Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

Diskutiere Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Guten abend zusammen !!! ;) Habe heut sehr günstig aus einer privat auflösung einige VS bekommen !!!! Darunter auch eine Acanthoscurria...
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #1
d-naxx

d-naxx

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Guten abend zusammen !!! ;)

Habe heut sehr günstig aus einer privat auflösung einige VS bekommen !!!!

Darunter auch eine Acanthoscurria geniculata !!!

Habe den eindruck das das tier nicht wirklich gesund aussieht wenn ich es mit andren fotos bzw tieren aus dem internet vergleiche !!!

Unter andrem ist mir etwas komisches an den ersten laufbein paaren aufgefallen

als ob sie verstümmelt sind !!!

Die letzte häutung soll wohl 4 monate her sein !!!

Was sagt ihr dazu ???

Habe das tier noch nicht persönlich gesehen meine freundin hat die fotos gemacht !!!!

Bilder :

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Lg

D-naxX
 
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #2
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

Siehst du denn nicht, wenn du doch die Bilder vergleichst, dass das überhaupt keine Acanthoscurria geniculata ist ????
Auf den Fotos identifiziere ich eine Nhandu chromatus, die anscheinend jedoch auch in guter äußerlicher Verfassung ist !!!!

Gruß,

Viktor
 
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

Jo, sieht nach Nhandu spec. aus.
Auf suboptimalen Bodengrund... der bisweilen nicht vorhanden ist....
 
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #4
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

Setze doch bitte am Satzende nur ein Satzzeichen, ja? Es ist nicht nötig, das Satzzeichen zu vervielfachen.;)
Du besitzt da ein sehr wohl hochwertiges und schön großes Terrarium, jedoch ist der Bodengrund völlig ungeeignet und auch entschieden zu niedrig.
Lese dir mal bitte die folgende Seite durch: Bodengrund
Auch solltest du dich noch unbedingt über die Haltungsparameter deiner Nhandu chromatus informieren und diese dann auch einhalten. Diese unterscheiden sich im Grunde eigentlich kaum von denen der Acanthoscurria geniculata.
Also, ran an den Stoff!:p
Aber keine Sorge, wir stehen dir als Informationsquelle natürlich auch noch bei.:)
 
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #5
d-naxx

d-naxx

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

Den bodengrund werde ich natürlich ändern !!! Na nach meinen informationen solls ne geni sein hab mich natürlich auch schon gewundert weil die farbe eher blas ist !!! an was macht ihr das fest ???
 
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #6
d-naxx

d-naxx

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

Wie man den bodengrund halten muss weiß ich natürlich im allgemeinen !!! Gibt es bei der art irgendwelche besonderheiten ????
 
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

Setze doch bitte am Satzende nur ein Satzzeichen, ja? Es ist nicht nötig, das Satzzeichen zu vervielfachen.;)

Sorry, aber mit "..." (oder halt für die die es nicht so gut schnallen "Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen") gibt der Verfasser eine Denkpause bzw Pause an, was mit einem "vervielfachen von Satzzeichen" überhaupt nichts zu tun hat, denn "Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen" funktioniert halt mit einem Punkt nicht. Ist so'n bißchen so als wenn man probiert "Neunmalklug" zu sein, während man nichtmal "Einmalklug" ist....:itwasntme:

Groetjes
 
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #8
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

Viktor meinte !!! und ??? Guckst Du! ;)

Gruß
Willy
 
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #9
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

Willy hat es erfasst...;)
 
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

Hoi!
Danke für den Hinweis, Willy ;-)
Dann sollte sich Viktor aber mal mit der Zitatfunktion befreunden, denn für mich bezieht sich ein Beitrag bei dem nichts anderes angegeben wird immer auf den zuletzt verfassten Beitrag....

Wie man den bodengrund halten muss weiß ich natürlich im allgemeinen !!! Gibt es bei der art irgendwelche besonderheiten ????
Um diese Frage zu beantworten muß man erstmal wissen welche Art Bodengrund Du hälst, aber Du gibst ja selber an das Du weißt wie man Bodengrund im allgemeinen hält, somit verstehe ich die Frage nicht....

Groetjes!
 
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #11
d-naxx

d-naxx

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

Kann ja auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schreiben !!!

kennste wayne ???
 
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #12
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

Nun ja, wie die A. geniculata gräbt diese Art sehr viel. Eine Bodensubstratfüllhöhe von mindestens 10cm sollte daher gewährleistet sein. Ihr Verbreitungsgebiet liegt in den brasilianischen Wäldern und Grasländern, sodass Blumen- oder Walderde als Bodensubstat optimal geeignet ist.
Diese Art verteidigt sich, wenn sie sich zu sehr bedroht fühlt, oft durch den Giftbiss, welchen sie sogar in vielen Fällen dem Bombardieren vorzieht. Daher solltest du auch weiterhin behutsam im Umgang mit dem Tier verbleiben.
 
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #13
d-naxx

d-naxx

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

im ALLGEMEINEN der bodengrund der für meine arten zuhause zutrifft...

blumenerde oder maulwurfshügel erde !!!!
 
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #14
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

Hoi!
Dann sollte sich Viktor aber mal mit der Zitatfunktion befreunden, denn für mich bezieht sich ein Beitrag bei dem nichts anderes angegeben wird immer auf den zuletzt verfassten Beitrag....
Hast recht, ich kann dein Missverständnis nachvollziehen.
Es war halt einfach so, dass DirtyHarrys Beitrag in die Runde kam, während ich noch meinen schrieb, sodass ich nicht auf DirtyHarrys Beitrag Rücksicht nehmen konnte.:)
 
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #15
d-naxx

d-naxx

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

Danke Viktor !!! genau das wollt ich wissen !!! ;) hast du selbst erfahrungen mit der art ???
 
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #16
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

blumenerde oder maulwurfshügel erde !!!!

Ja genau, das ist eigentlich optimal. Wobei bei mir leider das Problem ist, dass die regionale Wiesenerde hier viel zu lehmig und somit klumpig und körnig ist. Allein lässt sich diese bei mir nur schlecht als Bodensubstrat verwenden.
 
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #17
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

Ich selbst hatte bisher nur praktische Erfahrung in der Haltung von Grammostola Spezies.
 
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #18
D

DirtyHarry

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

Danke Viktor !!! genau das wollt ich wissen !!! ;) hast du selbst erfahrungen mit der art ???

Ob er Erfahrung hat? Das kannst Du selbst nachlesen, indem Du seine älteren Beiträge liest.... :itwasntme:
 
  • Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) Beitrag #19
echri

echri

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

Hallo,

ich hab auch eine Nhandu chromatus. Sie ist jetzt ca. 2,5 cm. Sie hat sich ein Loch in ihrer Kokusnusshöhle gegraben, die größere Höhle hat sie noch nicht interessiert.
Desweiteren ist sie ein bißchen schreckhaft und verschwindet immer gleich wenn man in die Nähe des Terras kommt. Tagsüber ist sie im Vergleich zu meiner geniculata nie zu sehen.
Viel Spaß mit Deinem Neuzugang.

LG
echri
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus )

Acanthoscurria geniculata neu ( sieht n bissl komisch aus ) - Ähnliche Themen

Geschlechtsbestimmung meiner Brachypelma smithi: Schönen guten Abend !!! Kann jemand mal einen blick drauf werfen ??? Das tier ist zirka 2 jahre und 4 monate alt ... Kostenloser Bilder Upload...
Suche Rat: Hallo liebe Spinnenfreunde, Sorry, aber hole jetzt mal etwas weiter aus. Bin neuerdings Rentner, habe dementsprechend viel Zeit und mich im...
A. Minatrix Abdomen zu klein???: hallo habe mir hier in der Spinnenbörse eine Avi. Minatrix gekauft. Das Tier kam meiner Meinung nach viel zu unterernährt an. ist nun 2 Wochen...
Vorbereitung für Acanthoscurria geniculata Spiderling: Hallo, ich war letztes Wochenende auf einer kleinen Börse in Leverkusen, und da habe ich den Entschluss gefasst, mir doch noch zwei weiter VS...
Was ist das für ein Molch: Hallo habe vor 2 Tagen ein Aquarium beckommen wo ein molch dabei ist. Jetzt sitzt der den ganzen tag nur auf seiner insel und macht nix. Ist das...
Oben