Acanthoscurria geniculata bei Zimmertemperatur halten?

Diskutiere Acanthoscurria geniculata bei Zimmertemperatur halten? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hey, Bin am überlegen ob ich auf energiesparlampen umsteige, da diese nicht so viel Wärme abgeben würde ich gerne wissen ob es hier Leute gibt...
  • Acanthoscurria geniculata bei Zimmertemperatur halten? Beitrag #1
A

Alex!

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hey,

Bin am überlegen ob ich auf energiesparlampen umsteige, da diese nicht so viel Wärme abgeben würde ich gerne wissen ob es hier Leute gibt die ihre Geni bei Zimmertemperatur (ca 21 grad) halten?
Die Suchfunktion hat leider nichts brauchbares rausgeschmissen.. =/

Gruß, Alex! :)
 
  • Acanthoscurria geniculata bei Zimmertemperatur halten? Beitrag #2
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria geniculata bei Zimmertemperatur halten?

Guten Morgen,

wenn ja, möchtest du dann was über verändertes Verhalten wissen, oder wie?

Ich habe ne A. geniculata ne Zeit lang bei Zimmertemperatur gehabt und sie hat sich schlichtweg weniger bewegt und jede vermeintliche Wärmequelle in der Nähe gesucht. Eigentlich rate ich von ab, aber möglich ist es wohl. Ich würde auch behaupten, dass der Wachstums- und Häutungsintervall geändert ist.

Das sind aber nur meine Beobachtungen.

LG Markus
 
  • Acanthoscurria geniculata bei Zimmertemperatur halten? Beitrag #3
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Acanthoscurria geniculata bei Zimmertemperatur halten?

Ich halte nahezu alle Tiere ohne Beleuchtung.Einzg der Raum wird tagsüber im Winter beheizt.
 
  • Acanthoscurria geniculata bei Zimmertemperatur halten? Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Acanthoscurria geniculata bei Zimmertemperatur halten?

Der Begriff Zimmertemperatur ist einfach sinnfrei, bei einer Kollegin beträgt diese 28° (ihr Freund verdient sicher gut... oder sie nach der Arbeit^^), ich würde mit 16° 365 Tage im Jahr auskommen.

Dennoch ist vielen süd- und mittelamerikanischen Spinnen bei mir 21° zu kalt und es werden ebenfalls Wärmequellen genutzt. Aber halten kann man das Tier so sicherlich, da viele Halter mit niedrigeren Temperaturen reichlich "Arachnosex" fabrizieren und dieser glückt kann es jedenfalls nicht falsch sein.

MfG

Dennis
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata bei Zimmertemperatur halten?

Acanthoscurria geniculata bei Zimmertemperatur halten? - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Biete Biete A.Geniculata 0.1 adult inkl. Terra und Zubehör: Hallo, wegen Umzug und die damit verbundene Aufgabe des Hobbies biete ich hier meine letzte Spinne an. Es handelt sich um eine ca. 4,5 Jahre alte...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Ich muss mich von meinem Schweinchen trennen: Hey, mir fällt das sehr schwer, aber ich kann es irgendwie auch nicht mehr weiter hinauszögern. Ich habe ein sehr dominantes Weibchen, schon seit...
Oben