Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Wie oft die Spinne füttern

Erstellt von Brachypelma Geniculata, 16.09.2011, 17:22 Uhr · 16 Antworten · 7.582 Aufrufe

  1. #1
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    5

    Wie oft die Spinne füttern

    Hi ich Heiße Lukas bin 16 Jahre alt habe vor einem Jahr meine Erste Brachypelma smithi gekauft und habe insgesamt 39 Spinnen mal ne Frage an euch ach ja ich bin neu hier in sehr sehr Vielen Büchern liest man ja Häufig das die ausgewachsenen Spinnen einmal die Woche 1-3 Futtertiere Bekommen sollen ? mir kommt das ein wenig Viel vor

    Meine ganz Kleinen Acanthoscurria Geniculata spiderlinge bekommen einmal die Woche ein Microheimchen die Großen Bekommen bei Mir je Nach Art alle 3 Wochen bis alle 2 Monate was Zwischen die Chelizeren

    wenn ihr Genaueres wissen wollt wie Bestandslisten dann schreibt mir einfach

    Mit freundlichen Grüßen Lukas

    PS: was Haltet ihr für Vogelspinnen ??


  2. #2
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    89
    Hi.Ich probiere es jede woche 1x aus und wenn nicht direkt genommen wird,wird noch eine Woche gwwartet.

    av. versi
    p regalis

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    81
    Hey,

    wow, du hast ja ganz schön viele Spinnen :-) Da müsstest du dir diese Frage doch schon selbst beantworten können ;-) ;-) ;-)
    Mach das doch einfach so wie du es schon handhabst :-) Hört sich ja nicht verkehrt an! Solange deine Spinnen nicht platzen, ist alles ok ;-)

    Ich hab 36 Spinnen weniger als du : B.Albopilosum, A.Versicolor und (keine VS) A.Francki

    Liebe Grüße
    Christian

  4. #4
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    5
    Hey,

    wow, du hast ja ganz schön viele Spinnen :-) Da müsstest du dir diese Frage doch schon selbst beantworten können ;-) ;-) ;-)
    Mach das doch einfach so wie du es schon handhabst :-) Hört sich ja nicht verkehrt an! Solange deine Spinnen nicht platzen, ist alles ok ;-)

    Ich hab 36 Spinnen weniger als du : B.Albopilosum, A.Versicolor und (keine VS

    Liebe Grüße]
    also Klar kann ich mir die Frage selbst Beantworten mich interessierte nur mal wie oft ihr eure Spinnen füttert die A.Francki die Wird bei mir im Zooladen gerade für 29,50 euro Verkauft kannst du mir sagen ob der Preis ok ist und vieleicht etwas über die Haltung ??

    Liebe Grüße Lukas

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    288
    Hi Lukas,
    ich biete meinen Spinnen alle 1-2 Wochen etwas zu fressen an,kommt auf ihren Hunger an.So fressen sie in 2 Wochen etwa 2-3 Futtertiere.

  6. #6
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    5
    und die Verfetten bei dir nicht ?? darf ich Fragen was du für spinnen Hast also das mit dem alle 3 wochen füttern Habe ich Von Helmut manstein er meinte ich soll nur alle 3 Wochen 1 futtertier füttern aber bei mir ist es so das Meine Geniculata alle 3 wochen 2 Schaben bekommt und die ist halt so verfressen das man am liebsten noch eine Reintut und noch eine und noch eine und dann ist sie viel zu fett Klettert auf ne Korkrinde das Adomen Platzt und die spinne Stirbt das ist mir bei meiner weiblichen Theraphosa Blondi passiert ist aber schon fast 1 jahr her

    und es ist so Passiert ich habe sie Verpaart und danach immer Tüchtig gefüttert eil es heißt ja je Mehr substanz im Hinterleib desto mehr Eier ich habe ihr Mäuse Gegeben und schaben als das Abdomen Fast so Groß war wie 1 Tennisball wollte sie auf eine Korkrinde klettern und der Hinterleib ist gerissen Bin immer Noch sehr Traurig und Nur weil ich so ein Unerfahrener Anfänger war Heute weiß ich es Besser und Füttere Meine Blondis nicht sooo vieel

    Gruß Lukas

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    288
    Hi,
    hab dir eine PN geschickt.Ich würde mal behaupten das meine Spinnen nicht zu fett sind,wenn du magst schau mal in meinen Profil da sind auch Bilder.
    Und natürlich achte ich auch dadrauf das sie nicht zu fett werden,es wird dann auch mal weniger gefüttert.
    Das mit deiner T. blondi tut mir leid,aber man macht nun mal Fehler als Anfänger und ist sich das ja nicht bewusst.
    Aber wir sind ja lernfähig.

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    81
    @Lukas:
    Ich hab meine A.Francki auf Terrino.de bestellt, ein Jungtier und kein Wildfang (12€)
    Haltung: 16-25 Grad (kann auch noch weniger als 16 Grad ab und an sein)
    Kauf bloß keinen Wildfang! ! ! Die werden nämlich fast nur von dieser Art angeboten!

    Ah zu dem Tipp von Helmut: Hab von ihm meine A.Versicolor. Ich denke ein Züchter, der ca. 2000 VS hat, der füttert nur alle 3 Wochen , weil er sonst viel zu viel Futtertiere bräuchte ;-)
    Meine Spinne von ihm ist TOP!!!!!!!!!!!!!!!! Jedoch war sie für meinen Geschmack etwas zu dünn um den Bobbes :-) Aber soll ja angeblich auch nicht so schlecht sein :-)

    PS: Übertreib es doch nicht so mit den Spinnen , bist ja erst 16! Da reichen 39 Krabbelviecher fürs Erste :-D Schließlich sind das ja keine Sammelobjekte ;-)

    Lg
    Christian

  9. #9
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    255
    Hi

    Also ich füttere nicht regelmäßig sonder immer nur so das sie gut genährt sind.

    In der Natur bekommen die auch nicht jede Woche Montag um 00:30 ihr Futter.

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    2
    Hi, also ich Füttere Meiner Blondi alle 2 Wochen 2 Erwachsene Mäuse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie oft Füttern ??
    Von Siddl im Forum Futter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 19:55
  2. Wie oft Füttern?
    Von proton3385 im Forum Futter
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 20:18
  3. Spinne eingegraben - Trotzdem füttern?
    Von Yanik im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 10:28
  4. Füttern
    Von Aura im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 23:15
  5. wie Füttern
    Von ccaos im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 12:53