Was habt ihr bezahlt ?

Diskutiere Was habt ihr bezahlt ? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Abend liebes Forum , mich interressiert mal was ihr für eure Acanthoscurria Geniculata bezahlt habt und wo ihr sie gekauft habt. Denn ich...
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #1
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Abend liebes Forum ,

mich interressiert mal was ihr für eure Acanthoscurria Geniculata bezahlt habt und
wo ihr sie gekauft habt.

Denn ich wollte mir in einigen Monaten eine Geni zulegen und die soll in einem Zoofach Geschäft
60,- kosten . Es handelt sich um ein Weibliches Tier. Ist der Preis angemessen ?

Und kennt jemand Züchter in der Nähe von Düsseldorf oder in Düsseldorf der Genis züchtet ?
Dann bitte per PN melden ;)

Danke schonmal !

LG und einen Schönen Abend !
 
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Was habt ihr bezahlt ?

Kommt darauf an, wie groß das Tier ist.
Von einem Kauf in einem Zoogeschäft würde ich abraten, auch wenn es da Ausnahmen gibt.
Genauso wie es auch bei Züchtern schwarze Schafe gibt.

Normalerweise bekommt man bestimmte Weibchen mit einer KL von 3-4cm zwischen 25 und 30 Euro.
Du kannst auch hier mal schauen und Preise vergleichen: TERRARISTIK.COM Terraristik Kleinanzeigen, Veranstaltungskalender für Reptilien und Terraristik, Kaufen und verkaufen Sie Reptilien, Spinnen, Insekten, Spinnen in unseren Terraristik Anzeigen...

Bei 60€ sollte das Tier mindestens 6cm KL aufweisen, zumal sich ein Kauf eines kleineren Tieres anbietet, da diese relativ flott wachsen.
 
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #3
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Was habt ihr bezahlt ?

Hallo ,
danke für deine schnelle Antwort .
Mit dem Zoofach Geschäft habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das Tier ist Adult , 7-8cm. DÜRFTE kein Widfang sen , weil die bieten auch noch Slings an in der 3. und 4. Fresshaut . Danke für den Link werde ich mal reinschauen .

Ich habe gelesen das die Spinnen nach dem 1. Jahr überm Berg sind , welche Fressehaut sind sie nach dem 1. Jahr ca. ?
 
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Was habt ihr bezahlt ?

Naja, ein Indiz ist es nicht gerade gegen einen WF.
Günstiger bekommst Du sie auf jeden Fall auf Börsen oder beim Züchter. Und die Tiere aufwachsen sehen finde ich persönlich sehr interessant.
 
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #5
G

Gast12056

Gast

AW: Was habt ihr bezahlt ?

ich finde den Preis ganz okay für ein Zoogeschäft :)
ich hab meine von einem Züchter geschenkt bekommen, als ich noch ein anderes Tier gekauft habe. Die Kokongröße und das rasche Wachstum sorgen dafür, dass Nazuchten sehr günstig zu kriegen sind ;) Also wenn du auch sehen möchtest, wie das Tier aufwächst würde ich dir einen Sling empfehlen!
 
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Was habt ihr bezahlt ?

@ timo
börsen sind aber auch nicht immer 100% sauber was wildfänge angeht.. leider..
bin ja auch (zugegeben aus unwissenheit..) an ´nen wf geraten mit meiner aruula..
und das war auf ´ner böre bzw. terra ausstellung.. aber im großen und ganzen stimmt es schon,
dass man auf börsen bessere karten hat, gibt halt auch da schwarze schafe (wenn man sich noch nicht soo gut auskennt..)
 
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #7
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Was habt ihr bezahlt ?

Das wäre ja auch schön anzusehen ,aber mein vater bevorzugt es große Tiere zu kaufen weil er der Meinung ist das Spiderlinge öfters sterben . Wie groß ist eine geni ca. in der 4. Fresshaut ?
 
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Was habt ihr bezahlt ?

Sehr klein ;), aber ein etwas größeres Tier, sowie ich oben beschrieben habe, ist aus dem gröbsten raus, kostet die Hälfte und es wird auch länger leben.
Es kann auch sein, dass Dir ein sehr altes Tier verkauft wird, welches nach ein paar Monaten stirbt. Von daher....

@BenM:

Wo denkst Du, kommen unsere Spinnen her? Sind alle aus WF entstanden, deshalb sollte man das Ganze nicht zu sehr verteufeln.
Gut, bei manchen Grammostola spec. ist das Problem bekannt, dass die Mehrzahl der angebotenen adulten Tiere WF sind und die regelrecht abgesammelt werden.
Das wissen viele aber nicht, oft ist der Preis zu verlockend....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #9
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Was habt ihr bezahlt ?

Hi,

frag doch mal Belphe, die ist auch aus der Ecke und kennt vielleicht jemanden....

Ansonsten... Welches Zoofachgeschäft denn? Nicht zufällig der Terraristikladen? Die haben mir damals eine A.geniculata besorgt, die war auch etwas billiger als 60 Euro (glaube ich)

LG
 
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #10
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Was habt ihr bezahlt ?

Hallo ,
Das Tier ist Adult , 7-8cm. DÜRFTE kein Widfang sen , weil die bieten auch noch Slings an

Hi Charlie,

jede Zucht begann irgendwann mit einem Wildfang .... Und wie Timo schon sagte: Das adulte Tier kann sehr alt sein. Insofern empfehle ich Dir ebenfalls, nach einem Tier mit einer KL zw. 3 und 5 cm Ausschau zu halten.

Gruß
Willy
 
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #11
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Was habt ihr bezahlt ?

hallo ,
ganz schöön viele Antworten ;)
Doch der Terraristikladen ...Belphe werde ich mal kontaktieren. Danke für eure Tipps und Ratschläge , ich werde mir sie zu Herzen nehmen .
 
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #12
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Was habt ihr bezahlt ?

Doch der Terraristikladen

Wenn du sonst nichts findest frage dort mal nach, ob sie dir nicht eine mit ein paar cm weniger besorgen können. Auch wenn das wahrscheinlich wieder viele anders sehen... für ein "Zoofachgeschäft" bzw "Terraristikfachgeschäft" ist der Laden schon mehr als ordentlich ;)

LG
 
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: Was habt ihr bezahlt ?

Ich sagte anfangs, dass es immer Ausnahmen gibt..... ;)
Und wenn Du denn Laden als ordentlich und seriös kennst, sollte dem nichts mehr im Wege stehen.
 
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #14
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Was habt ihr bezahlt ?

Ja ich bin auch mehr als begeistert !! Die haben wenigstens Ahnung von den Spinnen !
 
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #15
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was habt ihr bezahlt ?

Hi,

ich habe mehrer A.geniculata (Weibchen und Männchen) zwischen 3-4 cm KL abzugeben und bin zudem fast täglich in D-dorf.
Melde dich einfach bei Interesse per PM.

LG
 
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #16
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Was habt ihr bezahlt ?

Sorry, dass ich jetzt so dazwischenspamme, aber @darkcrow, dein Postfach ist voll und sehe grad keine andere Möglichkeit, dich zu kontaktieren ;)

lg
 
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #17
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Was habt ihr bezahlt ?

Hallo ,

@Darkcrow es wäre lieb wenn du mir eine PN schreiben knntest mit dem Preis von einem Weib.
 
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #18
S

seniorr41

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Was habt ihr bezahlt ?

habe für meine 0.1 (8 cm KL) 80 euro bezahlt.
 
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #19
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Was habt ihr bezahlt ?

Für meine B. Smithi habe ich 35€ bezahlt.

(DNZ 2008 KL ca. 2,5)

Gruß

Alexander

PS: Habe ich zu viel bezahlt?
 
  • Was habt ihr bezahlt ? Beitrag #20
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Was habt ihr bezahlt ?

Und ich hab diesmal für meinen 1,8m Weihnachtsbaum 49,- bezahlt. Ist das zuviel?

Hoppla...hier gehts ja um eine A. geniculata. Excuse-moi für meinen Post.
 
Thema:

Was habt ihr bezahlt ?

Was habt ihr bezahlt ? - Ähnliche Themen

Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Bestandsauflösung: Ich löse meinen Bestand von knapp 700 Tieren auf und biete hier einen Teil der gängigeren Tiere davon: 1.6 Acanthoscurria geniculata -...
Oben