Acanthoscurria sehr aggressiv

Diskutiere Acanthoscurria sehr aggressiv im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; hey, ich wies ja dass acanthoscurria sehr hecktisch ist und auch etwas aggressiv jedoch übertreibt es meine. Ich habe zwar schon haltungsberichte...
  • Acanthoscurria sehr aggressiv Beitrag #1
K

kai5

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hey, ich wies ja dass acanthoscurria sehr hecktisch ist und auch etwas aggressiv jedoch übertreibt es meine. Ich habe zwar schon haltungsberichte gelesen, wo auch immer darauf hingewiesen wird, dass sich diese Art evtl, aggressiv verhallten kann doch meine geht auf alles los was sich im terra bewegt. sie fällt die pinzette, hat auch schon versucht an dieser hochzuhuschen um meine hand zu erwischen, bombadiert und droht nie, schnappt soffort zu. sie hat sogar die Styroporrückwand meines terras zerstört, hat sie komplett zerlegt. sogar wenn ich sprühe hastet sie soffort auf den wasserstrahl. ich kann nichteinmal im terra arbeiten weil sie soffort an der rückwand nach oben hastet. fangen ist auch nicht, sobald die Heimchanbox zum einsatz kommt, stellt sie sich geshcickt so dass cih sie nie 100% erwischen kann. Ich hab auch noch nie beobachten können dass sie sich mal verzogen hätte aus angst, im gegenteil, sobald sich was im terra tut und sie durch zufall mal in der höle sitzt macht sie soffort einen überhasteten satz aus der höle und der nächste satz ist dann ein angriff. Das skurrile an der sache finde ich dass sie noch ganz jung ist, sprich eine KL von nicht über 3cm hat. meine smithi im nachbar terra hat selbe beleuchtungszeit und itensität genau wie selbe luftfäuchtigkeit und verhällt sich garnicht aggressiv, bombadiert nur wenig, ergreift eher die flucht. Kann mir vlt einer helfen und sagen wie ich das verhallten meine Acanthoscurria G. ändern kann oder warum sie so ist?
 
  • Acanthoscurria sehr aggressiv Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: Acanthoscurria sehr aggressiv

Was für eine Accanthoscurria ist es denn?
 
  • Acanthoscurria sehr aggressiv Beitrag #3
T

Tecke

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria sehr aggressiv

das kenne ich gut von meiner geniculata
 
  • Acanthoscurria sehr aggressiv Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria sehr aggressiv

Hey,

Was für eine Accanthoscurria ist es denn?

Wieviele kommen denn für Dich in Frage

Acanthoscurria G.
mit dem Begriff? ;)

Ansonsten:

wie ich das verhallten meine Acanthoscurria G. ändern kann oder warum sie so ist?
Ändern kannst Du das Verhalten nicht. Ich würde es als normal bezeichnen, immer mit dem leisen Zusatz, dass nicht alle Vogelspinnen sich gleich verhalten und Dein Exemplar anscheinend sehr selbstbewusst ist.
 
  • Acanthoscurria sehr aggressiv Beitrag #5
F

Fussel

Gast

AW: Acanthoscurria sehr aggressiv

Oh, hab das G. überlesen :)
Was mir aber aufgefallen ist: Du hälst sie genau gleich wie deine smithi?

Meine geni fällt auch alles an...die springt sogar an der Pinzette hoch und verbeißt sich dann so in das Heimchen, dass ich beide an der Pinzette hängen hab:confused:
 
  • Acanthoscurria sehr aggressiv Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria sehr aggressiv

Ich finde das süß, wenn meine geniculata versucht alles zu fressen. Die geniculata ist eine sehr verfressene Art und das Verhalten kann man nicht ändern.
 
  • Acanthoscurria sehr aggressiv Beitrag #7
D

DirtyHarry

Gast

AW: Acanthoscurria sehr aggressiv

Wie Du das Verhalten Deiner VS änderst?

Probier es mal mit ein paar Tropfen Baldrian im Trinkwasser.

Ich würde Dir aber empfehlen, das Verhalten zu respektieren, schließlich sind es keine Kuscheltiere. Außerdem solltest Du mal die Haltungsparameter ändern, eine A. geniculata hat nicht viel mit einer B. smithi gemeinsam.

Oder hast Du Dich an dem Trivialnamen "weisse Smithi" orientiert??

Grüsse
 
  • Acanthoscurria sehr aggressiv Beitrag #8
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Acanthoscurria sehr aggressiv

Guten Tag,

Deine Beschreibung passt eins zu eins auf mein Tier.
Aggressiv fände ich nun eine unpassende Bezeichnung, sie ist verfressen- und alles, was sich bewegt ist potentielle Nahrung.

Behandel und versorg das Tier am Besten mit äußerster Vorsicht, damit Du sie nicht versehentlich aus Schreck oder Reflex verletzt.
Oder sie Dich ...
 
  • Acanthoscurria sehr aggressiv Beitrag #9
A

Alex!

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria sehr aggressiv

Ist ganz normal.. Hast halt eine "Aggro"thoscurria Geniculata :p

Jede Spinne hat ihre eigene Art!

Meine Acanthoscurria Geniculata ist z.b. ganz ruhig, hab erst ein mal erlebt das sie Bombadiert hat.. Und das war weil ich ihr die Höhle wegnehmen musste wegen Schimmel.. Aber sonst ist sie ganz friedlich und tut keine Anstalten wenn man im Terrarium arbeitet..

Gruß,
Alex..
 
  • Acanthoscurria sehr aggressiv Beitrag #10
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Acanthoscurria sehr aggressiv

Hallo,

vielleicht solltest Du einfach mal weniger im Terrarium hantieren und das Tier in Ruhe lassen?
Was sind denn die Gründe für ständiges Stören?

Grüße
 
  • Acanthoscurria sehr aggressiv Beitrag #11
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria sehr aggressiv

Hallo!Also für mich klingt das ein bisschen so als würde die Spinne den ganzen Tag ausserhalb der Wohnröhre sitzen!?Hab leider nicht so viel Erfahrung mit Brachypelmen und Acanthoscurria jedoch habe ich bis jetzt nur gehört das es Brachys gibt die sich immer ausserhalb der Höhle aufhalten und deshalb finde ich das verhalten deiner geni schon etwas seltsam(berichtigt mich wenn ich falsch liege)!Erläutere am besten noch deine Haltungsparameter ansonsten wird dir hier niemand "weiterhelfen"können!

Mfg David
 
  • Acanthoscurria sehr aggressiv Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria sehr aggressiv

Hallo,

jedoch habe ich bis jetzt nur gehört das es Brachys gibt die sich immer ausserhalb der Höhle aufhalten und deshalb finde ich das verhalten deiner geni schon etwas seltsam

solange es Leute gibt, die denken, man könnte Vogelspinnen bzgl.ihres Verhaltens kategorisieren, wird es Leute geben, die bei vollkommen normalem Verhalten einer Vogelspinne denken, dass das Tier irgendwie "seltsam" ist.

Bei der Schilderung des TE bzgl.seine Spinne ist nichts, aber auch rein gar nichts unnormal oder sollte Anlaß zur Sorge geben.
 
  • Acanthoscurria sehr aggressiv Beitrag #13
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Acanthoscurria sehr aggressiv

Nabend,

aggressives Verhalten ist an sich nichts unnormales. Aber es kann auch durch Haltungsfehler entstehen. Bspw wenn die Spinne keine Versteckmöglichkeit hat. Meist versuchen Spinnen zu flüchten und erst wenn das nicht klappt geht es in die Offensive. Das Beispiel von Alex! bestätigt diese Aussage (immer friedlich und erst aggressiv sobald die Höhle weg ist).
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen und daher sind manche Spinnen trotz 30cm Bodengrund und fünf Höhlen aggressiv. Gerade eine Geni ist bekannt dafür alles anzugreifen was sich bewegt. Wenn dies der Fall ist kann man nichts machen. Es sind nunmal Wildtiere.
Manchmal verringert sich mit der Zeit auch die Aggressivität. Entweder weil sie sich eingewöhnen oder auch plötzlich durch eine Häutung.
 
Thema:

Acanthoscurria sehr aggressiv

Acanthoscurria sehr aggressiv - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben