Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Acanthoscurria geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich bin Neu Hier im Forum und stelle mich erstmal vor mein Name ist Amadou ich bin 16 Jahre alt und ich halte seit 2 Jahren Vogelspinnen...
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #1
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin Neu Hier im Forum und stelle mich erstmal vor mein Name ist Amadou ich bin 16 Jahre alt und ich halte seit 2 Jahren Vogelspinnen und zwar Halte ich 0,01 Brachypelma Smithi 0,1 Brachypelma albopilosum 0,1 Heteroscodra Maculata 0,1 Nhandu vulpinus 0,1 Acanthoscurria geniculata 0,1 Cromatopelma Cyaneopubescens 0,01 Cromatopelma Cyaneopubescens 0,1 Hysterocrates hercules 0,01 Pterinochillus murinus und eine 1,0 Psalmopoeus irminia ich Habe Mal die Frage hoffentlich kann mir jemand Helfen meine Geniculata ca.7cm groß frisst seit dem 24.08.2011 nicht mehr sonst war sie immer ein sehr guter Fresser was könnte das für einen Grund Haben ?? sie hat bisher alles gefressen was ihr angeboten wurde Heimchen,Grillen,Heuschrecken,Schaben,und einmal eine Maus und ich habe noch ne frage zu meiner Psalmopoeus irminia ich habe sie seit der 1 FH sie war eine meiner ersten spinnen eigentlich hatte ich zwei die andere ist Gestorben sie hat sich regelmässig ohne Probleme gehäutet meistens gut gefressen und ist nun adul ein Bock nur ist es Normal das sie Nichtmal innerhalb eines Jahres Erwachsen sind ?? ich dachte immer es wäre ein weibchen wegen der färbung jetzt nach der Letzten häutung ist sie Grau wie die Psalmopoeus Böcke halt aussehen ich hoffe ich überfordere Hier Niemanden mit diesem Langen Text wäre aber froh wenn mir Jemand helfen kann

Mit freundlichen Grüßen Amadou
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #2
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Vieleicht steht sie ja kurz vor einer Häutung ??
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo,
Die geniculata frist seit 2 Wochen nichts und du machst dir Sorgen?
Wie oft fütterst du deine Spinnen?
Wenn sie mal ein länger als Jahr nichts frisst kannst du dir Sorgen machen, obwohl das auch nicht schlimm ist wenn das Opisthosoma noch dick ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #4
E

Ehle

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo,
Die geniculata frist seit 2 Wochen nichts und du machst dir Sorgen?
Wie oft fütterst du deine Spinnen?
Wenn sie mal ein länger als Jahr nichts frisst kannst du dir Sorgen machen.

Hallo erstmal Amadou!
Könntest du mal Bilder von den besagten Tieren und von den Terrarien usw Posten?
Lg
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo Amadou,

das nennt man Geschlechtsdichromatismus. Tiere von P.irminia sind bis zur RH identisch gefärbt, adulte Böcke sind nach der RH grau, die bekannten Zeichnungen sind nur schwach vorhanden.

Etwas Interpunktion und hier und da ein Absatz würden Deine Texte erträglicher zum lesen machen.

Grüsse
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #6
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo,DirtyHarry ja hast Recht mit den Absätzen:blush: kommt daher das ich immer sehr schnell schreibe danke für die Schnelle Antwort

Gruß Amadou
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo,

und bitte nicht alles doppelt und dreifach posten; einmal reicht :)
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #8
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Nochmal ne Frage kann mir Jemand Sagen wie ich Hier die Bilder Reinstelle ???
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata

Indem Du auf "antworten" klickst, dort auf "erweitert" und da den Anweisungen zum Bilder hochladen folgst.
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #10
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria geniculata

Oder dir einen Imagehoster deiner Wahl aussuchst, dort das Bild hochlädst und den Link mit "Vorschaubild für Foren" beginnend mit [url .. nimmst.
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #12
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Die Spinne auf dem Bild ist nicht meine wollte erstmal gucken ob es Funktioniert werde aber Heute noch versuchen meine zu fotografieren
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #13
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

EDIT: Video nicht mehr verfügbar. (2023)

Hier ist ein Kurzvideo von Meiner Brachypelma smithi und meiner Brachypelma albopilosum das Geräusch im Hintergrund stammt von meinem Zimmerteich
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #14
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

das Terra meiner Heteroscodra Maculata
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #15
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #16
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Meine Brachpelma smithi
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #17
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi,

lade die Bilder doch einfach von deinem Computer hoch.

Gruß Christian
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #18
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi bis auf die Lasiodora striatipes sind alles meine werde noch mehr reinstellen da ich noch ne Ganze menge andere Spinnen habe

Gruß amadou
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #19
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Acanthoscurria geniculata

Hi,

wie wolltest du die Bilder hier einstellen? Bis jetzt ist keines zu sehen da deine Links nicht funktionieren.
Am besten versuchst du die Bilder direkt von deinem Computer hochzuladen oder du erstellst ein Album in deinem Profil.

Gruß Christian
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #20
G

Geniculata185

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo werde morgen mal meinem Bruder sagen das er die Bilder hier Reinstellen soll er kennt sich mit dem pc besser aus als ich dann werde ich Morgen Gleich nochmehr bilder von allen spinnen machen versuchen werde ich es zumindest die Verstecken sich meist wenn die Tür aufgeht bis auf die Brachypelmas und die Chromatopelmas kriege ich meine Spinnen Tagsüber nur sehr selten zu Gesicht


Gruß Amadou
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata

Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Oben