Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Acanthoscurria geniculata - Preis gerechtfertigt?

Erstellt von Claudia83, 23.10.2011, 21:07 Uhr · 14 Antworten · 5.806 Aufrufe

  1. #1
    Claudia83 Gast

    Acanthoscurria geniculata - Preis gerechtfertigt?

    Hallo,

    vllt eine blöde Frage, wäre trotzdem um liebe Antworten erfreut.
    Ein Freund von uns hat eine fast Adulte Gini. Er fragte jetzt ob wir diese nicht übernehmen möchte plus 30er Würfel, für 80 euro. Ich habe leider keine Preise gefunden(Tante Google konnte auch nicht helfen). Der Würfel ist voll suboptimal eingerichtet (LF liegt bei 40%). Eine Wasserschale dazu nen Kaktus und ne olle Pflanze. Als Bodengrund hat er ein Gemisch aus Erde und Kokosfasern genommen. Von unser Gini kenn ich das nur, das die sich durch alles gräbt was geht. Wir müssten das Terrarium ja eigentlich neu einrichten. (Wir haben schon 2 Ginis hier stehn) aber bevor die kleine sonstwo landet oder so, sind wir am überlegen ob wir sie nicht nehmen sollten. Aber 80 euro sind die den gerechtfertigt?


  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Was ist ne Gini?

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Hallo,

    sorry, was ist bitte eine Gini? Ich fürchte, Du meinst eine Acanthoscurria geniculata...

    Was bedeutet "fast adult" - welche KL hat das Tier?
    Und welches Geschlecht, das wäre recht ausschlaggebend für den Preis.

    Die Einrichtung des Terrariums (auch wenn ihr es komplett neu gestalten müsstet) kostet nicht mehr als 10 Euro, wenn überhaupt. Daran sollte es sicher nicht liegen.

    EDIT: Ich finde all die genis,ginis,brachys,avis,versis sooo schlimm

  4. #4
    Claudia83 Gast
    Sry geni -.-meinte ich, ne geniculata
    es ist nen weibchen KL liegt wohl bei 5 cm. Mein Freund meinte sie wäre fast adult. Der Freund hat sie wohl auch schon mehr als 3 Jahre.

  5. #5
    thin lizzy Gast
    Zitat Zitat von Belphe Beitrag anzeigen
    Was ist ne Gini?
    ich glaube Sie hat sich verschrieben und meinte:


    klingt nach Schnäppchen!

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    298
    Hallo,

    warum klingt das nach einem Schnäppchen? 80 Europas für angenommen 0.1 5cm A. geniculata Dame mit eingerichtetem Terrarium sind m.M.n. eigentlich ok. Muss ja nicht immer alles in die Höhe getrieben sein. Und die Preise sind auch etwas davon abhängig, ob man "befreundet" ist oder nicht.

    LG Markus

  7. #7
    thin lizzy Gast
    hi Markus, du hast leider die ironie meines Beitrages nicht verstanden

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Spidermum78 Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich finde all die genis,ginis,brachys,avis,versis sooo schlimm
    Du sprichst mir aus der Seele.

  9. #9
    DirtyHarry Gast
    Zitat Zitat von Claudia83 Beitrag anzeigen
    Sry geni -.-meinte ich, ne geniculata
    es ist nen weibchen KL liegt wohl bei 5 cm. Mein Freund meinte sie wäre fast adult. Der Freund hat sie wohl auch schon mehr als 3 Jahre.
    Fast adult ist ein sehr interpretationsfreudiger Begriff. 1.Fh könnte man auch schon beinahe als fast adult bezeichnen.
    Und nach 3 Jahren sollte eine A. geniculata schon adult sein, es sein denn, sie wurde suboptimal gehalten....

    Gruss

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von thin lizzy Beitrag anzeigen
    hi Markus, du hast leider die ironie meines Beitrages nicht verstanden
    Ich hab mich gar nicht auf deinen Videobeitrag bezogen. Einen anderen erkenne ich auch nicht. Sorry.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Acanthoscurria geniculata
    Von Sina im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 17:48
  2. Acanthoscurria geniculata
    Von Vogelspinne MRX im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 11:23
  3. acanthoscurria geniculata
    Von Maybrick im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 09:25
  4. Acanthoscurria Geniculata
    Von Björn im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 18:56
  5. Preis zu Geniculata
    Von David A. im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2002, 16:04