Wie oft die Spinne füttern

Diskutiere Wie oft die Spinne füttern im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hi ich Heiße Lukas bin 16 Jahre alt habe vor einem Jahr meine Erste Brachypelma smithi gekauft und habe insgesamt 39 Spinnen mal ne Frage an euch...
  • Wie oft die Spinne füttern Beitrag #1
B

Brachypelma Geniculata

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi ich Heiße Lukas bin 16 Jahre alt habe vor einem Jahr meine Erste Brachypelma smithi gekauft und habe insgesamt 39 Spinnen mal ne Frage an euch ach ja ich bin neu hier:) in sehr sehr Vielen Büchern liest man ja Häufig das die ausgewachsenen Spinnen einmal die Woche 1-3 Futtertiere Bekommen sollen ? mir kommt das ein wenig Viel vor

Meine ganz Kleinen Acanthoscurria Geniculata spiderlinge bekommen einmal die Woche ein Microheimchen die Großen Bekommen bei Mir je Nach Art alle 3 Wochen bis alle 2 Monate was Zwischen die Chelizeren

wenn ihr Genaueres wissen wollt wie Bestandslisten dann schreibt mir einfach

Mit freundlichen Grüßen Lukas

PS: was Haltet ihr für Vogelspinnen ??
 
  • Wie oft die Spinne füttern Beitrag #2
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft die Spinne füttern

Hi.Ich probiere es jede woche 1x aus und wenn nicht direkt genommen wird,wird noch eine Woche gwwartet.

av. versi
p regalis

lg
 
  • Wie oft die Spinne füttern Beitrag #3
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie oft die Spinne füttern

Hey,

wow, du hast ja ganz schön viele Spinnen :) Da müsstest du dir diese Frage doch schon selbst beantworten können ;-) ;-) ;-)
Mach das doch einfach so wie du es schon handhabst :) Hört sich ja nicht verkehrt an! Solange deine Spinnen nicht platzen, ist alles ok ;-)

Ich hab 36 Spinnen weniger als du : B.Albopilosum, A.Versicolor und (keine VS) A.Francki

Liebe Grüße
Christian
 
  • Wie oft die Spinne füttern Beitrag #4
B

Brachypelma Geniculata

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft die Spinne füttern

Hey,

wow, du hast ja ganz schön viele Spinnen :) Da müsstest du dir diese Frage doch schon selbst beantworten können ;-) ;-) ;-)
Mach das doch einfach so wie du es schon handhabst :) Hört sich ja nicht verkehrt an! Solange deine Spinnen nicht platzen, ist alles ok ;-)

Ich hab 36 Spinnen weniger als du : B.Albopilosum, A.Versicolor und (keine VS

Liebe Grüße]
also Klar kann ich mir die Frage selbst Beantworten mich interessierte nur mal wie oft ihr eure Spinnen füttert die A.Francki die Wird bei mir im Zooladen gerade für 29,50 euro Verkauft kannst du mir sagen ob der Preis ok ist und vieleicht etwas über die Haltung ??

Liebe Grüße Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie oft die Spinne füttern Beitrag #5
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie oft die Spinne füttern

Hi Lukas,
ich biete meinen Spinnen alle 1-2 Wochen etwas zu fressen an,kommt auf ihren Hunger an.So fressen sie in 2 Wochen etwa 2-3 Futtertiere.
 
  • Wie oft die Spinne füttern Beitrag #6
B

Brachypelma Geniculata

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft die Spinne füttern

und die Verfetten bei dir nicht ?? darf ich Fragen was du für spinnen Hast also das mit dem alle 3 wochen füttern Habe ich Von Helmut manstein er meinte ich soll nur alle 3 Wochen 1 futtertier füttern aber bei mir ist es so das Meine Geniculata alle 3 wochen 2 Schaben bekommt und die ist halt so verfressen das man am liebsten noch eine Reintut und noch eine und noch eine und dann ist sie viel zu fett Klettert auf ne Korkrinde das Adomen Platzt und die spinne Stirbt das ist mir bei meiner weiblichen Theraphosa Blondi passiert ist aber schon fast 1 jahr her

und es ist so Passiert ich habe sie Verpaart und danach immer Tüchtig gefüttert eil es heißt ja je Mehr substanz im Hinterleib desto mehr Eier ich habe ihr Mäuse Gegeben und schaben als das Abdomen Fast so Groß war wie 1 Tennisball wollte sie auf eine Korkrinde klettern und der Hinterleib ist gerissen Bin immer Noch sehr Traurig und Nur weil ich so ein Unerfahrener Anfänger war Heute weiß ich es Besser und Füttere Meine Blondis nicht sooo vieel

Gruß Lukas
 
  • Wie oft die Spinne füttern Beitrag #7
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie oft die Spinne füttern

Hi,
hab dir eine PN geschickt.Ich würde mal behaupten das meine Spinnen nicht zu fett sind,wenn du magst schau mal in meinen Profil da sind auch Bilder.
Und natürlich achte ich auch dadrauf das sie nicht zu fett werden,es wird dann auch mal weniger gefüttert.
Das mit deiner T. blondi tut mir leid,aber man macht nun mal Fehler als Anfänger und ist sich das ja nicht bewusst.
Aber wir sind ja lernfähig.
 
  • Wie oft die Spinne füttern Beitrag #8
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie oft die Spinne füttern

@Lukas:
Ich hab meine A.Francki auf Terrino.de bestellt, ein Jungtier und kein Wildfang (12€)
Haltung: 16-25 Grad (kann auch noch weniger als 16 Grad ab und an sein)
Kauf bloß keinen Wildfang! ! ! Die werden nämlich fast nur von dieser Art angeboten!

Ah zu dem Tipp von Helmut: Hab von ihm meine A.Versicolor. Ich denke ein Züchter, der ca. 2000 VS hat, der füttert nur alle 3 Wochen , weil er sonst viel zu viel Futtertiere bräuchte ;-)
Meine Spinne von ihm ist TOP!!!!!!!!!!!!!!!! Jedoch war sie für meinen Geschmack etwas zu dünn um den Bobbes :) Aber soll ja angeblich auch nicht so schlecht sein :)

PS: Übertreib es doch nicht so mit den Spinnen , bist ja erst 16! Da reichen 39 Krabbelviecher fürs Erste :-D Schließlich sind das ja keine Sammelobjekte ;-)

Lg
Christian
 
  • Wie oft die Spinne füttern Beitrag #9
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie oft die Spinne füttern

Hi

Also ich füttere nicht regelmäßig sonder immer nur so das sie gut genährt sind.

In der Natur bekommen die auch nicht jede Woche Montag um 00:30 ihr Futter.

LG
 
  • Wie oft die Spinne füttern Beitrag #10
S

SpiderMan297

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft die Spinne füttern

Hi, also ich Füttere Meiner Blondi alle 2 Wochen 2 Erwachsene Mäuse
 
  • Wie oft die Spinne füttern Beitrag #12
R

Repteil

Gast

AW: Wie oft die Spinne füttern

Hallo,
meine bekommen alle 2-3 Wochen was zu Futtern,
nach einer Häutung einmal die Woche zum Anfüttern.

Ich zähle jetzt nicht meine Spinnen auf, denn ich mag sowas nicht.

Gruss
Dustin
 
  • Wie oft die Spinne füttern Beitrag #13
A

Alex!

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie oft die Spinne füttern

Meine A. Geniculata hat schon seit 5 Wochen nichts zu Essen bekommen.. Sie hat das letzte mal so ein Riesenheimchen verschlungen, dass ihr Hinterleib immernoch deutlich größer als ihr Vorderleib ist..

Sobald ihr Vorder-/Hinterleib wieder 1:1 ist gibts die nächste Mahlzeit,..
 
  • Wie oft die Spinne füttern Beitrag #14
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Wie oft die Spinne füttern

Ich füttere meine nach Ernährungszustand und den Gegebenheiten rund um die Haltung. Da spielen eine Rolle Temperatur, Verpaarung, Gattung/Art, Größe, Häutung usw....Pauschale Fütterungstage gibt es bei mir nicht.

Grüße
 
  • Wie oft die Spinne füttern Beitrag #15
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie oft die Spinne füttern

@Wotan:Ja das stimmt...die Größe der Futtertiere spielt auch noch ne Rolle!;)Wenn ich ne Ladung Schaben kanns auch mal vorkommen das die 1-2 Monate nix bekommen!Das sollte man allgemein bei Vogelspinnen nicht so enge sehn...meine Marshalli z.B. war bis vor kurzem ein dreiviertel Jahr verbuddelt und tauchte dann nur etwas dünner wieder auf!
@DirtyHarry:Überlese das CA nicht und ein IMMER sehe ich da auch nirgendwo!;)

Mfg David
 
  • Wie oft die Spinne füttern Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wie oft die Spinne füttern

...langsam ist mir das "leicht" zu blöd.

Ich finds definitiv nicht lustig wenn ein User neu hier ist und innerhalb von nur wenigen Wochen vier Accounts oder so anlegt und dann mit unterschiedlichen Identitäten die Leute verar***t!!
 
  • Wie oft die Spinne füttern Beitrag #17
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Wie oft die Spinne füttern

Dörte, musste wieder kleine Kinder vom Fahrrad schubsen...
Is doch egal ober der Gute sein eigener Cousin ist, mom ich muss ma grad nomma nachlesen was das Thema war...
.
.
.
So, also ich füttere meine Spinnen nach Bauchgefühl, ich kann mir eh nich merken wann "vor 14 Tagen" war.
Wenn se zu dick sind bekommen sie nix mehr, wenn man nur mal 2 Sekunden nachdenkt weiß man es gut ist...
Scheiße ist halt wenn einen ausgerechnet dann auffällt das man noch gar kein Fütterungsvideo Vogelspinne vs. Maus gedreht hat wenn das Tier sich erst vor einer Woche fettgefressen hat...

Gruß - Felix
 
Thema:

Wie oft die Spinne füttern

Wie oft die Spinne füttern - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben