Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Acanthoscurria geniculata bei Zimmertemperatur halten?

Erstellt von Alex!, 22.10.2011, 08:10 Uhr · 3 Antworten · 2.351 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    69

    Acanthoscurria geniculata bei Zimmertemperatur halten?

    Hey,

    Bin am überlegen ob ich auf energiesparlampen umsteige, da diese nicht so viel Wärme abgeben würde ich gerne wissen ob es hier Leute gibt die ihre Geni bei Zimmertemperatur (ca 21 grad) halten?
    Die Suchfunktion hat leider nichts brauchbares rausgeschmissen.. =/

    Gruß, Alex!


  2. #2
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    298
    Guten Morgen,

    wenn ja, möchtest du dann was über verändertes Verhalten wissen, oder wie?

    Ich habe ne A. geniculata ne Zeit lang bei Zimmertemperatur gehabt und sie hat sich schlichtweg weniger bewegt und jede vermeintliche Wärmequelle in der Nähe gesucht. Eigentlich rate ich von ab, aber möglich ist es wohl. Ich würde auch behaupten, dass der Wachstums- und Häutungsintervall geändert ist.

    Das sind aber nur meine Beobachtungen.

    LG Markus

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    953
    Ich halte nahezu alle Tiere ohne Beleuchtung.Einzg der Raum wird tagsüber im Winter beheizt.

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.030
    Der Begriff Zimmertemperatur ist einfach sinnfrei, bei einer Kollegin beträgt diese 28° (ihr Freund verdient sicher gut... oder sie nach der Arbeit^^), ich würde mit 16° 365 Tage im Jahr auskommen.

    Dennoch ist vielen süd- und mittelamerikanischen Spinnen bei mir 21° zu kalt und es werden ebenfalls Wärmequellen genutzt. Aber halten kann man das Tier so sicherlich, da viele Halter mit niedrigeren Temperaturen reichlich "Arachnosex" fabrizieren und dieser glückt kann es jedenfalls nicht falsch sein.

    MfG

    Dennis

Ähnliche Themen

  1. Vs Bei Zimmertemperatur Halten
    Von DeMajor85 im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 21:55
  2. Acanthoscurria geniculata
    Von Exxe im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 18:48
  3. Acanthoscurria geniculata RH ?
    Von Mr.Miyagi im Forum Zucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 14:44
  4. Acanthoscurria geniculata
    Von Sina im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 17:48
  5. acanthoscurria geniculata
    Von Maybrick im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 09:25