Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Brasilianischer Regenwald - Niederschlagsdiagramm?

Erstellt von Alex!, 01.11.2011, 20:42 Uhr · 13 Antworten · 4.111 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    69

    Brasilianischer Regenwald - Niederschlagsdiagramm?

    Hey Leute,

    bin auf der Suche nach einem Niederschlagsdiagramm vom Regenwald in Brasilien um die Luftfeuchte im Terrarium meiner A. Geniculata möglichst naturgetreu nachzustellen..

    Kann mir jemand da weiter helfen?

    Hab leider nichts passendes gefunden oder ist es der A. Geniculata nicht so wichtig das man Regenzeit und "Trockenzeit" simuliert?

    Wie verfahrt ihr da?

    Gruß, Alex..


  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    888
    Das ist nicht so wichtig.Einfach eine Lampe übers Terra und alle 3 Tage den Boden befeuchten.

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Alex! Beitrag anzeigen
    Hab leider nichts passendes gefunden..
    1. Brasilien
    und von da aus auf die Karte schauen und dann
    2. Manaus

    nur als Beispiel. Hat knappe 30 sekunden bei Google gedauert
    Und ich hab einfach Deinen Threadtitel bei Google einegeben.
    Jetzt musst Du nur noch gucken ob Deine A. Geniculata ungefähr von da kommt.

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    867
    Hey,

    Schön, dass du das so siehst Bast, andere machen sich da mehr Gedanken ihre Tiere naturnah zu halten.
    Hier sind alle relevanten Daten: Klima : Tucuruí, , Pará Brasilien

    @Leve77: Manaus liegt leider wo ganz anders als die Tiere herkommen, nämlich Pará...


    Gruß,
    Mark

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    70
    Siehst Mark, das wusste ich nich
    Aber das is ja nu auch nich schwer zu finden. War auch mehr als Suchbeispiel gedacht

  6. #6
    Repteil Gast
    Hallo,



    Hier kannst du jedes Diagram finden
    Klima - Klimadiagramme

  7. #7
    *E*
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Qurk Beitrag anzeigen

    @Leve77: Manaus liegt leider wo ganz anders als die Tiere herkommen, nämlich Pará...
    Wenn die etwas größere Provinz Pará gemeint ist, so ist das zumindest teilweise richtig.

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    867
    Nun ich kenne die Herkunftsangabe nur als "Tucurui", da ich mir aber nicht ganz sicher war, was genau gemeint ist, die Region um den See oder der Ort, habe ich das ganze dreistwerweise als Pará pauschalisiert...

  9. #9
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    942
    Berücksichtigt so ein Klimadiagramm denn das Klima im Regenwald - oder nur das Klima in Ortschaften außerhalb?

    Gruß
    Willy

  10. #10
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    70
    Also, was den Regenfall z.B. angeht bestimmt (Je nach Genauigkeit der Quelle des Diagramms), aber was das Klima an sich angeht würde ich das glatt mal bezweifeln (ABER das ist nur geraten!), denn allein schon durch den immensen Pflanzenwuchs im Regenwald selbst herrscht ja schon eine höhere rLf als inner Stadt...denke ich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützt den Regenwald
    Von zappa im Forum Laberecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 14:01
  2. Dringend Tanoé Regenwald
    Von veno im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 06:12
  3. spinnen im regenwald
    Von sabbideluxe im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 22:04
  4. Regenwald
    Von Hippie im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 14:22
  5. Chromatopelma cyano. im Regenwald ?
    Von color im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 18:54