiße irritiert mich irgendwie auf ihrem Hinterleib..

    Die Bilder in Originalgröße:
    http://grnjak.de/spinne/10.JPG
    http://grnjak.de/spinne/11.JPG

    Gruß, Alex..


  2. #2
    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    4
    Hi
    das ist ganz normal bei einer Bombadierspinne, das ist der "Brennhaarspiegel" , also der Bereich indem die Brennhaare sitzen um abgestreift zu werden - alles i.O.

    Gruß
    mrsalz

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    904
    Hallo,
    Wie oft fütterst du sie?
    Sie ist sehr fett.

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    867
    Hey,

    Einen sich deutlich abhebenden Brennhaarspiegel wie z. Bsp. Grammostola Arten hat A. geniculata nicht. Allerdings können es einfach Fusseln der Brennhaare sein, welche sich nicht gelöst haben, und wenn ich mir den Hintergrund angucke, sehe ich kleine Körnchen ähnlicher Färbung, daher könnte es auch einfach Dreck sein.

    Gruß,
    Mark

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wie oft fütterst du sie?
    Sie ist sehr fett.
    Hey, ich hab sie gerade erst gestern gefüttert mit einem großen Heimchen welches sie auch komplett gefressen hat so wie es aussieht.. Ich füttere sie je nach dem wie dick ihr Abdomen ist.. Wenn das Verhältnis 1:1 vorder- hinterleib unterschreitet schmeisse ich ihr ein Heimchen rein..
    Sind die großen Heimchen eventuell zu viel für sie?

  6. #6
    spinnenfreak22 Gast
    Hallo.
    Es sind mit Sicherheit "Brennhaar Fussel".
    Sorgen sind an dieser Stelle nicht angebracht.

    Gruß
    Sven

  7. #7
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    78
    Hallo ich würde auch sagen das es die abgebrochenen Brennhaare sind die noch auf dem Abdomen liegen

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Seltsames Abdomen
    Von CrAzYoTiS im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 20:09
  2. Was ist das am Abdomen?
    Von Accuplusultra im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 15:58
  3. Abdomen unter
    Von lukefilewalkers im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 12:14
  4. Abdomen schief
    Von Karma im Forum Haltung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 03:29
  5. Dreckiges Abdomen???
    Von Anonymous im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2002, 10:58