Eventuell Springschwänze?

Diskutiere Eventuell Springschwänze? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Meinst Du das reine Lehmpulver oder die Beutel mit dem Lehm/Sand Gemisch was dort angeboten wird?
  • Eventuell Springschwänze? Beitrag #21
Nazgul1

Nazgul1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Eventuell Springschwänze?

  • Eventuell Springschwänze? Beitrag #22
B

BenM

Gast

AW: Eventuell Springschwänze?

das reine lehm.. das gemisch aus sand/lehm stell´ ich mir kontraproduktiv vor,
weil sand lockert ja eher auf, anstatt zu "verdichten", von wegen grabfähigkeit..
 
  • Eventuell Springschwänze? Beitrag #23
Nazgul1

Nazgul1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Eventuell Springschwänze?

...oder du löst etwas davon in wasser, und gießt es gleichmäßig über die vorher eingefüllte und gut angedrückte blumenerde..

Das ist ne gute Idee - habe mich bisher nicht an das Lehmpulver rangetraut, da ich keine Erfahrung mit der Konsistenz habe (bin ja auch noch neu ;)), die der Bodengrund dann am Ende haben sollte...hoffe da auf die Börse um mir das mal vor Ort anzusehen, damit ich weiß wo es hingehen soll...ansonsten hilft nur vorher mal testen, gell?!
 
  • Eventuell Springschwänze? Beitrag #24
B

BenM

Gast

AW: Eventuell Springschwänze?

für die meisten boden bewohnenden spinnen ist das ´ne recht patente lösung..
das lehmpulver lässt sich super dosieren, so kannst du sogar mehr und weniger verlehmte bereiche simulieren..
und als "lösung" einfach drüber gegossen sieht´s auch recht natürlich aus..
 
  • Eventuell Springschwänze? Beitrag #25
Nazgul1

Nazgul1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Eventuell Springschwänze?

Danke BenM :) das werde ich mal machen....
 
  • Eventuell Springschwänze? Beitrag #26
B

BenM

Gast

AW: Eventuell Springschwänze?

Bild (IfyKMuAo2d.JPG) anzeigen - imgBOX.de

so sieht´s mom. bei meiner g. porteri aus..

der "wohnhügel" mit den beiden ein/ausgängen (rote pfeile) ist ziemlich lehmhaltig,
sowohl untergemischt als auch übergossen..
der vordere bereich mit den pflanzen weniger, da ist es fast nur als lösung satt drüber gegossen..
 
  • Eventuell Springschwänze? Beitrag #27
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Eventuell Springschwänze?

das gemisch aus sand/lehm stell´ ich mir kontraproduktiv vor,
weil sand lockert ja eher auf, anstatt zu "verdichten", von wegen grabfähigkeit..

Lehmputz mit Wasser behandelt hat eine hohe Festigkeit und wird knallhart nach dem durchtrocknen, man kann bequem auch Rückwände damit modelieren. In einem meiner Terrarien(Chromatopelma) verwende ich als Bodengrund Lehm-Oberputz mit Flachsfasern aus dem ökologischen Baustoffhandel den ich zusätzlich nochmals mit Sand vermischt habe bevor er gut gewässert ins Terrarium "modeliert" wurde. Da is nix mehr mit locker.. ;-)

Gruss raf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eventuell Springschwänze? Beitrag #28
Nazgul1

Nazgul1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Eventuell Springschwänze?

Ich weiß das es hier eigentlich um Springschwänze geht aber....
bei mir auf der Arbeit ist als Bodengrund reiner Lehmboden, der ist so fest das ich es aufgegeben habe den fürs Terrarium zu verwenden. Ich weiß nämlich nicht wie, das sind knallharte Blöcke.....
 
Thema:

Eventuell Springschwänze?

Eventuell Springschwänze? - Ähnliche Themen

Klima A. geniculata: Hi, bis vor paar Wochen waren alle meine Terrarien ja im Keller, somit hab ich das Klima über die Beleuchtung geregelt. LF war mit der Methode...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
P. regalis: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen eine P. regalis gekauft und halte sie nun in einem Terrarium mit den Maßen 30x30xx40 bei einer...
Neue Winterbehausung meiner Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Terrarium für junge Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Oben