"Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar?

Diskutiere "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; moin, ich komme grade nach hause und sehe noch grade so im augenwinkel, das "sie" sich doch tatsächlich mal ebend was ins terrarium gewebt hat...
  • "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar? Beitrag #1
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11
moin,

ich komme grade nach hause und sehe noch grade so im augenwinkel, das "sie" sich doch tatsächlich mal ebend was ins terrarium gewebt hat, und sich draufgelegt hat zum häuten. "sie" ist etwa 5,5-6cm lang,(körperlänge) und ich hab mal nen bild gemacht und wollte euch mal fragen ob ihr erkennen könnt, ob es auch eine "sie" ist. ist die 1. häutung die sie bei mir macht. ich habe bislang nur 2 spinnen und auf bildern im netz, wo beisteht welches geschlecht das ist, erkennt man sowas immer leichter, als auf eigenen bildern :D



danke im vorraus,

kochi
 
  • "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar? Beitrag #2
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar?

man ich würde das jetzt zu gerne aufnehmen, habe aber keine kamera da die das vernünftig kann...
 
  • "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar? Beitrag #3
N

NoFear

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar?

Moin,

ist nen Weib.
 
  • "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar? Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar?

Moin,

ist nen Weib.
weil ...?

Die Furche ist sehr schmal und man erkennt das ventrale Spinnfeld,deshalb würde ich sagen dass sie ein Männchen ist. Bei der Größe vielleicht schon adult nach der Häutung.
 
  • "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar? Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar?

Hi,

es ist ein Männchen.

LG
 
  • "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar? Beitrag #6
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar?



wenigstens draussen ist sie schonmal, wenn sie die tage von der alten haut weggeht, hole ich sie mal herraus und dann sehen wir weiter. immer diese als weibchen verkaufen spinnen die dann doch männlich werden :D
 
  • "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar? Beitrag #7
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar?

Hallo Kochi,

auf dem ersten Bild ist sehr gut eine kreisrunde kahle Stelle über der (Epigastral)Furche - das sog. ventrale Spinnfeld - zu sehen - deshalb: Bock ;)

LG
 
  • "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar? Beitrag #8
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar?

ist dieses das ventrale spinnfeld, oder bin ich da grad ganz an der falschen ecke? :D
 
  • "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar? Beitrag #9
R

Repteil

Gast

AW: "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar?

Hi,
Nein etwas tiefer ich war mal so frei.
Wird wohl jetzt adult sein.

zp9drus4.jpg

P.S was ein Zufall,
habe Heute von 1 bis 5 Uhr Wache geschoben, den erst hat sich meine Chromatopelma c. und dann meine B. emilia gehäutet
und das habe ich aufgenommen leider war das Licht nicht Optimal da ich sie nicht groß stören wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar? Beitrag #10
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar?

hehe, das sind ja unchristliche zeiten von 1-5 :D
grad hat sie sich bewegt und ich meine die schienbeinhaken und die bulben gesehen zu haben, sollte dann ja wirklich recht eindeutig sein :D
 
  • "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar? Beitrag #11
N

NoFear

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar?

weil ...?

Die Furche ist sehr schmal und man erkennt das ventrale Spinnfeld,deshalb würde ich sagen dass sie ein Männchen ist. Bei der Größe vielleicht schon adult nach der Häutung.

Ja wenn ich mir es jetzt genauer anschaue bin ich auch der Meinung es ist nen Männchen.... war noch ein bisschen früh Heute Morgen:confused: und noch kein Kaffee
 
  • "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar? Beitrag #12
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar?

jo ist auch ein männchen, hat schienbeinhaken und bulben
 
  • "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar? Beitrag #13
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar?

hehe jetzt häutet sich grad auch noch die kleine blondi. alle beiden dich ich hab in 3 tagen gehäutet, auch schon n kleiner zufall :D


dann hab ich noch ne frage zur nun adulten geniculata, häutung ist ja nun knapp 2-3 tage er, und er dreht sich, streckt sich, kauert sich mal zusammen und putzt sicht, aber er wirkt noch ein wenig schwach, er liegt eher immer auf dem boden, ist das noch teil der aushärtung? bei der kleinen blondi war sowas bislang nich, die war recht fix wieder auf den beinen, hängt das dann evtl mit der größe zusammen das es etwas länger dauert bis die wieder voll auf den beinen sind?

mfg

Kochi
 
  • "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar? Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar?

Hallo,

er dreht sich, streckt sich, kauert sich mal zusammen und putzt sicht, aber er wirkt noch ein wenig schwach, er liegt eher immer auf dem boden, ist das noch teil der aushärtung

Ja das ist vollkommen normal, das kann auch noch ein paar Tage so weitergehen :)
 
  • "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar? Beitrag #15
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: "Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar?

ah ok, alles klar danke

mfg

kochi
 
Thema:

"Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar?

"Sie" häutet sich grade, Geschlecht erkennbar? - Ähnliche Themen

Brauche n paar Tipps für meinen Spiderling!!!: Moin, bin seit dem 12.02.2011 stolzer besitzer eines A. Geniculata Spiderlings. Es ist meine zweite VS, aber mein erster Spiderling, deswegen hätt...
Trachemys scripta scripta - Bitte Hilfe~: Moin moin an euch, erst mal ein Frohes neues Jahr 2011 In wie weit meine Fragen schon behandelt worden sind, kann ich nicht sagen und möchte ich...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben