A. "gigantea" (Peter Klaas) = was ist das in Wirklichkeit für eine Spinne?

Diskutiere A. "gigantea" (Peter Klaas) = was ist das in Wirklichkeit für eine Spinne? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo, vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen. Im Vogelspinnen-Buch von Peter Klaas tauchte in der älteren Auflage die Beschreibung einer...
  • A. "gigantea" (Peter Klaas) = was ist das in Wirklichkeit für eine Spinne? Beitrag #1
H

Holger6

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen.
Im Vogelspinnen-Buch von Peter Klaas tauchte in der älteren Auflage die Beschreibung einer (durchaus interessanten) Spinne unter der Bezeichnung "Acanthoscurria gigantea" auf. Diese Bezeichnung war offenbar falsch, eine solche Vogelspinne gibt es meines Wissens nicht.

Ich habe mal einen interessanten Artikel über eben genau diese Spinne gefunden, es sind auch Bilder dabei - vielleicht kann mir irgendjemand sagen, um was es sich tatsächlich handelt??? Könnte das Pamphobeteus antinous sein???

Hier der Link zum Artikel:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://web.telia.com/~u52221865/Bilder/Acanthoscurria-Gigantea-70.jpg&imgrefurl=http://www.kryptozoologie-online.de/Forum/viewtopic.php%3Ff%3D40%26t%3D1140&usg=__ewIActVRyk4jFypotIv-yAn3_FI=&h=534&w=652&sz=32&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=SJ9uFDIXaH194M:&tbnh=137&tbnw=184&ei=apuaTpv_LOr44QTGtcyqBA&prev=/search%3Fq%3Dacanthoscurria%2Bgigantea%2Bklaas%26um%3D1%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26sa%3DN%26biw%3D1366%26bih%3D633%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=188&vpy=146&dur=222&hovh=203&hovw=248&tx=141&ty=117&sig=116757374283291607795&page=1&ndsp=21&ved=1t:429,r:0,s:0
 
  • A. "gigantea" (Peter Klaas) = was ist das in Wirklichkeit für eine Spinne? Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: A. "gigantea" (Peter Klaas) = was ist das in Wirklichkeit für eine Spinne?

Hallo,

lt. WSC Acanthoscurria sternalis.

Gruß
Willy
 
  • A. "gigantea" (Peter Klaas) = was ist das in Wirklichkeit für eine Spinne? Beitrag #3
H

Holger6

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: A. "gigantea" (Peter Klaas) = was ist das in Wirklichkeit für eine Spinne?

nicht uninteressant.
aber eine gewisse Ähnlichkeit mit Pamphobeteus antinous wäre auch gegegeben, oder?
 
  • A. "gigantea" (Peter Klaas) = was ist das in Wirklichkeit für eine Spinne? Beitrag #4
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: A. "gigantea" (Peter Klaas) = was ist das in Wirklichkeit für eine Spinne?

Wenn ich mir die Bilder im Netz betrachte, erscheint mir Ac. sternalis durchweg heller und feingliedriger als P. antinous. Aber auf Fotos gebe ich sowieso nichts. :)

Gruß
Willy
 
  • A. "gigantea" (Peter Klaas) = was ist das in Wirklichkeit für eine Spinne? Beitrag #5
H

Holger6

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: A. "gigantea" (Peter Klaas) = was ist das in Wirklichkeit für eine Spinne?

stimmt, mit Fotos ist das immer so eine Sache. kennst du zufällig jemanden, der NZ sowohl von A. sternalis und P. antinous abgibt??? :)

mein Problem ist einfach: ich war aus beruflichem Zeitmangel und aus Gründen der Kindererziehung knappe zehn Jahre weg von unserem Hobby und hab hier und heute kaum noch Kontakte zu anderen Haltern/Züchtern. ich fang halt jetzt erst langsam wieder an.
 
  • A. "gigantea" (Peter Klaas) = was ist das in Wirklichkeit für eine Spinne? Beitrag #6
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: A. "gigantea" (Peter Klaas) = was ist das in Wirklichkeit für eine Spinne?

stimmt, mit Fotos ist das immer so eine Sache. kennst du zufällig jemanden, der NZ sowohl von A. sternalis und P. antinous abgibt??? :)

Leider nein. Versuch's mal mit einer Suchanzeige auf der Börsenseite.

Gruß
Willy
 
  • A. "gigantea" (Peter Klaas) = was ist das in Wirklichkeit für eine Spinne? Beitrag #7
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: A. "gigantea" (Peter Klaas) = was ist das in Wirklichkeit für eine Spinne?

Nun,unter P.antinous ist soviel auf dem Markt.Im Prinzip kannst Du nur auf wenige Leute vertrauen,die Tiere direkt aus den Fundorten haben.
Suchaktionen auf gängigen Seiten werden Dir da nicht wirklich helfen.
 
Thema:

A. "gigantea" (Peter Klaas) = was ist das in Wirklichkeit für eine Spinne?

A. "gigantea" (Peter Klaas) = was ist das in Wirklichkeit für eine Spinne? - Ähnliche Themen

US-Teddys in Schoko-Gold-Weiß bitte hier hin!!! :D: Da ja jetzt nach Lottes Tod eine Schoko-Gold-Weiße US-Teddydame bei mir einzieht, und ich vor Aufregung schon bald platze, würde ich mir die Zeit...
Oben